Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. Januar 2014

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Start ins neue Jahr! Ich glaube, das wird viel anstrengender als ich mir das gedacht hatte. Es hat schon gestern morgen beim Morgenspaziergang angefangen. Normalerweise mach ich auf diesem Spaziergang grad was mir Spass macht. Gestern musste ich tatsächlich arbeiten. Aber es war spannend und ich war schnell wieder so richtig im Element. Am Anfang hatte ich nicht so richtig Lust mitzumachen aber als ich gemerkt hatte, dass es noch viel bessere Belohnungen gibt, war ich mit Eifer dabei. Frauchen hat gesagt, dass Sie mega stolz ist auf mich! Am Mittag war ich mit Herrchenm, Frauchen und Frauchen's Schwester im Wald. Das war total gut. Es gab so viel zu schnuppern und ab und zu hat sich Frauchen einfach versteckt und ich hab sie gesucht. Wenn ich sie gefunden habe, gab es eine tolle Belohnung. Arbeiten unterwegs ist nicht immer lustig, aber wenn man zwischendurch auch Zeit hat rumzuschnuppern und selber Sachen zu entdecken, ist die Arbeit zwischendrin grossartig. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spass. Am Nachmittag hab ich zuerst ein wenig Pause gemacht und dann mit allen abwechselnd ein wenig gespielt. Das macht ganz schön müde. Also machte ich schon früh Feierabend. Als es dunkel wurde draussen, hab ich mich auf's Ohr gehauen und gedöst. Später gab es noch eine grandiose Streicheleinheit und geschmust haben wir auch ganz viel und dann war schlafen angesagt. Bin mal gespannt, wie das so wird im neuen Jahr. Frauchen hat einen Denkanstoss geschrieben zum Thema Vorsätze im neuen Jahr. Ganz offensichtlich keine leeren Worte - sie meint das ernst - und ich freue mich darauf wie verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen