Enya

Enya
Enya

Samstag, 6. Juni 2015

Hallo liebe Menschen.
Wie erwartet war das gestern – ein richtig toller Arbeitswochen-Abschluss. Der Morgen war wie immer. Frauchen und ich waren unterwegs und da war es schon richtig richtig warm. Ich fand das aber wirklich schön und wenn sie Sonne so doll scheint, sieht einfach alles gleich viel freundlicher aus. Als wir zurück waren ging es gleich los zur Arbeit. Als erstes fuhren wir in den Laden um ein paar Sachen zu holen. Dann ging es weiter auf den Hundeplatz. Es dauerte nicht lange und meine Freundinnen waren auch da. Dinka, Marula und Blue. Ich kenne die drei schon lange und sie gehören zu meinen besten Freundinnen überhaupt. Frauchen hat für uns noch ein wenig frisches Wasser besorgt und dann ging es gleich los. Wir haben gearbeitet wie die Verrückten.



Wir haben wirklich alles gegeben. Unsere Frauchen waren sehr zufrieden mit uns. Dann wollte mein Frauchen ein Gruppenfoto machen von uns allen. Das gestaltete sich dann doch etwas schwierig. Also ich hätte ja meinen Platz gehabt, aber die anderen sind dauernd so rumgewuselt. Da hab ich halt auch mitgemacht. Irgendwann hat es dann aber doch noch geklappt.
Danach durften wir im Schatten noch ein wenig spielen. Das war lustig und hat super viel Spass gemacht.


Dann fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch zusammen etwas getrunken. Wir hatten nicht mehr so recht Lust zum spielen. Es war einfach zu warm. Nachdem alle gegangen waren, war es schon fast Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich hätte den ja nicht gebraucht, Frauchen bestand aber darauf. Er wurde dann Gott sei Dank nur sehr kurz. Ich hatte Zeit für alle meine Geschäfte und auf dem Rückweg noch für ein kühles Bad im Brunnen. Dann gab es Mittagessen und dann endlich Pause – eine schöne lange Pause. Dann kam unsere Freundin wieder vorbei. Das hat mich natürlich gefreut, aber so richtig was anstellen mochte ich auch nicht mehr. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort war es richtig schön kühl und angenehm und ich konnte meine Pause fortsetzten. Als Frauchen dann Heim kam, gab es Abendessen und hinterher, als die Sonne schon fast schlafen gegangen war, haben wir noch den Blumen Wasser gegeben. Danach war aber Feierabend. Wenn es so warm ist, hat man einfach nicht so viel Pfupf aber dafür sind die Sonnenbäder umso schöner. Ich bekam dann jedenfalls noch eine prima Streicheleinheit und danach hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen