Enya

Enya
Enya

Samstag, 21. Januar 2017

Hallo liebe Menschen.
Das ist jetzt ganz blöd gelaufen – jetzt hab ich mir doch tatsächlich den Husten eingefangen. Frauchen sagt, dass wundert einem nicht, weil es doch bei uns soooo kalt ist. Aber der Husten ist echt blöd und es tut auch ein wenig weh beim husten. Ich hoffe, Frauchen bringt das bald wieder weg. Gestern wäre nämlich eigentlich ein schöner Arbeitswochen-Abschluss gewesen. Am Morgen sind wir wieder ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück gleich losgefahren. Zuerst fuhren wir in den Laden. Dort haben wir dann Triene und ihr Frauchen ins Auto eingepackt und sind dann alle zusammen auf den Hundeplatz gefahren. Dann gab es Training und ich durfte auch mitmachen. Es gab wie immer Unterordnung. Das ist gar nicht so einfach bei den Temperaturen. Sich hinsetzten wenn es so kalt ist macht keinen Spass! Wir haben aber alle unser Bestes gegeben und unsere Frauchen waren sehr zufrieden mit uns. Dann gab es noch Voranübungen und danach sind wir zurück in den Laden gefahren. Dort haben wir dann noch ein paar Übungen gemacht mit unseren Bällen. Das hat wieder ganz viel Spass gemacht. Nachdem dann alle gegangen waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf einen kurzen Spaziergang. Das war total OK für mich. Es war zwar immer noch kalt aber angenehm. Danach gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam eine Kundin in den Laden die ich schon kannte. Sie blieb dann auch eine ganze Weile da. Ich hab derweil geschlafen. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war schön mein Sofa wieder zu haben und ich habe es mir auch gleich gemütlich gemacht. Als Frauchen dann Heim kam gab es noch Abendessen und dann war Schluss. Ich war sehr müde und hatte total schwere Beine und einen noch schwereren Kopf. Frauchen sagt, das wird schon wieder, aber ich muss mich jetzt ein wenig schonen. Gott sei Dank ist Wochenende – das kommt mal wieder genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen