Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Juli 2017

Hallo liebe Menschen.
Die Dinge bei uns sind halt immer noch nicht so wie gewohnt. Allerdings hab ich das Gefühl, dass Frauchen schon wieder etwas schneller unterwegs ist. Ihre Stimmung ist auch besser und ich denke, es geht aufwärts. Gestern war auch ein ganz schöner Tag – halt nicht wie sonst – aber nett. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Kurz nach dem Frühstück ging Frauchen aber wieder weg. Herrchen war aber auch zu Hause, darum fand ich das auch gar nicht so tragisch. Ausserdem hat das Wetter sich wieder etwas erholt. Nachdem in der Nacht zuvor unser Garten total überschwemmt wurde, war es gestern wieder richtig schön – jedenfalls am Morgen. Nachdem Frauchen wieder da war, dauerte es gar nicht mehr lange und wir brachen auf zu unserem Mittagsspaziergang. Herrchen kam auch mit. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir gingen einen Weg den ich gut kenne, den Weg mit den drei Bächlein. Das war mir sehr recht. Ich hab auch gleich alle ausprobiert. Ausserdem war es im Wald halt auch total nass. Trotzdem hatte es wieder viele spannende Gerüche und Spuren zu finden und ich hab sie alle analysiert. Als wir wieder zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine kleine Pause gemacht, bevor es schon wieder weiter ging mit Rinderlungen-Goodies. Selbstverständlich war ich wieder dabei und hab geholfen wo es ging. Frauchen hat gesagt, dass sie sehr stolz auf mich ist, weil ich in dieser nicht so ganz einfachen Zeit immer an ihrer Seite bin und helfe. Sie nannte mich ihren Engel und sagte, dass sie ohne mich total aufgeschmissen wäre. Da war ich natürlich schon sehr stolz! Am Nachmittag hab ich viel geschlafen. Draussen hat es nämlich wieder geregnet und es war etwas doof. So gegen Abend bin ich dann aber auch noch eine Weile im Garten gewesen und hab nach dem Rechten geschaut. Ihr wisst ja, das Nachbarsgrundstück wird bearbeitet und die vielen Arbeiter muss man im Auge behalten. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Danach hab ich laaaange gewartet. Herrchen hatte alles andere zu tun, ich dachte, er hätte mich vergessen. Dem war dann aber doch nicht so. Er ist dann zu mir gekommen und wir haben die Ballkanone hervorgeholt. Dann machten wir wieder ein super Spiel. Allerdings hab ich mir bei einem Vollstopp an der Pfote und am Bein etwas Weh gemacht. Er hat es dann aber Frauchen gesagt und die hat mir sofort ein paar von den weissen Kügelchen gegeben. Dann hab ich geschlafen und es wurde auch ganz schnell wieder richtig gut. Heute Morgen merke ich nicht mehr viel davon. Frauchen sagt, das wird wieder wie neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen