Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. Juli 2018

Hallo liebe Menschen.
OK – ich hab was gemerkt von Ferien!!! Gestern Morgen haben wir eindeutig viel länger geschlafen. Das war schön! Frauchen und ich haben eine ganz grosse Runde gekuschelt und es war super angenehm. Dann gab es aber Frühstück. Danach war ich im Garten um nach dem Rechten zu sehen und hab mir dann drinnen ein kühles Plätzchen gesucht. Frauchen und Herrchen haben noch dies und jenes im Haushalt gemacht. Das war unspannend für mich. Dann hat Frauchen aber unsere Sachen parat gemacht. Eigentlich viel zu früh, aber sie hat gesagt, dass das ein heisser Tag werden würde und wir deshalb schon früher auf unseren Spaziergang gehen. Ich war natürlich sofort dabei. Wir mussten also nicht zur Arbeit – ein eindeutiger Hinweis für Ferien!! Jedenfalls fuhren wir dann los an einen Ort wo wir schon eine ganze Weile nicht mehr waren. Dort ist es super schön. Es ist ein sehr grosser Wald mit schönen Wegen auf denen man ganz weit laufen kann. Das haben wir dann auch gemacht. Leider waren auch da alle Brunnen trocken und das Bächlein war ausgetrocknet und es gab wirklich nirgendwo Wasser. Dann bin ich noch ein paar Hunden begegnet. Bis auf einen waren alle ziemlich nett. Dieser eine hat mich ganz schön angegangen. Eigentlich wollte er mir nur sagen dass er mich für doof hält, aber das hätte er auch für sich behalten können. Es gibt halt überall Flegel, was soll’s. Sonst war es aber sehr schön und wir waren auf weiten Strecken ganz alleine. Als wir es dann geschafft hatten, waren wir richtig stolz auf uns. Schönes Gefühl! Dann fuhren wir Heim. Es gab aber noch nichts zu Essen, weil es ja noch früh war, aber trinken musste ich dann also schon. Ich hatte super Durst bekommen. Frauchen ging dann nochmals weg, aber als sie dann wieder kam gab es Mittagessen. Danach haben wir eine schöne lange Pause gemacht. Dann ging es also schon wieder weiter mit Rinderlungen-Goodies. Ich fand das ätzend bei der Hitze, aber ich hab natürlich geholfen. Ist ja Ehrensache. Als wir fertig waren, wollte ich eigentlich noch eine Runde in den Garten aber dort war es so warm, dass ich gleich sofort wieder rein ging. Ich hab dann erst mal eine grosse Runde gedöst. Herrchen und Frauchen waren irgendwo im Haus und haben irgendwas gemacht – keine Ahnung. Dann war aber Zeit für Abendessen. Ich hätte allerdings gern noch was gemacht vorher, aber Frauchen meinte, es sei noch viel zu früh. Also hatten wir erst mal Abendessen und danach hab ich wieder eine Pause gemacht. Dann ging die Sonne langsam weg aus unserem Garten und Frauchen hat den Rasenbefeuchter installiert. Das war so eine Freude! Dann kam noch Herrchen und hat die Ballkanone hervorgeholt – die Party war perfekt. Wir haben zusammen gespielt und es war super lustig!
Wir hatten richtig viel Spass. Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Ich war auch wirklich müde geworden und es war ein super Tag. Hab ihn sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen