Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. März 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein sehr schöner und total angenehmer Tag. Nette Menschen, nette Hunde – alles super! Am Morgen mussten Frauchen und ich auch nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann aber trotzdem los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Wir fuhren also zuerst zum Metzger, dann an die Tankstelle und danach auch noch einkaufen. Dann kamen wir endlich beim Laden an. Dort mussten wir dann erst mal wieder alles rein bringen und verstauen. Nachdem wir damit fertig waren, kam eine total nette Kundin vorbei. Sie ist auch eine Nachbarin und ich kenne sie schon recht gut. Darum hab ich auch darauf bestanden, dass sie mich zur Begrüssung ordentlich knuddelt. Das war mir wichtig! Nachdem sie dann wieder weg war, war auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der Himmel war voller Wolken, aber es hat nicht geregnet. Das fand ich super angenehm. Wir haben dann unsere grosse Runde gemacht. Ausser uns war kein einziger Hund unterwegs. Das fand ich etwas sonderbar. Andererseits war es mir auch egal. So konnte ich mich vertun und alles ganz genau untersuchen. Es gab ja wieder viele neue Gerüche und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Nachdem wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam aber eine Frau vorbei die wir noch nie gesehen hatten mit einem Hund den ich aber schon kannte. Er ist ein Golden-Retriever und ein ganz furchtbar ängstlicher. Als er mich gesehen hat, war er sofort total aus dem Häuschen. Er hat sich so gefreut und wir haben eine kleine Runde zusammen gespielt. Er hat sich viel Mühe gegeben seine Angst unter Kontrolle zu behalten und ich hab mir alle Mühe gegeben, ihn zu ermutigen. Er hat seine Sache prima gemacht und unsere Frauchen waren sehr glücklich. Dann musste Frauchen sich aber parat machen um nochmal weg zu gehen. Der Goldi ging dann wieder und unsere Freundin war da. Wir passten dann zusammen auf den Laden auf. Wir hatten auch richtig viel zu tun als Frauchen weg war. Als sie wieder kam, hat sie noch Freunde von mir mitgebracht. Da waren die lustige Malu und die zierliche Zora. Das war ein riesen Spass. Wir haben dann noch ein wenig gespielt. Es dauerte aber nicht lange und Herrchen war da. Dann durfte ich nach Hause. Ich war glücklich als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich sofort eingekuschelt. Als Frauchen Heim kam war es schon fast wieder dunkel. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst und dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach war aber Feierabend. Heute ist mein letzter Arbeitstag diese Woche und der fängt immer mit Training an. Ich hab gut geschlafen und bin jetzt bereit für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen