Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 26. Juni 2019

Hallo liebe Menschen.
Toller Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich waren noch vor der Sonne aufgestanden. Es war schon mächtig warm und man konnte sehen, dass es ein richtig heisser Tag werden würde. Es gab dann Frühstück und wenig später ging es schon los. Wir fuhren zum Laden. Frauchen ging rein und kam gleich mit zwei Kumpels wieder raus. Die kleine Amy und der laute Willi fuhren mit uns zum Hundeplatz. Dort warteten noch viel mehr Kumpels auf mich. Da waren die etwas aufdringliche Tosca, der sanfte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi, die rote Zora und die kleinen Malteser Fiocco und Lino. Was für eine Bande!!! Zusammen gingen wir dann auf den Platz und wir mussten mit der Arbeit auch gleich anfangen. Es gab wieder Unterordnung, Abrufübung, Crossdogging, Do as I do und einen tollen langen Parcours. Alle hatten super viel zu tun und arbeiteten wie die Wilden. Frauchen und ich haben das alles überwacht und wir hatten auch ganz schön viel zu tun. Es hat total viel Spass gemacht und die anderen waren voll und ganz konzentriert und bei der Arbeit. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Von uns Hunden hat sich jeder einen geeigneten Platz gesucht und dann haben wir gedöst. Wir waren fix und fertig. Nachdem dann alle weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Die Fahrt war sehr angenehm. Frauchen hat den Kühlmacher im Auto aktiviert. Es war richtig gemütlich! Als Wir zu Hause waren gab es erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder etwas arbeiten. Also hab ich mir wieder ein schönes Plätzchen auf dem kühlen Plattenboden gesucht und weiter gedöst. Frauchen wuselte durchs Haus und die Zeit verging offenbar super schnell. Plötzlich war nämlich Herrchen auch zu Hause und es gab schon Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben gewartet bis die Sonne aus dem Garten war. Dann ging es aber los. Herrchen hat wieder den Rasen-nass-Macher aufgestellt und die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein grandioses Spiel. Dann hat Frauchen sich umgezogen und ist in den Pool gegangen. Ich hatte ein wenig Angst um sie und wollte sie retten.

Aber anscheinend kann sie tatsächlich schwimmen. Es hat trotzdem viel Spass gemacht um den Pool zu laufen und sie überall am Rand zu begrüssen. Danach hat Herrchen noch mit dem Gartenschlauch hantiert. Da wollte ich natürlich auch unbedingt dabei sein.


Wir hatten super viel Spass und es war absolut lustig!!! Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Ich war ja total müde und freute mich, als es langsam dunkel wurde und wir schlafen gingen. Was für ein super Tag! Ich hatte ganz ganz viele lustige Erlebnisse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen