Enya

Enya
Enya

Sonntag, 20. September 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern wäre ja eigentlich der erste Tag vom Wochenende gewesen. Frauchen hat das aber gaaaanz anders gesehen. Erst mal sind wir ganz früh aufgestanden. Das ist ja normal. Dann gab es wenig später auch schon Frühstück. Das schmeckte prima. Dann hat Frauchen sich parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Allerdings hat sie mir gesagt, dass ich mitkommen soll. Das hab ich dann also auch gemacht. Ich war neugierig was abgeht. Zuerst fuhren wir zusammen zu unserem Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Da war aber noch keiner. Frauchen und ich haben dann erst mal ein wenig aufgeräumt und alles parat gemacht. Dann kamen sie. Da waren Dinka, Blue, Marula und Ema – meine alte Truppe also mit denen ich so lange gearbeitet habe. Ich war super glücklich sie alle mal wieder zu sehen. Auch unsere Freundin Anika war da. Die hatte ich auch lange nicht gesehen. Ich hab auch alle ganz doll lieb begrüsst und wir Hunde haben zusammen eine Runde spielen dürfen. Das war super Klasse und einfach grossartig! Anschliessend ging es aber gleich an die Arbeit. Wir haben Unterordnung gemacht, den Tunnel ausprobiert, Geschicklichkeit, Impulskontrolle und Dummy-Training. Letzteres mag ich am allerliebsten. Ich bin richtig gut darin den Dummy zu suchen und dann bring ich ihn immer schnurstracks zu Frauchen. Dann gibt es nämlich eine super Belohnung und sie lacht immer so schön dabei. Das macht mich dann richtig glücklich!! Zum Schluss machten wir noch eine super Voranübung. Die war auch Klasse. Ist einfach anstrengend aber der Spass den man hat wiegt das längstens auf. Es war einfach Klasse und ich durfte mal wieder zeigen was ich drauf habe. Ich war sehr stolz auf mich und Frauchen war es auch! Danach fuhren wir zusammen zum Laden. Dort tranken unsere Frauchen dann noch Kaffee. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich wäre ja gerne noch geblieben, aber ein wenig Ausruhen fand ich also auch ganz gut. Als wir zu Hause waren gab es gleich Mittagessen. Das schmeckte noch besser als sonst. Danach war ich noch eine Weile im Garten und dann hab ich mir ein super bequemes Plätzchen gesucht um eine grosse Runde zu schlafen. Ich glaube, ich hab den ganzen Nachmittag verschlafen. Jedenfalls war dann plötzlich Frauchen da. Die hab ich auch ganz lieb begrüsst. Wir gingen dann zusammen in die Küche und haben Abendessen zubereitet. Wenig später gab es schon Essen für alle. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Später gab es auch noch eine super Streicheleinheit und hinterher hab ich herrlich geschlafen. Ich war sehr glücklich!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen