Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr was ein Kompromiss ist? Ich hab das gestern gelernt - allerdings gefällt mir der Kompromiss den ich mit Frauchen habe noch nicht so ganz. Der Anfang des Tages war noch ganz und gar nach meinem Geschmack. Der Appenzeller war zwar nicht da, aber Frauchen und ich hatten auch so Spass. Dann fuhren wir erst mal ins Toggenburg. Da ist es total schön! Die Sonne schien und Frauchen sagte "siehst Du, wenn Engel reisen lacht der Himmel". Damit hat sie ganz bestimmt mich gemeint. Ich finde es total süss, dass sie mich für einen Engel hält. Na jedenfalls haben wir dort Fleisch geholt und sind danach gleich in unseren Laden gefahren. Wir haben gestern wieder geübt mit dem Clicker wegen dem bellen und so. Frauchen sagte, wir machen einen Kompromiss: einmal bellen und Schluss. Ich finde allerdings, dass diese Lösung eher zu ihren Gunsten ausfällt als zu meinen. Ich werde heute versuchen, das neu zu verhandeln. Am Mittag haben wir dann eine schöne Runde gedreht. Das hat gut getan. Am Nachmittag ging das dann mit dem Training weiter von wegen bellen und so. Ich hab noch nicht verstanden, warum jeder einfach bei uns reikommen darf. Wenn das so ist, dann darf ich doch wenigstens denjenigen persönlich begrüssen und begutachten. Aber Frauchen will alles alleine machen. Jedenfalls kam dann Herrchen vorbei und ich durfte wieder Heim. Gestern war ich richtig froh darum. Ich war so total müde geworden. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel draussen. Wir haben dann noch ein wenig geschmust und uns einen schönen Feierabend gemacht.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein wahnsinnig anstrengender Tag. Allerdings auch einer mit einem grossartigen Highlight! Der Morgen war schon super. Der Appenzeller hat auf mich gewartet und wir haben gespielt. Sie ist wirklich eine wahnsinnig nette Hündin wenn man sie besser kennt. Danach ging es schon los zur Arbeit. Als erstes hatte Frauchen ein Training und ich hab im Auto gewartet. Das war schön - ich hab eine Runde geschlafen. Dann ging ich auch mit rein. Ganz ehrlich - wenn jemand in den Laden kommt und ich darf ihn nicht begrüssen ist das einfach nicht OK! Gestern gab es allerdings etwas Neues. Frauchen hat so einen Kasten hin gestellt, bei dem kommt ab und zu ein Goodie raus, aber nur dann, wenn ich nicht belle. Sonderbar nicht wahr?? Auf jeden Fall hatte ich keine Zeit mich um Besucher zu kümmern, ich musste in der Nähe des Kastens bleiben. OK - ein wenig gebellt hab ich dann schon mal, aber dann kamen keine Goodies aus dem Kasten. Das muss ich heute noch genauer untersuchen! Am Mittag kam dann mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou! Wir sind zusammen spazieren gegangen. Es war herrlich!!! Die Sonne schien, es war warm und wir hatten Spass! Nachdem Frauchen und ich wieder weg fuhren, gingen wir zuerst in den Schlachthof und dann Heim. Dort ging es sofort los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich war natürlich mit dabei - ist doch Ehrensache. Nachdem dann aber bereits sehr spät als es draussen schon dunkel war, der letzte Arbeitsschritt gemacht war, hab ich mich sofort auf's Ohr gehauen. Ich war sowas von müde, ich kann Euch das gar nicht sagen. Ich hab geschlafen wie ein Stein - und ich hatte wunderbare Träume!!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Ein gelungener Start in die Woche ist wie eine Extraportion gutes Essen - einfach grossartig! Es fing schon am Morgen an. Auf dem Morgenspaziergang hab ich meinen Freund den Appenzeller getroffen. Wir haben eine kleine Runde gespielt und das hat richtig Spass gemacht. Dann war Putztag angesagt. Ich war super motiviert und hab auch fleissig mitgemacht. Betten machen mit Frauchen macht einfach Freude - könnte ich jeden Tag machen! Das Wetter war ja auch sensationell. Die Sonne schien aus vollen Kräften und es war super warm. Ich glaube ich habe gestern gelernt wie sich die Sache mit dem Bellen verhält. Frauchen hatte den ganzen Tag den Clicker dabei und hat mir gezeigt was sie meint. Also ich darf an den Zaun gehen und Bescheid sagen, wenn da irgend was ist was nicht OK ist. Ich muss dann nur einmal bellen und wenn ich dann gleich zurück komme, gibt es eine Belohnung. Wenn das mal nicht grossartig ist! Wenn ich das so mache, wird Frauchen nicht sauer und ich kann trotzdem meinen Job machen. Am Mittag haben wir dann unseren Waldspaziergang gemacht. Mei war das schön!!!



Der Wald sah aus als wäre er aus Gold. Ausserdem haben wir den ganzen Weg über gearbeitet. Ich hab mich auf Baumstämme gestellt, oder Sachen gesucht. Es war himmlisch. Am Nachmittag hab ich mich dann ein wenig zurückgezogen. Ich war so müde, aber später haben Frauchen und ich noch im Garten gespielt. Es war ein grandioser Start in die Woche und ich bin super motiviert auf die Fortsetzung!

Montag, 28. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Viel länger schlafen als sonst und doch früher aufstehen als normal - wenn das mal keine Sensation ist! Ausserdem ist es dann wenn man früh aufsteht auch wieder heller draussen - grossartig! Ja also der der Sonntag gestern war total Klasse von Anfang bis Ende. Der Morgenspaziergang war schon allein deswegen ein Hit, weil es richtig hell war als wir raus gingen. Ausser uns war offenbar niemand sonst aufgestanden, aber das störte uns nicht. Gestern hat Frauchen mal wieder den Clicker zur Hand genommen und gesagt, dass wir in der kommenden Zeit vermehrt damit arbeiten werden. Ich liebe diese Arbeit. Das macht so viel Spass und es gibt immer was zu Essen. Ausserdem kann ich da auch ein wenig kreativ sein und Frauchen hat Spass wenn ich das mache. Am Mittag war ich dann mit Frauchen im Wald. Als wir aus dem Auto gestiegen sind, begann es so richtig zu schütten. Es sah aber trotzdem alles sehr schön aus, weil der Regen die Blätter von den Bäumen holte. Darum sind jetzt alles Wege super bunt und leuchten richtig. Auch im Wald sind wir keinem begegnet. Wir hatten aber trotzdem Spass und haben viel gearbeitet. Den Nachmittag hab ich dann genutzt für süssens Nichtstun. Immerhin wr ja Sonntag - der ist dafür da sagt Frauchen. Am Abend wurde es dann erstaunlicherweise sehr früh dunkel. Das kam mir aber sehr entgegen. Ich war eh noch müde und wenn es draussen dunkel ist, ist sowieso Zeit zum schlafen gehen. Also das war ein super Tag gestern und ich hab mich prima erholt.

Sonntag, 27. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Es ist einfach schön, wenn es schön ist. Gestern war mal wieder so ein Tag, der einfach schön war. Er fing schon prima an. Unser Morgenspaziergang hat viel Spass gemacht. Ausserdem hab ich den Appenzeller mal wieder getroffen. Wir haben sogar ein wenig gespielt zusammen. Später ist Frauchen dann zur Arbeit gefahren und Herrchen und ich waren alleine. Herrchen ging in den Garten und fing an ihn winterhart zu machen. Ich hab erst mal eine Runde geschlafen. Das hat wirklich sehr gut getan. Danach ging ich zu ihm um zu helfen. Es gab schon allerhand zu tun. Pflanzen die weg mussten, Rasen mähen, all unsere Gartenfiguren wintersicher verstauen und wischen. Wir hatten wirklich den ganzen Tag Arbeit und zwischendurch haben wir auch mal zusammen gespielt. Mit Herrchen Ball spielen ist einfach Klasse. Der kann das also mindestens genau so gut wie Frauchen. Am Nachmittag kam Frauchen dann Heim. Eigentlich hätte ich schon noch ein wenig Lust gehabt zum spielen, andererseits war ich doch auch sehr müde geworden. Nach dem Abendessen haben wir auf jeden Fall Feierabend gemacht. Dann gab es noch ein paar super schöne Streicheleinheiten, ein wenig kuscheln und schon bin ich ins Land der Träume abgetaucht.

Samstag, 26. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagt, Missverständnisse sind im Zusammenleben eine ganz normale Sache. Unangenehm ist es aber dennoch. Frauchen und ich haben im Moment glaub ich eine kleine Krise. Dabei fing gestern eigentlich alles ganz normal an. Der Morgenspaziergang war sogar sehr schön. Wir hatten richtig viel Spass. Danach sind wir zur Arbeit gefahren. Ganz ehrlich, ich mag den Laden wirklich sehr und die Umgebung noch viel mehr. Nie hab ich so viele Freunde und Kumpels kennen gelert wie dort und es werden täglich mehr. Es gibt dort wirklich ein paar super nette Hunde und einige, die sogar richtig auf mich stehn. Aber das alles macht natürlich auch ein wenig müde und dann möchte ich halt auch ausruhen. Frauchen hat mir deswegen extra ein neues Bettchen besorgt. Super bequem und weich und kuschlig - keine Frage, nur sollte man dann auch ungestört sein, damit man richtig schlafen kann. Es kommen aber immer wieder Menschen und Hunde in den Laden und dann muss ich halt einfach bellen. Frauchen wird dann total sauer wenn ich belle, dabei weiss ich überhaupt nicht warum sie böse wird. Schliesslich ist das mein Laden und da darf ich doch wohl auch alle begrüssen oder nicht?! Jedenfalls hatten wir gestern deswegen Streit. Frauchen möchte, dass ich aufhöre zu bellen und ich möchte alle angemessen begrüssen. Wer hat denn jetzt recht? Bis jetzt konnte ich mich ja durchsetzen, aber ich hab so das Gefühl, Frauchen will da unbedingt was ändern. Bin schon gespannt, welchen Plan sie wieder ausheckt. Aber bellen werd ich trotzdem - ich mach das nämlich super gerne!! Jedenfalls kam dann am Nachmittag wieder Herrchen vorbei und dann durfte ich mit ihm Heim - in meinen Garten und auf mein Sofa. Als Frauchen nach Hause kam war es schon wieder dunkel. Wir haben dann noch ein wenig gekuschelt und geschmust, daber dann war Feierabend.

Freitag, 25. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern hab ich ein Meer gesehen. Das war für mich ganz was Neues. Also der Reihe nach: - der Morgen war ja noch ganz normal, der Spaziergang war lustig. Kurz nachdem wir Heim gekommen sind, ging die Sonne auf und es bahnte sich ein wunderschöner Tag an. Wenig später sind wir dann wieder los gefahren zur Arbeit. An dem Ort wo wir die Autobahn verlassen, kann man den See normalerweise bereits sehen. Gestern war er aber nicht zu sehen, dafür war da ein ganzes Meer - ein Nebelmeer. Das sah wunderschön aus! Wir sind dann mitten hinein gefahren. Das war weniger schön. Dort konnte man die Sonne nicht mehr sehen, sogar kaum die Pfote vor dem Gesicht. Es dauerte lange bis die Sonne ihren Weg durch den Nebel gefunden hat, aber dann wurde es super schön. Dann kam auch noch Besuch. Eine Freundin von Frauchen mit ihrer Tochter kamen zu uns. Ausserdem haben sie auch noch einen Hund mitgebracht den ich noch nicht kannte. Nero hiess er, ein schwarzer Rüde. An Anfang war er ja noch nett, wollte mit mir spielen. Aber dann auf einmal wollte er nur noch das Eine - das was ich nicht will. Frauchen hat mich dann zu sich genommen, dann war alles gut. Ich liebe das kleine Mädchen das noch dabei war. Katja heisst sie und sie ist total lustig. Ich könnte den ganzen Tag mit ihr spielen. Irgendwann gingen die dann aber wieder und ich hab Pause gemacht. Dann kam aber wieder Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich bin wirklich super gern in unserem Laden, aber wenn man mal eine Runde Schlaf braucht, ist es zu Hause einfach am schönsten. Ich war jedenfalls froh, meinen Garten und mein Sofa wieder zu haben. Als Frauchen Heim kam war es schon fast dunkel. Ich hab sie begrüsst, aber mehr war wirklich nicht mehr drin gestern. Ich glaube, ich sollte mal wieder so richtig ausschlafen.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Nach einem anstrengenden Tag möchte man vielleicht auch mal etwas länger schlafen. Frauchen ist da allerdings erbarmungslos. Wir hatten gestern wieder einen richtig vollen Arbeitstag mit allem drum und dran. Der Morgenspaziergang war wie immer. Da war zwar diese Kuh auf der Weide, der hat irgendwas überhaupt nicht gepasst. Sie stand direkt am Zaun und hat mich angemuht. Keine Ahnung was sie mir sagen wollte, Frauchen und ich haben uns jedenfalls vom Acker gemacht. Sicher ist sicher! Danach fuhren wir zur Arbeit. Der Morgen war noch nicht besonders anstrengend. Am Mittag auf dem Spaziergang hab ich zwei Kumpels kennen gelernt. Die haben mir allerdings schon ein wenig Angst gemacht. Es warem zwei Jungs, eine amerikanische Bulldogge und ein braun gefleckter Dalmatiner. Beide waren viel grösser als ich und sind auf mich zu gestürmt. Die wollten gar nicht richtig spielen, die hatten ganz anderes im Sinn. Also hab ich die stehen lassen und wir sind weiter gegangen. Am Nachmittag hatten wir dann ganz lieben Besuch von einer Schulkollegin von Frauchen. War schön, eine so nette Frau kennen zu lernen. Dann kam aber schon Herrchen und ich drufte wieder Heim. Dort hab ich dann erst mal eine runde geschlafen. Als Frauchen Heim kam, hatte ich aber trotzdem keine grosse Lust mehr zu spielen. Ich hab mich gestern ein wenig am Fuss verletzt. Es ist nicht schlimm, aber ich mochte halt nicht mehr rumlaufen, es war ja auch nicht nötig. Heute ist mein Fuss aber schon wieder heil, aber ich schmeiss mich jetzt trotzdem noch mal eine runde auf's Ohr. Wer weiss schon, was für Abenteuer heute wieder auf mich warten!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Ich glaub, ich hab heut Muskelkater. Ich geb's ungern zu, aber gestern hab ich wohl ein wenig übertrieben. Das war ja aber auch ein sensationeller Tag! Der Morgen fing ganz normal an. Dass wir jetzt noch fast im dunkeln spazieren müssen stört uns nicht - wir haben uns dran gewöhnt. Danach fuhren wir in den Laden nach Fällanden. Frauchen hatte gleich zu Beginn ein Training, darum hab ich dann im Auto noch ein wenig geschlafen. Dann ging's aber los. Als erstes haben wir mal ein riesiges Paket zusammen ausgepackt. Da gab es total viel für mich zum Entsorgen. Dann wurde es Mittag und die grosse Überraschung stand vor der Tür: Balou - mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt!!! Ich war soooo glücklich. Ja tatsächlich - Balou und ich, mein Frauchen und sein Frauchen und Pegi gingen gemeinsam spazieren. Dazu schien die Sonne und es war richtig warm. Es war göttlich! Wir sind zusammen über die Felder gerannt und wir haben zuammen im Bächlein gebadet - es war atemberaubend! Den ganzen Weg über, während wir beide an der Leine gehen mussten, hab ich ihn immer wieder geküsst und liebkost. So hätte ich noch ewig weiter machen können. Als wir wieder zurück waren, gingen Frauchen und ich direkt weiter in den Schlachthof um Rinderlunge zu holen. Danach gings heimwärts. Nach dem Mittagessen haben wir sofort mit der Arbeit angefangen. Rinderlungen-Goodie-Produktion - meine zweitliebste Aufgabe! Zwischendurch bin ich immer mal wieder in den Garten gegangen um nach dem rechten zu sehen. Wir hatten einen ziemlichen Föhnsturm gestern und es war super warm draussen.

Es war herrlich einfach so im Gras zu liegen und das alles auf mich wirken zu lassen. Nach dem Abendessen kam dann unerwartet auch nochmals Balou's Frauchen zu Besuch. Ich hab mich riesig gefreut! Danach war dann allerdings wirklich Feierabend. Ich war fix und fertig, aber überglücklich!!!

Dienstag, 22. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Was für ein Start in die Woche!! So könnte für mich jeder Tag sein. Am Morgen gab es erst mal den Spaziergang. Der fand zwar noch fast im dunkeln statt, aber das hat mich nicht gross gestört. Ich kann ja auch im Dämmerlicht gut sehen. Dann gab es eine schöne lange Pause. Dann begannen wir mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion und mit dem Hausputz. Am Mittag waren Frauchen und ich im Wald. Es war einfach sensationell! Ich hab so viele tolle Spuren entdeckt und verfolgt, das war super anstrengend. Ausserdem haben wir ganz viele wunderschöne Pilze gesehen, die jetzt wieder reihenweise aus dem Boden schiessen. Die Sonne hat den Wald in ein richtig goldenes Licht gehüllt. Es war ein bisschen wie in einem Märchenwald. Wir haben uns auch viel Zeit gelassen, um alles ganz genau anzuschauen. Am Nachmittag hat Frauchen dann im Haus weitergewerkelt, während ich mich ein wenig ausgeruht habe. Wenn es Arbeit gab mit den Rinderlungen-Goodies, stand ich natürlich auf der Matte und hab geholfen. Am Abend hab ich noch ein wenig mit Herrchen im Garten gespielt. Der Tag war also rundum perfekt! Ich bin jetzt optimal vorbereitet für die neue Arbeitswoche!

Montag, 21. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein gelungener Wochenabschluss gestern. So richtig nach meinem Geschmack. Zuallererst haben wir mal ausgeschlafen. Das war einfach nötig! Nach dem Frühstück gab es den Morgenspaziergang. Nichts Aufregendes, aber es war nett. Danach wie immer die schöne lange Pause. Am Mittag war ich mit Herrchen und Frauchen mal wieder im Wald. Das war super! Wir haben auch Freunde getroffen. Zwei Terrier mit denen ich super auskomme haben meinen Weg gekreuzt. Allerdings haben die immer auch einen Chihuahua dabei. Der Typ kläfft immer was das Zeug hält. Ganz ehrlich - der hat dann immer den Schwanz eingeklemmt, hüpft vor mir rum als würde er auf einem Ameisenhaufen stehen und bellt wie ein Wahnsinniger. Das tut in den Ohren richtig weh, so laut ist das. Aber die beiden anderen sind wirklich super nett. Ich freu mich immer, wenn ich die treffe. Am Nachmittag hab ich dann eine verdiente Pause gemacht. Dann am Abend hab ich noch mit Frauchen im Garten gespielt. Das war mal wieder total lustig und hat viel Spass gemacht. Nach dem Abendessen hab ich dann Feierabend gemacht. Es war also einfach ein ganz normaler und super gemütlicher Sonntag, den ich sehr genossen habe.

Sonntag, 20. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Wenn ich einen Beruf wählen müsste, würde ich wohl Gärtner werden. Immer draussen, immer im Grünen, genau richtig für mich. OK - vielleicht wäre das auch ein wenig Wetter abhängig. Aber gestern war ein grossartiger Tag für Gartenarbeit! Am Morgen gab es einen schönen Spaziergang. Der Himmel sah wunderschön aus, manchmal orange und rosa und manchmal von grau bis dunkelblau. Ausserdem war der Mond kugelrund und sah aus wie ein riesiger Ball, der auf einer Wolke sass, in der er dann schliesslich auch versank. Hinreissende Szene. Später ging dann Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich gingen wieder in den Garten. Es gab noch so viel zu tun. All die Äste die Herrchen abgeschnitten hatte, mussten noch abtransportiert werden. Ich hab natürlich geholfen. Am Nachmittag kam dann Frauchen wieder Heim. Sie war super motiviert also haben wir noch eine ganze Weile mit den Bällen gespielt. Das war total lustig. Nach dem Abendessen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ist doch auch anstrengend, so ein ganzer Tag draussen. Ich bin dann auch in Frauchens Armen eingeschlafen und das war wirklich ein schönes Gefühl.

Samstag, 19. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich unerwartet so zu sagen frei. Na ja nicht ganz - aber fast. Der Morgen fing also an wie immer. Spaziergang mit Frauchen war sehr gut. Ich habe meinen Freund den Appenzeller getroffen, den vom Hof an dem wir immer vorbei gehen. Das war grossartig! War haben mal wieder richtig zusammen gespielt und hatten Spass. Danach sind Frauchen und ich los gefahren zur Arbeit. Ich hab Frauchen jetzt so weit, dass sie mit mir noch eine kleine PiPi-Runde macht, auch wenn der Laden schon offen ist. Sie macht dann kurz zu und wir gehen los auf die nahe Wiese. So dringend ist es jeweils nicht, aber ich geniesse den Zenhnminutenausflug trotzdem sehr. Ausserdem hab ich meine Freundin Joja getroffen. Dann am Mittag haben Frauchen und ich nur eine kurze Runde gedreht. Ich habe Gino getroffen - er ist noch sehr jung aber total verknallt in mich. Ausserdem gab es sonst noch viel zu schnuppern. Als wir zurück kamen gab es erstaunlicherweise kein Mittagessen. Frauchen sagte, wir warten auf Herrchen. Und dann kam er auch schon angerauscht und ich durfte mit ihm Heim fahren. Nach dem Mittagessen hab ich mich erst mal eine Runde aufs Ohr gehauen. Dann bin ich aber gleich zu ihm in den Garten gegangen und wir haben zusammen Sträucher geschnitten. Es gab ja so viel zu tun! Äste rumtragen und die Nachbars-Katzen verbellen. Als Frauchen dann Heim kam war es schon dunkel und ich hatte keine Lust mehr was zu machen aber es war schön dass wir wieder komplett waren. Dann gab es endlich den wohlverdienten Feierabend.

Freitag, 18. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen - und manchmal stellt man hinterher fest, dass man nicht die richtige Wahl getroffen hat. So ging es mir jedenfalls gestern. Es war ja so ein schöner Tag. Die Sonne schien schon am frühen Morgen. Der Spaziergang mit Frauchen war wirklich sehr schön und wir hatten viel Spass. Später sind wir dann in unseren Laden nach Fällanden gefahren. Also versteht mich nicht falsch - ich bin wirklich gerne dort, aber wenn das Wetter so grossartig ist wie gestern, wäre ich halt schon viel viel lieber draussen. Herrchen muss mich erhört haben. Er kam nämlich schon am Mittag um mich abzuholen. Er meinte, wir hätten allerhand Gartenarbeit und darum wäre es gut wenn ich helfen würde. Das machte ich natürlich mit dem grössten Vergnügen und ich freute mich auf zu Hause. Wir hatten dann auch wirklich mächtig viel zu tun. Wir haben den Thuja geschnitten und den Pool geputzt und überall gewischt und aufgeräumt. Als Frauchen Heim kam war ich wirklich müde. Dann erzählte sie aber, dass am Nachmittag eine meiner Facebook-Freundinnen zu Besuch in den Laden gekommen ist. Ich weiss, dass diese Frau auch eine Hündin hat und ich hätte die doch so gerne kennen gelernt. "Tja" meinte Frauchen, "du bist ja nicht da gewesen, aber die beiden lassen dich grüssen". Ich war ganz schön enttäuscht. Wäre ich im Laden geblieben, hätte ich sie auch getroffen - schade! Aber Frauchen meinte dann, dass die vielleicht mal wieder zu Besuch kommen und dass ich dann die Gelegeheit habe sie zu treffen. Mit diesem schönen Gedanken hab ich dann Feierabend gemacht. Frauchen sagt immer, man kann nicht alles haben im Leben. Jetzt weiss ich auch was sie damit meint. Vielleicht müsste es aber heissen, man kann nicht alles im Leben gleichzeitig haben, aber nacheinander ist auch OK.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen schönen, aber ganz normalen Arbeitstag. Der Morgenspaziergang war wie immer. Leider war es überall sehr sehr nass, weil es in der Nacht ganz furchtbar geregnet hatte, aber das störte uns nicht. Frauchen hat ja da diese neuen Gummistiefel und wenn wir Heim kommen, trocknet sie mich immer ab. Dann kann es so nass sein wie es will. Wenig später sind wir dann zur Arbeit gefahren. Die Menschen dort wo wir arbeiten sind immer noch in den Ferien. Darum war dann auch nicht so viel los. Zeit ein wenig zu dösen und auszuruhen. Am Mittag hab ich dann Moni kennen gelernt. Sie ist eine Lagoto-Hündin und ein total nettes Mädchen. Am Anfang hatte sie ein wenig Angst vor mir, aber dann taute sie doch noch auf. Ausserdem habe ich noch zwei neue Freunde kennen gelernt, einen Beagle und einen Bolonka. Beide waren total nett. Leider hatten wir keine Gelegenheit zu spielen, aber wir haben vereinbart, dass wir das nachholen. Den Nachmittag hab ich dann wieder mit schlafen verbracht. Immerhin hab ich einiges nachzuholen! Dann kam Herrchen wieder vorbei und ich drufte Heim. Als Frauchen kam war es schon am eindukeln. Wir haben noch ein wenig gespielt, aber nach dem Abendessen hab ich dann Feierabend gemacht. Jetzt werden die Tage ja schon wieder kürzer, aber ich finde das eigentlich ganz gut. Da kann man früh schlafen gehen ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben. Ich hab jedenfalls prima geschlafen.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Unverhofft kommt oft - so heisst doch eines Eurer Sprichwörter. Ich weiss jetzt auch, was damit gemeint ist. Der gestrige Tag fing zwar ganz normal an. Frauchen und ich waren unterwegs. Zur Zeit ist es nicht einfach einen guten Spazierweg zu finden, weil so viele Kühe draussen sind. Aber wir hatten Spass und das ist das Wichtigste. Dann fuhren wir in unseren Laden. Die erste Stunde musste ich im Auto bleiben, weil Frauchen einen Spaziergang hatte mit Kunden. Das hat mir aber nichts ausgemacht. Es war gemütlich und ich hatte Zeit ein wenig zu dösen. Als ich dann auch im Laden war, haben wir alles mögliche aufgeräumt und geordnet und dann kam die grosse Überraschung. Balou's Frauchen kam zu Besuch. Ich hab mich super gefreut sie zu sehen. Dann kam aber die super super Überraschung. Balou war auch dabei und wir machten alle zusammen einen wundervollen Mittagsspaziergang. Es war herrlich - ich und mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt, zusammen unterwegs! Ich war super glücklich. Nachdem wir wieder zurück waren, haben Frauchen und ich uns verabschiedet und den Heimweg angetreten. Unterwegs machten wir aber noch Halt beim Schlachthof um Rinderlunge zu holen. Am Nachmittag waren wir dann voll in der Produktion und ich hab geholfen wo es ging. Am Abend war ich aber sowas von fix und fertig. So ein ganzer Arbeitstag nimmt einem schon her. Ich war jedenfalls froh, als es nach dem Abendessen Feierabend gab und ich auf meinem geliebten Sofa alle Viere von mir strecken konnte. Später gab es noch eine Streichel- und Schmuseeinheit von Frauchen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Schnallt Euch mal lieber an für die kommende Geschichte - es ist nämlich haarsträubend!! Also gestern war ja ein total schräger Tag. Nichts war wie üblich - es war einfach nur abgedreht. Angefangen hat das Ganze schon sehr früh am Morgen. Frauchen und ich haben verschlafen - aber richtig! Ich muss zugeben, ich war daran nicht ganz unschuldig. Es war aber auch so kuschlig und schön und aufstehen hat so gar nicht in meine Träume gepasst. Jedenfalls war es also super spät und es gab ein Expressfrühstück. Der Spaziergang der dann hätte folgen müssen, fiel aus. Wir spielten ein wenig im Garten und dann mussten wir schon los. Wir fuhren zu unserem alten Laden in Gockhausen. Frauchen hatte da was zu erledigen und ich wartete im Auto. Dann wollten wir wieder Heim fahren. Die Strasse ist dort etwas eng, aber bisher ging immer alles gut. Gestern war das eben nicht so. Auf einmal gab es einen lauten Knall und unser Auto fuhr nicht mehr richtig, es eierte nur noch rum. Frauchen stieg aus um nachzusehen. Ergebnis: ein total zerfetzer Reifen. Ich hab nicht verstanden warum man jetzt nicht weiter fahren kann, aber ich wartete mal ab. Dann rief Frauchen Herrchen an und der kam auch sogleich angedüst. Er hat entschieden dass wir Heim fahren müssen um einen Ersatzreifen zu holen. Ja OK, dachte ich, dann macht mal. Weit gefehlt! Die wollten, dass ich auch mit Heim fahre - in diesem winzigen Auto, diesem Smart!!! Ich wollte da wirklich nicht einsteigen, aber Frauchen hatte überzeugende Argumente. Immerhin war es kurz vor Mittagessen. Also stieg ich ein in dieses winzige Ding. Ich setzte mich zwischen Frauchens Beine und versuchte es mir so bequem wie irgend möglich zu machen. Dann ging die Fahrt los und mir rutsche das Herz in die Hose. Ich dachte, mein Leben wäre jetzt vorbei und alles was ich je geliebt habe verloren. Frauchen hielt mich ganz fest, so dass ich in den Kurven nicht hin und her flog. Trotzdem, es war die Hölle!!! Ausserdem dauerte das eine gefühlte Ewigkeit. Als wir dann endlich zu Hause waren, sprang in aus der kleinen Büchse, raste in unseren Garten und hab mich erst mal gewältzt. Das hat gut getan. Danach gab es Gott sei Dank Mittagessen. Hinterher fühlte ich mich wieder viel viel besser, aber total erschöpft. An einen Spaziergang war gar nicht mehr zu denken, ich wollte bloss noch schlafen. Das hab ich dann auch gemacht und als ich aufgewacht bin, war Frauchen in der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Das hat mich dann für den schlimmen Trip vom Morgen entschädigt. Könnt Ihr Euch jetzt vorstellen was ich durchgemacht habe??? Frauchen sagte am Abend allerdings, sie sei unglaublich stolz auf mich, weil ich so kooperativ war und so lieb mitgemacht habe. Das war dann schon ein tolles Gefühl und damit bin ich dann auch eingeschlafen. Ich hab gestern früh Feierabend gemacht, damit ich heute rechtzeitig aufstehen konnte. Bin schon neugierig, was heute wieder alles abgeht...

Montag, 14. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Na endlich komm ich auch mal an den PC heute!!! Diesen Montag werd ich so schnell nicht vergessen - das weiss ich genau!! Aber was da heute alles ab ging, erzähle ich dann erst morgen OK? Erst mal zum Sonntag; also der war ja super kann ich Euch sagen! Das Wetter war ausgezeichnet, alles genau so wie man sich das wünscht. Am Morgen war ich mit Frauchen unterwegs. Hat wie immer Spass gemacht. Dann am Mittag war ich mit Frauchen und Herrchen mal wieder im Wald. Das war soooo schön dort!

Die Bäume werden jetzt bunt und die Sonne schien so schön und Frauchen und Herrchen waren super gelaunt und - ach es hat einfach alles gestimmt. Am Nachmittag waren wir dann ganz lange im Garten. Wir wollten die Sonne so richtig nutzen und ich hab mir viel Zeit genommen für ein tolles Sonnenbad! Am Abend hab ich dann noch mit Herrchen ein wenig im Garten gespielt, während Frauchen Abendessen für uns machte. Nach dem Essen gab es Feierabend. Wir liessen den Tag einfach schön ausklingen, ganz gemütlich, zu dritt.

Sonntag, 13. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Frauchens Hand sieht ganz schön komisch aus. Irgendwie ähnelt sie den Sachen, die Herrchen im Sommer aufbläst und im Pool schwimmen lässt. Aber Frauchen sagt, das wird wieder gut und das liegt mit Sicherheit an meiner guten Pflege. Ich hab alles gegeben. Darum hatte ich dann gestern auch mal wieder frei. Samstage sind einfach Klasse. Da kann man so richtig schön abhängen und tun wonach einem der Sinn steht. Der Morgen war ja wie immer. Frauchen und ich waren unterwegs. Zur Zeit stehen überall Kühe auf den Weiden, aber ich habe keine Angst mehr vor diesen Tieren. Die sind OK, wenn man sie in Ruhe lässt. Später ging Frauchen dann zur Arbeit und Herrchen und ich gingen in den Garten, nachdem es aufgehört hatte zu regnen. Herrchen hat mal wieder den Thuja geschnitten. Bei der Arbeit kann ich nicht viel helfen, darum habe ich mich meinem Relaxprogramm zugewendet und ein wenig gedöst. Später ging ich dann schon mal nachsehen, ob ich mich irgendwie nützlich machen könnte, aber irgendwie war mir gestern eher nach Tag geniessen und ausruhen. Als Frauchen Heim kam war es zwar noch hell, aber so richtig Lust am Spielen hatte ich auch keine mehr. Wir haben dann zusammen Abendessen gemacht und den Tag ruhig ausklingen lassen. Das war super gemütlich. Dann war Feierabend und den genoss ich mit meiner Familie auf dem Sofa. Ich liebe das! Der Samstag war also für mich ein rundum gelungener Tag.

Samstag, 12. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank kann ich das hier selber schreiben. Frauchen hat sich gestern schlimm an der Hand verletzt aber ich werde sie pflegen und dann ist sicher bald alles wieder gut. Also gestern war es ja wieder total super. Der Morgen war wie immer, dann fuhren wir los in den Laden. Zuerst hat Frauchen einer Frau erklärt, wie man richtig gutes Essen für Hunde macht. Ich hab derweil mit der Frau ein wenig geschäkert und geschmust. Dann am Mittag hab ich einen neuen Freund kennengelernt. Er heisst Dundie und ist ein Boxer. Er ist aber noch ein ziemlicher Windelpupser wie Frauchen immer sagt. Erst ein paar Monate alt aber schon rotzfrech. Wir haben gespielt wie die Verrückten. Das hat richtig gut getan. Dann traf ich auch noch ein Labi-Mädel. Die war sehr sanft und total lieb! Der Spaziergang war also wieder super spannend!! Am Nachmittag musste ich dann allerdings ein wenig ausruhen. Ich hatte mich grad so richtig eingekuschelt, da kam auch schon Herrchen und hat mich abgeholt. Zu Hause hab ich dann aber wirklich eine schöne lange Pause machen müssen. Als Frauchen Heim kam, war es längst dunkel. Wir haben uns noch richtig begrüsst, dann haben wir aber beide Feierabend gemacht. War wieder ein super Tag, aber jetzt freu ich mich auch auf das Wochenende.

Freitag, 11. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Kein Tag wie der andere - mein Leben ist aufregend!! Gestern war ja wieder ein toller Tag, mal abgesehen vom Wetter. Hat es bei Euch auch so geregnet? Als Frauchen und ich auf den Morgenspaziergang gingen, war es noch ziemlich trocken. Es hat auch Spass gemacht. Wir haben zwar niemanden getroffen, aber gespielt und gearbeitet haben wir. Wenig später sind wir dann schon wieder los gefahren in den Laden. Als wir dort ankamen hat es nicht geregnet, es hat geschüttet. Eigentlich wäre ich ja ganz gerne noch kurz auf die Wiese gegangen um die neusten Nachrichten zu lesen, aber als ich dann draussen war, fand ich heraus, dass es drinnen doch viel viel schöner ist. Offenbar ging es vielen anderen auch so wie mir. Draussen war alles wie leer gefegt. Kein Mensch, kein Hund, keine Kinder noch nicht mal Katzen - einfach niemand! Also hab ich es mir gemütlich gemacht und gedöst. Am Mittag wollte ich dann aber doch raus. Frauchen hat sich warm angezogen und dann ging's los. Es hat noch immer geregnet und ein eiskalter Wind hat über die Ebene geblasen. Es war alles andere als gemütlich. Wir haben dann auch nur einen Menschen mit seinem Hund getroffen und der hat sich noch nicht mal für mich interessiert. Als wir zurückkamen, hat Frauchen mich erst mal trocken gerubbelt und dann gab es Essen. Danach war mir so richtig nach kuscheln zu Mute. Dann kam aber ganz überraschend meine Hundetrainerin zu Besuch. Frauchen und ich haben uns sehr gefreut und ich hab sie ganz ausgiebig begrüsst. Dann kam auch noch Herrchen vorbei und ich durfte wieder mit ihm Heim fahren. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne im Laden bin - im Gegenteil! Aber wenn ich dann am Nachmittag Heim darf und dort richtig ausschlafen kann, dann ist das eben schon eine tolle Sache. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. An spielen war nicht mehr zu denken, aber zusammen relaxen war auch toll. Aber heute bin ich also wieder fit und gespannt was wir alles machen. Ich mach mich dann jetzt mal bereit für den neuen Tag!

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Melancholie liegt in der Luft, sagte Frauchen gestern als das Wetter so Trüb war. Aber mal ganz ehrlich - das liegt wohl sehr im Auge des Betrachters. Ich hatte nämlich gestern einen Supertag!! Der Morgen war ganz normal wie immer. Es gab einen schönen Spaziergang und ja klar ist es schöner wenn die Sonne scheint, aber ich hatte trotzdem Spass und Frauchen glaub ich auch. Wenig später sind wir dann losgefahren in unseren Laden. Dort war erst mal nicht viel los. Dann kam eine Kundin mit einem Hund dem ich so gerne hallo gesagt hätte, aber ich durfte nicht. Ich war schon ein wenig sauer. Frauchen sagte aber, meine Überraschung kommt dann am Mittag - und sie hat Wort gehalten. Am Mittag kam nämlich eine Freundin aus Gockhausen mit ihren beiden Hunden. Emma und Nelsen heissen die zwei und sie sind richtig nett. Wir gingen zusammen spazieren. Nelsen, der kleine Spitz, hat sich spontan in mich verliebt. Ich hab ja versucht ihm zu sagen, dass wir nie ein Paar werden, aber er hat nicht aufgegeben. Das hat mir schon sehr geschmeichelt. Wir sind zusammen ganz weit gegangen, haben gespielt und getobt, es war himmlisch. Nachdem wir wieder zurück waren gab es Mittagessen und hinterher musste ich wirklich eine schöne lange Pause einlegen. Damit mich keiner stört, hab ich mich sogar in meine Box gelegt und sofort geschlafen. Das hat gut getan. Dann irgendwann später, kam Herrchen und ich durfte mit ihm Heim fahren. Dort haben wir noch ein wenig gespielt. Als Frauchen Heim kam hatte ich keine grosse Lust mehr zu spielen. Es gab Abendessen und dann machte ich Feierabend. Es war ja eh schon fast dunkel, da kann man ja auch mal etwas früher schlafen gehen. Es hat jedenfalls gut getan.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Der Alltag hat uns wieder - zumindest fast. So ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag war das gestern dann eben doch nicht. Angefangen hat er aber wie immer. Als Frauchen und ich unterwegs waren, war es zwar noch fast dunkel, aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Kurze Zeit später ging es auch schon los und wir fuhren in unseren neuen Laden. Es roch überall nach Hunden die ich nicht kenne. Frauchen sagte, all die Hunde wären am Samstag da gewesen - also an dem Tag an dem ich frei hatte. Das fand ich dann also schon icht so besonders toll, aber Frauchen meinte, ich würde noch genügend neue Freunde finden können. Damit hat sie vermutlich recht. Am MIttag traf ich gleich zwei neue Freunde und ausserdem traf ich auch noch zwei die ich schon kannte. Also das muss ich schon sagen - in Sachen Hund ist es im neuen Laden schon viel viel besser. Ich drufte schon so viele neue Kumpels kennenlernen und es kommen jeden Tag welche dazu. Das macht super viel Spass! Am Mittag sind wir dann aber unerwarteterweise weg gefahren. Wir fuhren in den Schlachthof um Rinderlunge zu holen - jeehhh - Goodie-Produktion war angesagt!!! So ein Spass! Ich war natürlich den ganzen Nachmittag dabei und hab geholfen wo es ging und probiert was das Zeug hält. Am Abend wollte ich mit Frauchen dann noch ein wenig in den Garten um zu spielen. Sie ist auch mitgekommen und hat gespielt, aber mir fiel erst dann auf, wie müde ich geworden war. Also haben wir Feierabend gemacht. Das war ein schöner Tag gestern und es tut gut wenn man schlafen gehen kann mit dem Gefühl, etwas Grossartiges geleistet zu haben.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Ausschlafen! So ein oder zweimal pro Woche sollte man sich das wirklich gönnen! Gestern war nämlich unser freier Tag und Frauchens Schwester war ja auch noch da. Darum gingen wir die Sache ein wenig ruhiger an. Der Morgen war wie immer - mit Morgenspaziergang und allem drum und dran. Dann gingen Frauchen und ihre Schwester kurz weg. Ich hab's mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und die Welt vergessen. War grossartig! Nachdem die beiden wieder Heim kamen, gingen wir alle zusammen in den Wald. Das war wirklich sehr schön. Das Wetter hätte etwas freundlicher sein dürfen, aber es hat nicht geregnet oder so. Ich hatte jedenfalls richtig viel Spass und die beiden Frauen glaub ich auch! Als wir wieder Heim kamen, gab es Mittagessen für alle. Super gemütlich kann ich Euch sagen. Grad als ich es mir auf dem Sofa wieder bequem machen wollte, hat Frauchens Schwester entschieden, dass sie jetzt wieder nach Hause geht. Das fand ich dann schon schade! Frauchen sagt, Reisende soll man nicht aufhalten. Also liessen wir sie gehn. Danach wollte Frauchen noch den Putztag nachholen. Ich hab mich da aber rausgehalten. Das hätte die ganze Gemütlichkeit ruiniert. Als Herrchen Heim kam, hab ich mit ihm noch ein wenig im Garten gespielt und dann war auch schon wieder Feierabend. Ich hab ziemlich viel geschlafen gestern, aber dafür bin ich heute wieder fit und hundert Prozent bereit für die bevorstehende Woche! Ich freu mich drauf!

Montag, 7. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Ein Sonntag so ganz nach meinem Geschmack. Das fing schon am Morgen richtig gut an. Frauchen und ich hatten einen wunderschönen Spaziergang mit allem drum und dran - herrlich! Als wir dann Heim kamen, war Frauchens Schwester auch schon aufgestanden. Sie ist so eine liebe Frau und ich habe mich so gefreut sie zu sehen. Am Mittag waren wir alle zusammen - inkl. Herrchen - im Wald. Das ist immer lustig wenn Frauchen's Schwester mitkommt. Sie sucht immer irgendwelche Sachen die sie dann mitnimmt und irgend etwas damit macht. Gestern war sie auf der Suche nach Ästen mit Moos dran. Nicht das ich sowas nicht hübsch finden würde, aber hey - der Baum vom dem sie die Äste hatte war wirklich tot und die Äste waren spindeldürr. Ausserdem hat sie sich um da ran zu kommen, ganz schon in Gefahr gebracht. Sie strauchelte durch's Unterholz, durch die Brombeeren und durch Sumpf um an den Baum ran zu kommen. OK wenn sie Spass hat daran ist das ja OK, aber verstehen muss ich das nicht sagt Frauchen. Jedenfalls war es lustig und ich durfte mithelfen. Nach dem Mittagessen schien draussen so schön die Sonne und ich mochte gar nicht richtig schafen gehen.


Also blieb ich noch eine Weile draussen bei den beiden Frauen, bevor ich dann zu Herrchen ins Wohnzimmer ging für eine lange schöne Pause.
Später kam zu meiner totalen Überraschung auch noch Frauchen's andere Schwester zu Besuch. Das war vielleicht eine Freude!! Die drei zusammen sind wirklich spannend und aufregend. Alle haben mit mir gespielt und ich war sowas von glücklich! Später gab es dann Abendessen aber dann musste ich wirklich Feierabend machen. Gestern war so viel los und ich war überall mit dabei - ich war einfach total müde. Frauchen kam dann noch zu mir, hat mich gestreichelt und geküsst - ich hab geschlafen wie ein Stein und ich war super super glücklich!!!

Sonntag, 6. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Erholung pur - das war genau das was ich gestern brauchte - und auch bekommen habe. Der Tag fing wahnsinnig früh an. Ich hätte also wirklich noch viel länger schlafen können, aber Frauchen fand, wir stehen jetzt auf. Nach dem Frühstück gab es den üblichen Spaziergang. Ich muss zugeben, gestern war ich nicht so ganz bei der Sache. Es hat aber geregnet und es war noch sehr dunkel und ich war sowas von müde! Frauchen hat die Runde dann auch eher kurz gehalten, worfür ich ihr wirklich dankbar war. Als wie wieder zu Hause waren, hat Frauchen sofort Sachen parat gemacht zum weg gehen. Auch Frauchens Schwester, die ja noch bei uns zu Besuch ist, hat sich parat gemacht zum weg gehen. Oh nein, dachte ich, schon wieder unterwegs! Aber gestern war alles anders. Frauchen und ihre Schwester gingen weg, während Herrchen und ich zu Hause blieben. Herrchen meinte, wir würden das heute gemütlich angehen und einen richtigen Wellness-Tag einlegen. Gurken-Tag hat er das genannt. Er hat mir erklärt, dass er das so nennt, weil sich Frauchen, wenn sie einen Wellness-Tag machen, Gurkenscheiben auf die Augen legen. Finde ich zwar ein sonderbares Ritual, aber Hauptsache zu Hause bleiben, das kommt gut. Wir haben dann auch wirklich nur gemacht was uns Spass gemacht hat. Zuerst hab ich richtig ausgeschlafen. Dann fing Herrchen an im Wohnzimmer was zu werkeln und hat dabei ganz laut wunderschöne Musik gehört. Da hab ich dann natürlich mit gemacht. Danach waren wir noch im Garten und haben gespielt, hinterher haben wir gegessen. Dann haben wir ein wenig gedöst und uns wieder erholt. So in der Art verlief der ganze Tag. Es war herrlich!!! Am Abend, es war schon spät, kamen dann Frauchen und ihre Schwester wieder Heim. Sie haben erzählt vom Tag der offenen Tür in unserem Laden und - und das hat mich sehr gestört - sie haben nach ganz vielen Hunde gerochen. Aber eigentlich war's mir dann auch egal - Hauptsache die beiden waren wieder zu Hause. Dann gab es noch Abendessen und Feierabend. Der Tag gestern hat bei mir wunderbar gewirkt - ich bin heute wieder total fit und erholt und bereit, die Welt aus den Angeln zu heben!!

Samstag, 5. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Also eigentlich wäre ich müde genug gewesen um gestern den ganzen Tag durchzuschlafen, aber ich hab Frauchen natürlich begleitet - wie immer! Ist doch Ehrensache!! Der Tag fing ja auch an wie alle anderen mit einem Morgenspaziergang - gestern allerdings im Regen. Das war nicht so toll. Aber alles andere war grossartig. Frauchen und ich haben unterwegs gespielt und es hat viel Spass gemacht. Dann fuhern wir in den Laden. Als erstes kam Balou's Frauchen zu Besuch. So eine Freude!! Ich hab sie innig begrüsst und fand es toll sie mal wieder zu sehen. Ausserdme kam Herrchen auch noch für einen kurzen Sprung herein. Dann, etwas früher als sonst, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Ich hatte keine grossen Erwartungen und war umso erfreuter, als ich eine bereits bekannte Hündin antraf. Wir beschlossen kurzerhand, den Spaziergang gemeinsam zu machen. Als wir auf der Wiese waren, durften wir dann auch rumrennen. Jeehhhh - das hat so viel Spass gemacht. Joya ist auch eine Labi Hündin, eine blonde allerdings. Sie ist total lieb und ganz wenig älter als ich. Wir haben uns grossartig amüsiert. Danach gab es dann Mittagessen und als ich dachte, jetzt gibt es etwas Schlaf, fing es erst richtig an. Erst kam Balou's Frauchen wieder. Die hat in unserem Laden Farbe an ein Gestell und an eine Wand gemalt. Dann kamen Kunden. Am liebsten wäre ich überall gewesen, aber das ging einfach nicht. Ausserdem war ich sooooo müde. Während sich also Frauchen mit dem Kunden beschäftige und Balou's Frauchen malte, hab ich versucht, mich ein wenig zu entspannen. Dann kam der Retter!! Herrchen kam nochmal zurück und bot an, dass ich mit ihm Heim kann. Das hab ich dann natürlich sofort gemacht. Das war so eine Glück! Zu Hause konnte ich dann prima schlafen. Dann kam aber die nächste Überraschung! Frauchen Schwester kam zu Besuch. Die die immer Geschenke mitbringt! Ja - sie hatte es nicht vergessen!!! Sie brachte mir tatsächlich ein neues Geschenk mit. Das hab ich dann sofort ausprobiert. Als Frauchen dann Heim kam, habe ich ihr alles gezeigt und hätte auch gerne noch ein wenig mit ihr gespielt, aber ich war viel zu müde. Also hab ich Feierabend gemacht. Ich hab ehrlich gesagt von der Welt nichts mehr mitbekommen und es hat super gut getan. Erst als ich Frauchens Arme um mich spürte wusste ich, dass jetzt endgültig Schlafenszeit ist und fühlte mich super gut dabei!

Freitag, 4. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Die Sache mit dem Laden ist super aufregend kann ich Euch sagen. Was man da alles sieht und trifft - unglaublich! Gestern finng der Tag zwar wieder normal an mit dem Morgenspaziergang. Ich schätze diese Beständigkeit sehr, da weiss man genau, was auf einem zu kommt. Wenig später sind wir dann wieder in unseren Laden gefahren. Der Morgen war sehr gemütlich - es war nicht viel los. Am Mittag haben Frauchen und ich wieder die Gegend unsicher gemacht. Ich war gespannt, wer heute alles unterwegs ist. Wir haben aber absolut niemanden getroffen! Kein Mensch, kein Hund - niemand weit und breit. Es war aber trotzdem sehr schön. Dort gibt es so viele Gerüche die ich noch nicht kenne und ausserdem war das Wetter super. Die Sonne hat uns auf dem ganzen Weg begleitet. Am Nachmittag ging dann aber im Laden die Post ab. Ein Golden Retriever, ein Labradoodle, ein Berger Blanc und eine amerikanische Bulldogge haben uns besucht. Den einen durfte ich hallo sagen, den anderen nicht. Frauchen will nicht dass im Laden alle begrüsse, sie sagt das sei unhöflich gegenüber unseren Kunden. Also übe ich mich in Zurückhaltung. Das ist allerdings manchmal ganz schön schwer. Eine nette Frau war auch noch da. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mich streichelt und hab ihr bellender Weise versucht das klar zu machen. Frauchen hat geschimpft. Sie meint, das sei keine gute Art um auf sich aufmerksam zu machen. Ich muss mir für heute unbedingt etwas Neues einfallen lassen. Als wir am Abend Heim kamen war ich fix und fertig! Abendessen und Feierabend - zu mehr hatte ich keine Lust mehr. Ich hatte aber super schöne Träume von all den Hunden die ich schon getroffen habe seit wir da sind. Mir gefällt die Sache mit dem Laden dort - ich geh heute auf jeden Fall auch wieder mit!!

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging es also auch für mich richtig los im neuen Laden. Das ist total aufregend! Zuerst hab ich das gar nicht so realisiert. Der Tag fing nämlich ganz normal an. Frauchen und ich waren auf einem schönen Spaziergang und danach wollte ich meine übliche Pause auf dem Sofa verbringen. Dann ging es aber schon los. Wir fuhren nach Fällanden und machten zusammen den Laden auf. Gott sei Dank hab ich im Laden ja mein eigenes Plätzchen wo ich meinen Frieden hab. Da können die Leute nicht hinkommen. Zuerst fand ich das blöd - ich hätte doch auch gerne allen hallo gesagt. Aber irgendwie ist es glaub ich doch gut, einen Platz für sich ganz alleine zu haben. Am Mittag war ich mit Frauchen wieder auf Erkundungstour. Ich habe einen Westie, zwei Goldis, eine französische Bulldogge und einen Cocker Spaniel kennen gelernt. WAHNSINN!!! So viele neue Freunde! Ich liebe diesen Ort - definitiv! Danach war ich aber ganz schön müde. Nach dem Mittagessen hab ich mich dann zurückgezogen und geschlafen. Eben schon deshalb ist es gut ein eigenes Plätzchen zu haben - da kann einem keiner stören beim schlafen. Am Abend kam dann Herrchen noch vorbei und mit dem durfte ich dann auch gleich Heim fahren. Als Frauchen auch kam war es schon am dunkel werden draussen. Das war ein echt anstrengender Tag, aber ich hatte soooo viel Spass und freu mich schon, wenn ich heute wieder dort hin darf!

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern war es jetzt also so weit. Frauchen hat unseren neuen Laden in Fällanden eröffnet. Herrchen und Frauchen meinten aber, es wäre besser, wenn ich an diesem Tag zu Hause bleibe. Zuerst fand ich das ja eine total blöde Idee, aber hinterher muss ich sagen, war das sicher nicht übel. Der Tag fing nämlich ganz normal an, mit einem schönen Morgenspaziergang. Es hat gestern wirklich viel Spass gemacht, Frauchen und ich haben zusammen gespielt. Dann ging Frauchen weg und Herrchen und ich waren alleine. Wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht. Nachdem Frauchen und ich ja den ganzen neuen Laden eigerichtet hatten, brachten wir riesiege Berge von Karton zur Entsorgung nach Hause. Gestern haben Herrchen und ich alles sortiert und klein gemacht. Das war super! Davon versteh ich nämlich was. Wir waren auch ziemlich lange mit dieser Arbeit beschäftigt. Danach haben wir noch ein wenig im Haus rumgewerkelt. Anschliessend wollte ich eigentlich noch spielen, aber dann hab ich gemerkt, dass ich doch ziemlich müde geworden war. Es war schon spät als Frauchen Heim kam. Ausserdem roch sie nach vielen Hunden. Ich war schon ein wenig neidisch, aber Frauchen sagte, dass ich heute auf jeden Fall mitgehen darf. Dann haben wir Feierabend gemacht. Ich wollte mich extra ausruhen, damit ich heute fit bin für den Laden. Ich freu mich drauf und bin gespannt was mich dort alles erwartet.

Dienstag, 1. Oktober 2013

Hallo liebe Menschen.
Oh Gott, oh Gott - Frauchen ist ganz schön nervös zur Zeit. Das muss an der bevorstehenden Eröffnung von unserem Laden liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Also der gestrige Tag war so zu sagen ein Streichergebnis. Der Morgen fing ja noch gut an. Der Morgenspazierganz war zwar wettermässig recht trostlos, ansonsten aber wirklich gut. Dann fuhren wir wieder los. Diesmal in die andere Richtung als sonst. Unser Ziel war der Metzger, bei dem wir für den Laden immer Fleisch holen. Das haben wir auch so gemacht. Die Fahrt war ja OK, aber ziemlich lange. Danach fuhren wir zurück in den Laden und haben alles ausgeladen. Ohhhh, das hat herrlich nach Fleisch geduftet in unserem Auto - fantastisch. Mir fing der Magen an zu knurren, aber ich wollte auch noch eine kleine Runde drehen. Also gingen wir los auf den Mittagsspziergang. Frauchen war aber nicht so bei mir. Ausserdem hat sie auch noch die Goodies vergessen mitzunehmen und überhaupt war das ein eher sonderbarer Spaziergang. Am Nachmittag hat Frauchen dann noch dies und jenes rumgewerkelt. Ich hab indessen meine Lieblingsplätze im Laden aufgesucht und mich ein wenig ausgeruht. Als wir wieder zu Hause waren schien Frauchen entspannter. Wir waren noch im Garten und haben gespielt wie die Wilden. Das Wetter lud zwar immer noch nicht zum draussen sein ein, aber das störte uns nicht - wir hatten Spass. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Frauchen war auch super müde und hat mit mir zusammen Feierabend gemacht. Das war ein wunderschöner Abschluss des Tages.