Enya

Enya
Enya

Montag, 24. November 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein selten ruhiger Sonntag. Wir sind zwar sehr früh aufgestanden und waren auch schon zeitig unterwegs. So richtig in die Gänge kamen wir gestern aber eigentlich nie. Aber ganz ehrlich - mich hat das überhaupt nicht gestört. Das Wetter lud auch nicht grad zum draussen sein ein. Wir hatten so eine Art Wetterkampf. Am Morgen schien die Sonne, nachdem sie den Nebel vertrieben hatte, aber im Verlauf des Tages gewann der Nebel dann doch und es hat wieder ausgesehen, als wäre die Welt um uns abgebrochen. Na ja - ein wenig aktiv waren wir dann natürlich schon. Also der Morgenspaziergang war wie immer. Der Mittagsspaziergang ja eigentlich auch, aber in den Wald zu gehen ist halt immer etwas besonders Schönes. Es war auch wieder richtig lustig und Frauchen und ich haben am Bächlein Verstecken gespielt. Irgendwie ist es aber halt schon nicht das Gleiche, wie wenn die Sonne scheint.



Wir liessen uns aber nicht beirren und hatten richtig Spass! Nach dem Wald gingen wir noch ins Naturschutzgebiet. Dort sind wir einer Familie begegnet mit zwei Kindern. Die wollten mich unbedingt streicheln. Herrchen hat das erlaubt (das hätte Frauchen nie gemacht). Nun - ich mag Kinder ja gerne, aber halt lieber auf Distanz. Die fuchteln immer so mit den Händen und wollen meinen Kopf anfassen. Ich hab das halt nicht so gerne. Frauchen hat den Kindern dann aber ein Goodie gegeben und ihnen gezeigt, wie sie mir das geben sollen. Das hab ich dann auch genommen und danach waren wir alle zufrieden.
Dann sind wir wieder Heim gefahren wo es Mittagessen gab und dann eine wunderschöne lange Pause zusammen mit Frauchen. Es war total gemütlich und ich hätte noch lange so weitermachen können. Dann wollte Frauchen aber was werkeln und später haben wir noch draussen mit den Bällen gespielt. Dann wurde es schon wieder dunkel, es gab Abendessen und Feierabend. Es war also wirklich nicht viel los gestern, aber es war total gemütlich und erholsam und nach meiner Schmuse- und Steicheleinheit habe ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen