Enya

Enya
Enya

Sonntag, 18. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Den Samstag hatte ich mir verdient! Nach einer wirklich ziemlich anstrengenden und aufregenden Woche, kam mir ein so gemütlicher Tag genau recht. Der Morgen war ja noch wie immer mit Morgenspaziergang und so. Allerdings war es halt noch dunkel weil wir so früh aufgestanden sind. Das machte aber nichts, wir haben uns trotzdem amüsiert. Nachdem wir zurück waren, ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Draussen hat es geschneit oder sowas in der Art. Was da vom Himmel fiel war super nass und schwer. Ich hatte also keine Lust mich draussen aufzuhalten und hab erst mal eine total schöne Pause eingelegt. Herrchen ist derweil im Haushalt rumgewuselt und hat allerhand Sachen gemacht. Was genau weiss ich nicht, aber die Geräusche waren vertraut und störten mich beim Dösen absolut nicht. Dann ging es langsam auf die Mittagszeit zu. Draussen fiel immer noch Schnee. Allerdings war die Sache nicht besonders effizient, es bleib nämlich kaum etwas am Boden liegen. Alles schmolz immer gleich wieder und es war wahnsinnig nass. An ein Ballspiel draussen war gar nicht zu denken, weil alles so sumpfig war. Also haben wir drinnen gespielt, das war genau so lustig. Dann war aber Essenzeit. Wir haben unser Mittagessen sehr genossen und ich durfte auch von allem probieren. Danach war wieder Zeit für eine Pause. Herrchen hat dann mitgemacht und es wurde total gemütlich. Dann kam Frauchen schon Heim. Ich war ja jetzt total ausgeruht und bereit etwas zu unternehmen. Sie hat auch sofort mitgemacht. Im Garten sah es immer noch bedenklich aus, also hat Frauchen entschieden, dass wir drinnen was machen. Sie nahm den Clicker hervor und wir haben angefangen zu arbeiten. Sie hat mir neue Sachen gezeigt. Es war total aufregend und spannend und ich musste mich wahnsinnig konzentrieren. Aber ich liebe den Clicker und es hat richtig viel Spass gemacht. Dann haben wir zusammen Abendessen zubereitet. Frauchen hat mir ja mal gezeigt, wie man die Türchen von den Möbeln in der Küche wieder zu macht. So konnte ich ihr dann also auch richtig gut helfen. Wenn sie etwas raus nahm aus einem Kästchen, ging ich hinterher und hab es wieder zu gemacht. Das war Klasse. Jedenfalls gab es dann Essen und hinterher machte ich Feierabend. Es gab dann von Herrchen und Frauchen noch eine wundervolle Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch, aber dann hab ich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen