Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. Januar 2015

Hallo liebe Menschen.
Eigentlich war gestern ein ganz normaler Dienstag. Aber es ist eben mein Lieblingstag und das macht ihn halt schon immer etwas besonders! Also der Morgen war wie immer. Wir waren mal wieder im Dunkeln unterwegs, weil wir so früh aufgestanden sind. Das war aber OK für mich. Danach sind wir gleich zur Arbeit gefahren. Die erste Stunde musste ich wieder im Auto bleiben. Das war gemütlich. Draussen hat es geschneit und ich hatte ein kuschliges Plätzchen ganz für mich alleine. Dann war es aber so weit! Balou’s Frauchen kam und holte mich ab. Ich war super glücklich darüber sie zu sehen. Ich ging auch sofort rein und da waren auch noch meine beiden Pudel-Freude. Die sind jetzt nicht so für ein Spiel zu haben und aber nett sind sie trotzdem. Nachdem die beiden gegangen waren, haben Frauchen und Balou’s Frauchen noch jede Menge Pakete ausgepackt. Das war super spannend und verkürze die Wartezeit ungemein. Aber dann war es soweit! Er war da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war ausser mir vor Freude! Wir gingen auch gleich los auf unsere Wiese. Wir sind rumgerast und haben getobt und geküsst und gemeinsam geschnuppert – es war atemberaubend schön! Dann ist allerdings was Blödes passiert. Wir sind nämlich am Bächlein vorbei gekommen und Balou’s Frauchen hat ihm gesagt, dass er dort nicht rein darf. Ich spürte aber wie traurig er darüber war und wie sehr es ihn zum Wasser hinzog. Er tat mir richtig leid. Sein Frauchen hat aber gesagt, wenn er einfach bloss baden würde, wäre das gar nicht so schlimm. Weil er aber immer taucht, bekommt er dann immer Ohrenentzündungen und die tun natürlich weh. Aber Balou war super traurig und dass er deswegen auch noch an der Leine gehen musste, hat ihm fast das Herz gebrochen. Dann waren wir aber ein kleines Stück weg vom Bach und er durfte wieder frei laufen. Leider hat er dann gleich Reissaus genommen und ist das Bächlein gesprungen. Sein Frauchen war ganz schön böse mit ihm. Gott sei Dank hat mein Frauchen sie dann beruhigt und ihr gesagt, dass Dienstage immer Ausnahmen sind. Dann durfte er auch wieder mit mir spielen. Es ist schön mit ihm Sachen zu entdecken und ausserdem wird baden und schwimmen nach meiner Meinung sowieso total überbewertet. Jedenfalls war es dann wieder richtig toll. Nachdem wir zurück waren, sind Frauchen und ich wieder los gefahren. Wir fuhren Heim, dann gab es Mittagessen und gleich danach ging sie wieder los um Rinderlunge zu besorgen. Dann waren wir den ganzen Nachmittag damit beschäftig, die Welt-besten Goodies zu machen. Ich hab natürlich wie immer geholfen wo es ging. Als wir fertig waren, gab es Abendessen und dann Feierabend. Der Tag hat ganz schön müde gemacht und über die Streicheleinheit und die kleine Massage freute ich mich dann umso mehr. Ich hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen