Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Februar 2015

Hallo liebe Menschen.
Jupiii – das war vielleicht ein grossartiger Tag gestern. Obschon, die Nacht war etwas anstrengend. Frauchen hat beim Schlafen echt viel Lärm gemacht. Ihr nennt das glaub ich schnarchen. Aber dann hat der Morgen schon vielversprechend angefangen. Wir waren auf unserem Spaziergang – halt wie immer. Dann hab ich meine Freundin Jahrah getroffen. Wir hatten ein ganz tolles Spiel zusammen. Wir rasten über die Schneehügel und balgten uns – es war total lustig. Danach fuhren Frauchen und ich zur Arbeit. Als erstes mussten wir wieder das Auto in die Werkstatt bringen. Dann sind wir von dort wieder zum Laden spaziert. Unterwegs hab ich meine beiden Kumpels Gwendi und Killian, die beiden Pudeljungs getroffen. Ich wollte eigentlich noch viel länger spielen und als Frauchen rief, hab ich das einfach mal so überhört. Frauchen fand das dann aber nicht annähernd so lustig wie ich und war dann auch stinke sauer. Sie kam einfach zu mir, leinte mich an und wir gingen wortlos zum Laden. Ich kenne Frauchen gut und weiss genau wann dicke Luft ist. Dann ist man lieber schön artig und dann geht das auch ganz schnell wieder vorbei. Das war dann Gott sei Dank auch so. Wir haben den Laden aufgemacht und alles war wieder super. Wir haben so allerhand rumgewerkelt und Frauchen hat Fotos gemacht von unseren neuen Spielsachen. Dann war es schon Mittag und wir gingen wieder los. Zuerst hatte es ja noch ganz dicken Nebel, aber dann kam ganz langsam die Sonne hervor und es wurde richtig schön.


Zuerst war gar niemand ausser uns unterwegs. Dann traf ich aber eine total nette braune Labi-Dame. Mit der habe ich dann ein Wettrennen gemacht habe über die Wiese.


Das war super Klasse!! Dann kam plötzlich mein Freund Filou, die Französische Bulldogge ums Eck. Er war aber mehr an mir interessiert als an Spielen. Als wir dann noch ein Stück weiter gingen, kamen auch noch Sira und Nocellina daher. Das fand ich wahnsinnig schön und ich hab natürlich allen Hallo gesagt.
Auf einmal stand ich dann noch vor Joshi, dem Westi. Mit ihm und Sira sind wir dann zusammen zurück zum Laden spaziert. Also der Mittagsspaziergang war einfach perfekt. Nach dem Mittagessen habe ich dann eine schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht allzu lange. Da kam eine Kundin vorbei die ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte und der musste ich dann natürlich persönlich Hallo sagen. Nachdem sie gegangen war, kam ein Kollege von Frauchen vorbei den ich auch schon getroffen hatte. Der ist total lieb kann ich Euch sagen und der blieb dann auch eine ganze Weile. Dann kam auch noch der Mann vom Hähnchenstand der immer zwei Häuser weiter da ist an einem Freitag. Der kommt dann immer zu uns und dann bekommt er einen Kaffee. Dafür bringt er mir manchmal auch etwas mit. Dann kam aber schon Herrchen mit unserem Auto und wir fuhren Heim. Da wollte ich dann wirklich nur noch Pause machen auf meinem Sofa. Später kam aber Frauchen Heim, es gab Abendessen und anschliessend Feierabend. Über die Massage die ich dann noch bekam freute ich mich wirklich sehr und die hat auch super gut getan. Was für ein sensationeller Abschluss dieser Arbeitswoche!!! Ich bin sehr sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen