Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 24. September 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern hat es geregnet – einfach nur geregnet – fast die ganze Zeit. Als Frauchen und ich am Morgen unterwegs war hat es auch geregnet. Das ist einfach nicht so lustig. Immer wenn ich Frauchen anschauen möchte und nach oben schaue, regnet es mir in die Augen. Das macht dann nicht so viel Spass. Wir haben den Spaziergang aber kurz gehalten, da geht das schon. Nachdem wir zurück waren, ging es gleich los zur Arbeit. Wir fuhren erst mal auf den Hundeplatz. Ich bin immer ganz aufgeregt wenn wir dort hin fahren. Als ich dann aber meine drei Freundinnen Dinka, Blue und Marula gesehen habe, war die Freude natürlich perfekt. Zu Beginn der Stunde hat es noch ein wenig geregnet, dann hat es aber aufgehört. Das war auch gut so, weil Frauchen sich wieder ein paar Sachen ausgedacht hat und wir wirklich unseren Grips beisammen haben mussten. Es ging schon wieder um diese Impulskontrolle. Das ist sowas Blödes. Wenn der Ball fliegt, muss man doch einfach hinterher. Wer weiss schon, wo der sonst noch hin rollt oder wer ihn weg nimmt. Frauchen sieht das aber eben anders. Wir haben uns alle drei total zusammengenommen und dann waren unsere Frauchen auch sehr zufrieden mit uns. Am Ende der Stunde durften wir noch alle einmal den Dummy suchen gehen. Das hat dann schon richtig Spass gemacht! Danach gingen wir zurück in unseren Laden wo die Frauchen noch Kaffee tranken und wir meine Spielzeugkiste ausräumten. War lustig. Als alle gegangen waren, war es schon Mittag. Ich hätte also gut grad essen mögen, aber Frauchen fand, so ein kleiner Spaziergang würde uns noch gut tun. Also gingen wir los. Es hat auch grad nicht geregnet und war von dem her sehr angenehm. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine super schöne Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um wieder weg zu gehen. Ich wäre eigentlich gerne mitgegangen, aber Frauchen meinte, ich solle bei unserer Freundin im Laden auf sie warten. Dann fuhr auf einmal Balou’s Auto vor und Balou’s Frauchen kam rein. Das war natürlich eine super Überraschung! Kurz danach kam auch Frauchen wieder zurück und ganz wenig später kam auch schon Herrchen. Dann fuhren wir Heim. Ich hatte wirklich genug Aufregung gehabt und freute mich auf mein Sofa. Dort hab ich dann auch einfach mal so richtig Pause gemacht. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen und hinterher einfach Feierabend. Ich bekam auch wieder eine von diesen grandiosen Streicheleinheiten. Ich muss schon sagen, wenn Frauchen mit ihren warmen Händen über meinen ganzen Körper streicht, wird mir immer super wohlig. Danach hab ich auch gleich geschlafen und zwar ganz tief und fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen