Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Januar 2016

Hallo liebe Menschen.
Nach einem anstrengenden Tag kommt so ein freier Tag wie gestern genau richtig. Frauchen und ich sind auch nicht ganz so früh aufgestanden. Dann machten wir erst mal einen gemütlichen Morgenspaziergang. Danach hab ich eine kleine Pause eingelegt und Frauchen hat Büroarbeit gemacht. Dann hat mich die Sonne aber aufgeweckt. Das war so super schön draussen, das hielt mich dann einfach nicht mehr auf dem Sofa. Frauchen war auch sofort bereit was zu unternehmen. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es wunderschön. Alles hat total super ausgesehen, bloss die Wege, die sind jetzt absolut matschig. Ist wegen dem Tauwetter hat Frauchen gesagt.





Jedenfalls – normalerweise laufe ich immer ein Stück voraus. Das hab ich gestern auch so gemacht. Dann hat Frauchen gerufen und ich musste ein ganzes Stück zurücklaufen. Dann hat sie auch noch geschimpft. Ich dürfe nicht so weit weg und solle in Sichtweite bleiben hat sie gesagt. Ok Ok, ist ja kein Problem! Also lief ich wieder los. Irgendwann mal hab ich zurückgeschaut um zu sehen wo sie bleibt. Sie war nicht mehr da! Einfach so – nicht mehr da!! Ich lief sofort los um sie zu suchen. Nach einer ganzen Weile hab ich sie dann auch gefunden. Sie ist einfach abgebogen und hat nichts gesagt. Ich war super glücklich sie wieder zu haben. «Sichtweite!!!» hat sie bloss gesagt aber in einem Ton, dass es mir die Ohren zurückgelegt hat. Ab sofort blieb ich aber ganz nah bei ihr, damit ich sie nicht wieder verlor. So einen Schreck braucht man ja nicht zweimal am Tag. Dann war es aber super und wir hatten richtig viel Spass. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann haben wir zusammen eine schöne lange Pause gemacht. Dann war da ja noch der Putztag. Frauchen ging also los um das anzugehen. Ich blieb einfach noch wenig liegen. Mir hat sowieso der Fuss weh getan. Irgendwie muss ich wo reingetreten sein – keine Ahnung. Als Herrchen Heim kam gab es Abendessen und gleich danach noch ein wenig Medizin für meinen Fuss. Dann machte ich aber Feierabend. Später bekam ich noch eine ganz tolle Massage und nochmal Medizin und dann hab ich wunderbar geschlafen. Heute Morgen fühle ich mich jedenfalls schon wieder besser. Hoffe das bleibt so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen