Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. April 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich liebe unsere freien Tage! Also der gestern, der war wirklich total super. Am Morgen hätten Frauchen und ich ein wenig länger schlafen können. Wollte ich aber nicht, ich hatte nämlich Hunger. Also sind wir ziemlich früh aufgestanden. Es gab dann auch eine Kleinigkeit zu Essen, aber dann ging es los zum Morgenspaziergang. Der war total schön. Wir konnten den Sonnenaufgang beobachten. Alles war so herrlich frisch und total hübsch. Der Bauer hat jetzt wieder die Wiese gemäht. Jetzt hab ich auch wieder viel mehr Platz um mich ausgiebig zu wälzen und zu spielen.
Als wir zu Hause waren, hab ich erst mal eine Pause eingelegt. Frauchen ging in ihr Büro und machte ihr Ding. Dann auf einmal hab ich sie gehört durchs Haus wuseln. Putztag! Ich liess sie machen und hab dafür noch eine Weile die Sonne genossen. Dann auf einmal stand Frauchen vor mir und lud mich zu einem Spiel ein. Da war ich natürlich mit dabei! Sie holte die Ballkanone hervor und dann ging es richtig zur Sache. Das war so ein Spass kann ich Euch sagen! Ich liebe es den Ball aus der Luft zu fangen und ihn wieder zurückzubringen. Einfach grandios! Dann hab ich noch ein schönes Sonnenbad genommen, während Frauchen drinnen weiter machte. Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren wieder in den Wald. Allerdings führte der Weg dann über eine wunderschöne Wiese. Alles war super schön.




Ich liebe Blumen und möchte an allen riechen. Menschen waren keine unterwegs. Dafür aber grad einige Tiere. Wir haben Rehe gesehen.
Die hatten aber total Angst als sie uns entdeckten und rannten sofort in den Wald hinein. Dann war da noch das Eichhörnchen das mir fast auf den Kopf getreten ist. Die sind ganz schön frech die Kerle. Ausserdem hatte es Schmetterlinge

und vor allem gaaaanz viele Blumen. Es war absolut wunderschön! Wir waren sehr lange unterwegs und auf dem Rückweg hab ich dann schon gemerkt, dass meine Beine langsam schwer werden. Ich war jedenfalls auch froh als wir wieder zu Hause waren. Dann gab es Mittagessen und danach bin ich gleich wieder in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Die Männer in orange waren nämlich wieder da. Endlich haben sie dieses riesen Loch in meinem Rasen wieder zu gemacht. Wurde auch Zeit! Dann machte ich aber eine laaange Pause. Frauchen war auch eine ganze Weile bei mir. Sie hat gelesen und Sachen aufgeschrieben und so. War egal – Hauptsache sie war bei mir. Irgendwann kam dann auch Herrchen Heim. Darüber freue ich mich immer sehr. Das bedeutet, Abendessen ist nicht mehr weit. Und so war es dann auch. Es gab Abendessen und dann hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Ich war zwar noch eine ganze Weile im Garten. Die Sonne schien noch so schön. Dann kamen aber Wolken und ich hab mich auf mein Sofa geschmissen. Später bekam ich noch eine von diesen wahnsinns Streicheleinheiten und danach hab ich geschlafen wie ein Stein. Klasse Tag also – einfach total Klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen