Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. April 2016

Hallo liebe Menschen. Ferien!
Ich hab Ferien!!! OK, Frauchen sagt, es ist nur ein verlängertes Wochenende aber es fühlt sich an wie Ferien. Gestern Morgen sind wir zwar wieder ganz schön früh aufgestanden. Dann waren wir erst mal auf unserem Morgenspaziergang. Der war nicht aussergewöhnlich, hat aber Spass gemacht. Danach fuhr Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Irgendwie war ich froh nicht mitgehen zu müssen. Mal einen Tag rumhängen fand ich total OK. Allerdings war das dann schon nicht ganz so. Im Moment ist das so, dass bei uns im Garten Männer rumlaufen in hässlichen orangen Kleidern. Die haben ein riesiges Loch in meinen Rasen gebuddelt – übrigens etwas was ich nie machen dürfte. Ich wollte sie ja auch vertreiben und hab ganz laut gebellt, aber Herrchen sagte, das ist OK und dass die das dürfen. Aber ich habe die Sache genau im Auge. Ich pass ganz genau auf, dass da keiner was Blödes macht oder mir sogar Spielsachen klaut oder so. Das war dann schon etwas anstrengend und machte viel Arbeit. Herrchen sagte dann aber, dass ich nicht aufpassen muss, weil er das schon im Griff hat. Das hat mich dann schon wieder etwas beruhigt. Das Wetter war auch super schön gestern und darum war ich mit Herrchen ab und zu im Garten. Wir haben auch mit meinen Bällen gespielt und das war super lustig. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine lange Pause. Die hat sehr gut getan. Am Nachmittag war ich dann ab und zu im Garten für ein kurzes Sonnenbad. Das tut gut und macht Spass. Es war alles sehr entspannt – eben – bis auf die Männer die mit grossen Geräten hantierten und manchmal ganz schön Lärm machten. Ich gewöhne mich langsam daran. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Darüber hab ich mich wirklich sehr gefreut. Sie roch nach diversen Hunden und ich war schon ein wenig neidisch. Aber dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann wie jeden Abend noch eine von diesen super schönen Streicheleinheiten und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen