Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Februar 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich sag nur ein paar Stichworte – Möbel rücken und Hund KO schlagen. Der Tag gestern war wirklich brandgefährlich! Also das hat schon angefangen kurz nachdem wir aufgestanden sind. Frauchen wollte aus dem Raum gehen und ist dabei mit den nackten Füssen gegen ein Möbel getreten, welches übrigens schon immer da gestanden hat. Ich denke ja, das war keine Absicht. Jedenfalls wurde sie schlagartig weiss im Gesicht und ihr Zeh hat auch eine andere Farbe bekommen. Ich bin ja sowas von erschrocken, aber helfen konnte ich natürlich nicht. Nachdem Frauchen dann wieder normal geatmet hat, gab es Frühstück. Das war wirklich sehr gut. Immerhin war ja unser freier Tag und ich hatte schon die eine oder andere Erwartung, auf das was wir machen würden. Jedenfalls ging von da an alles ziemlich reibungslos. Ich hab eine Runde im Garten gedreht und Frauchen hat sich in ihr Büro zurückgezogen und gearbeitet. Dann kam aber die Sonne und ich wollte unbedingt raus. Frauchen war auch dafür und wollte sich umziehen damit wir gehen können. Ich stand hinter ihr und wollte ihr zusehen, wie sie die Hose anzieht. Sie hat mich halt nicht gesehen, aber als sie in das Hosenbein steigen wollte, hat sie mir mit dem Fuss voll ans Kinn gehauen. Ich hab bloss meine Zähne scheppern hören und irgendwie war mir ein wenig schwindelig. Sie hat sich sofort umgedreht und sich entschuldigt. Das war wohl wirklich keine Absicht aber gescheppert hat es ganz schön und erschrocken hab ich mich auch. Von da an wusste ich, dass es wohl besser ist, ein wenig Abstand zu halten zu Frauchen. Ich wusste ja nicht, was für ein Unfall als nächstes kommt. Dann sah die Sache jedoch ziemlich gut aus und wir fuhren los in den Wald. Dort war es super schön! Die Sonne schien und es lag ein Hauch von Frühling in der Luft. Wir haben dann auch den langen Spaziergang gemacht. Es war super spannend und ich durfte auch ein Stück voraus gehen. Getroffen haben wir niemanden, aber es hatte sooo viele spannende Spuren und Gerüche. Ich war voll und ganz beschäftigt. Als wir unsere Runde gemacht hatten, war ich auch wirklich müde und froh, dass wir wieder Heim fuhren. Dort gab es dann Mittagessen und hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann war schon Zeit für die Rinderlungen-Goodie-Prodktion. Da habe ich selbstverständlich geholfen und war voll mit dabei. Als wir fertig waren, drehte ich noch eine Runde im Garten und habe dann meine Pause fortgesetzt. Frauchen hat mit dem Putzen weiter gemacht. Ich wollte sie nicht stören. Es war schön ihr zuzuhören, wie sie durchs Haus wuselte und rumwerkelte. Dann kam schon Herrchen Heim. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon war Zeit für Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war also schon ziemlich aufregend, aber er hat auch viel Spass gemacht und ich bin froh, dass nichts weiter passiert ist. Mein Kinn ist auch wieder fit und damit ist alles wieder gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen