Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Dieser Nebel ist einfach nicht lustig! So langsam möchte ich die Sonne schon mal wieder sehen. Aber OK, man kann auch ohne Sonne Spass haben – mit wärs aber schöner!! Frauchen und ich sind am Morgen wieder ganz früh aufgestanden. Als ich im Garten war, konnte ich wieder nirgendwo hinsehen. Es war einfach milchig und kalt und nass und gruselig. Aber als ich rein kam war Frühstück fertig und das war schon ein Lichtblick. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen. Mal sehen was passiert. Dann dauerte es aber gar nicht mehr lange und ich hab gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat und wie sie meine Goodies eingepackt hat. Da stand ich natürlich sofort auf der Matte. Wenig später waren wir schon auf einem Spaziergang. Also ein Vorteil hat das Wetter natürlich: die Temperaturen und so halten die Gerüche viel besser fest. Ich war auch sofort in meinem Element. Wir spazierten zu den grossen Wiesen. Das roch es überall umwerfend gut und es hatte auch ganz frische Katzenspuren – super spannend!!! Ausser uns war niemand unterwegs und ich konnte die ganze Wiese abschnüffeln. Grossartig! Dann spazierten wir wieder zum Weiher. Dort war der Nebel so dick, dass man nicht mal das Wasser sehen konnte. Das hat aber nichts ausgemacht. Ich konnte sonst viele Sachen sehen. Da waren frische Spuren vom Fuchs und es roch überall ganz umwerfend gut. Wir spazierten dann dem Weiher entlang und dann ein Stück durch den Wald auf eine ganz andere Wiese. Dann gings weiter entlang dem Waldrand und wieder zurück von wo wir gekommen waren. Danach spazierten wir wieder Heim über die grossen Wiesen. Da hatte ich dann die Gelegenheit, die andere Wiese auch noch abzuschnüffeln. Es war so aufregend und spannend und ich hab das überaus genossen. Als wir dann zu Hause waren, bekam ich einen ganz kleinen Happen als Belohnung für die viele Arbeit. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und super geschlafen. Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Das hat mich nicht gestört. Herrchen war ja auch noch da und hat gearbeitet. Ich hab geschlafen bis zum Mittag. Dann hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Danach war ich kurz im Garten. Sonne – Fehlanzeige. Also hab ich nochmal eine Runde geschlafen. Dann hatte Herrchen aber Feierabend. Der hatte wieder allerhand vor. Zuerst hat er die Räder an unserem Auto gewechselt. Als er fertig war, kam er in den Garten und wir machten noch ein grandioses Ballkanonenspiel. Das war super lustig! Hinterher haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam wieder ziemlich pünktlich Heim. Es war natürlich schon dunkel und darum hatte ich auch keine Lust mehr was zu unternehmen. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war Feierabend. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder eine super liebevolle Streicheleinheit. Danach hab ich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen