Enya

Enya
Enya

Montag, 9. November 2020

Hallo liebe Menschen. 

Das war wieder ein total schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann haben wir noch eine Schmuseeinheit eingelegt. Das war ein super Start in den Tag. Danach ging ich wieder zuerst in den Garten. Es war zwar noch ein wenig neblig, aber man konnte schon sehen, dass es ein schöner Tag werden würde. Danach ging ich rein und es gab auch gleich Frühstück. Das schmeckte prima. Hinterher hab ich mich noch ein wenig hingeschmissen. Frauchen hatte ja gesagt, dass Besuch kommen würde und darauf hab ich mich total gefreut. Dann hab ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hören. Ich ging nachsehen was sie macht. Sie hat einen süssen Teig gemacht. Ich liebe es, ihr bei der Arbeit zuzuschauen. Dann ging aber auf einmal die Türe auf und da stand Frauchens Schwester. Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie auch nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sie hat sich auch gefreut und es war einfach total schön. Wenig später haben wir uns dann schon alle parat gemacht um weg zu gehen. Frauchen hat meine Goodies eingepackt und das Auto geholt und schon waren wir zusammen unterwegs in den Wald. Dort war es super schön. Die Sonne schien zwar nur wenig, aber es war trotzdem überall hübsch. Wir spazierten einen Weg, auf dem ich schon lange nicht mehr war. Es gab ja wieder so viele spannende und aufregende Spuren und Gerüche und ich war sofort total in meinem Element. Frauchen und ihre Schwester hielten wieder nach Pilzen Ausschau. Davon hatte es auch wieder ein paar schöne Exemplare und sie waren total begeistert. Wir sind niemandem begegnet. Es war sehr ruhig im Wald und ich hatte total viel PIatz um mir alles ganz genau anzuschauen. Der Weg war ziemlich lange, aber irgendwie hab ich das gar nicht so gemerkt. Es war so aufregend überall, dass ich gar keine Zeit hatte darüber nachzudenken. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – einfach unübertrefflich! Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester sassen noch ganz lange in der Küche und haben zusammen geschwatzt. Ich liebe diese Geräusche. Ich kann dann ganz prima schlafen. Irgendwann hab ich schon gesehen, dass die Sonne jetzt da war, aber ich wollte trotzdem lieber noch etwas ausruhen. Als ich dann wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Ich hatte Hunger und ging in die Küche. Frauchen war schon am Vorbereiten und wenig später gab es auch schon Abendessen für alle. Danach hab ich noch einen kleinen Rundgang im Garten gemacht und dann hab ich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine prima Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch ein wenig. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen