Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war mal wieder so ein Home-Office-Tag. OK, nicht so wirklich. Herrchen hat ja Ferien, aber es hat sich halt trotzdem so irgendwie angefühlt. Frauchen und ich sind nämlich wieder in aller Frühe aufgestanden. Es war noch soooo dunkel! Also ich war dann wie immer zuerst im Garten. Es war recht angenehm und nicht mehr ganz so kalt. OK, es war immer noch kalt genug. Darum ging ich dann wieder rein, um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Ich hab gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat und auch schon ganz früh weggefahren ist. Ich kenn das ja gut und darum hat es mich auch überhaupt nicht gestört. Herrchen wuselte auch gelegentlich durchs Haus. Es war aber nicht wirklich was los und schon gar nichts, wobei ich hätte helfen können. Also lies ich es mir auf meinem Sofa gut gehen und hab mich eingekuschelt. Am Mittag traf ich Herrchen wie immer vor dem Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Ich liebe es, wenn ich nicht alleine Essen muss. Irgendwie ist das gleich viel schöner in Gesellschaft. OK, so ab und an kann man auch noch was vom anderen probieren. Ich gebs ja zu, aber darum geht es gar nicht – ehrlich! Na jedenfalls war ich dann nochmal im Garten und hab mich danach wieder auf mein Sofa gekuschelt. Irgendwann kam Herrchen und wollte noch was machen. Also gingen wir zusammen in den Garten und haben ein super Ballkanonenspiel gemacht. Es fing dann auch gleich an zu schneien und das machte die Sache irgendwie noch viel lustiger. Anschliessend haben wir dann zusammen auf Frauchen gewartet. Als sie endlich da war, war es schon super dunkel draussen. Wir haben uns aber trotzdem sehr gefreut und sie ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen Happen zum Abendessen und anschliessend hab ich Feierabend gemacht. Der gestrige Tag war also nicht gerade abenteuerlich, aber wir haben ja bald Ferien. Ich erhol mich jetzt einfach noch ein wenig, damit ich dann fit bin, wenn Frauchen in den Startlöchern steht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen