Enya

Enya
Enya

Montag, 6. November 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hab das jetzt also rausgefunden. Der Vorteil, wenn man älter ist, liegt eindeutig darin, dass man erstens mehr oder weniger Narrenfreiheit hat und zweitens aussuchen darf, was man machen will und was nicht. Nein nein, es ist nicht so, dass ich das jetzt ausnutze oder so, aber es ist gut zu wissen und hilft in der einen oder anderen Situation. Frauchen ist immer super rücksichtsvoll und passt auf mich auf. Dafür bin ich schon sehr dankbar. So war die letzte Woche auch wieder total schön und hat richtig Spass gemacht.

Also am Wochenstart-Tag hatten wir frei. Das ist auch gut so. Dann können wir nämlich mal ein wenig für uns was machen und das tut halt immer super gut. Wir waren dann auch zusammen im Wald. OK, Frauchen und ihre Pilze – das ist halt eine Geschichte für sich. Aber für mich ist das prima! Ich kann dann nämlich immer alles ganz genau abschnüffeln und mein eigens Ding machen. Das ist halt schon schön!














Auch wenn wir anderen Menschen oder so begegnen, ist das immer schön. Alle lächeln uns an. Ich hab mich schon daran gewöhnt und finde das auch richtig gut. Ansonsten war der Tag halt auch Routine, so mit Hausputz und was wir halt immer so alles machen. Aber Spass gemacht hat es auf jeden Fall.

Der folgende Tag war dann ein Arbeitstag. Frauchen hat mir wieder die Wahl gelassen zu Hause zu bleiben oder mitzukommen. Aber jetzt mal ehrlich – ohne mich ist Frauchen doch gar nicht in der Lage, den Job richtig gut zu machen. Also ist es doch total klar, dass ich mitfahre. Ja, die Autofahrerei find ich immer noch doof. Ausserdem hat es unterwegs wieder geregnet und dann macht es noch weniger Spass. Aber dafür war es dann lustig als wir da waren. Da waren nämlich auch wieder einige Kumpels die auf mich gewartet haben. Soll ich die etwa enttäuschen?? Das kommt nicht in Frage! Mein schöner Freund Xenos war nämlich da, der aufgeregte Hugo, der noch super unsichere Loki und der absolut ängstliche Teddy, ausserdem noch die liebe Asia, die ein wenig Ruhe in die Sache bringt. Das war richtig schön. Klar, wir mussten dann wieder arbeiten, aber für mich ist das ja relativ einfach. Ich muss vor allem aufpassen, dass keiner einen Blödsinn macht und alle ihre Arbeit richtig machen. Darin hab ich richtig viel Übung und ich mach das auch gerne. Und eben, an Frauchens Seite geht das total gut. So lange sie genügend Goodies dabei hat – kein Problem. Am Nachmittag hatten wir wieder frei. Das war auch gut so, ich musste nämlich eine grosse Runde schlafen. Ausserdem hat es draussen eh geregnet und das kam für mich genau richtig.

Am nächsten Tag hatte ich dann Home-Office. Das war super gut! Ich wollte auch nicht raus. Also nichts gegen den Herbst, aber es kann schon ganz schön ungemütlich sein. Da bleib ich lieber drinnen und schlafe eine Extrarunde. Das hat auch richtig gut getan.

Dann kam nämlich wieder ein Arbeitstag und er war super anstrengend. Das Wetter war wieder ganz schön gruselig und wir hatten schon auf der Fahrt zum Laden viel Regen. Dann durfte ich aber auch gleich aussteigen und Frauchen und ich machten erst mal einen schönen Spaziergang durch mein Revier. Ich war da schon eine ganze Weile nicht mehr und es hat gut getan, mal wieder vertraute Gerüche zu schnuppern und einfach eine Runde durchs Quartier zu machen. War genau richtig. Dann gingen wir aber zurück zum Laden und dann kamen auch schon unsere Kunden. Da waren der total verrückte Pepe und der schöne Yori. Ich freute mich, die Jungs mal wieder zu sehen. Wir durften dann auch drinnen arbeiten, weil es eben draussen richtig geregnet hat. Die mussten Fitness und so machen. Mey, das war so gar nicht ihr Ding! Ich hab mich wirklich amüsiert aber so nach und nach hatten sie dann den Bogen raus und arbeiteten richtig gut. Ich war einfach froh, nicht mitmachen zu müssen. Das hat zum Teil echt anstrengend ausgesehen. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir auch schon wieder Heim. Ich war sehr glücklich, dass ich mein Haus und meinen Garten wieder hatte. Nach einem super Mittagessen hab ich mich dann auch wieder hingeschmissen und geschlafen. Das hat sooo gut getan.

Am nächsten Tag hatten ich dann wieder einen Home-Office-Tag. War prima und kam auch genau richtig. Ist immer schön, wenn Herrchen in seinem Büro so schöne Geräusche macht und ich einfach nichts tun muss. Ich hab das sehr genossen und es hat mir auch super gut getan.

Dann war auch schon wieder Wochenende-Start-Tag. Der war nicht sooo schön. Das Wetter war super unsicher und man wusste nie, wann es wieder regnen kommt. Darum hatte Herrchen auch keine grossen Pläne. Er wollte im Haus so dies und das machen und ich hab ihn dabei begleitet. War jetzt nicht aufregend, aber wir hatten Spass zusammen und das war gut so. Am Nachmittag kam Frauchen dann viel früher Heim als erwartet. Ich hab mich total gefreut. Sie war dann auch der Meinung, dass wir noch einen Spaziergang machen. Dann fing es allerdings an zu schütten wie verrückt. Aber ihr kennt ja Frauchen. Sie hatte einen Plan und der wurde auch durchgezogen. Wir waren dann aber nur kurz auf der Wiese und das war sehr gut. Ich konnte alle meine Geschäfte in Ruhe erledigen, wurde Nass und hatte Bewegung – perfekt also. Danach gingen wir wieder Heim und weil wir nur kurz unterwegs waren, wollte Frauchen noch eine Runde arbeiten. Wir machten Dummy-Suchen im Haus. Mey, das ist immer so anstrengend! Im Haus muss ich mich wirklich immer total konzentrieren, weil es ja überall sehr gut riecht. Mit ein wenig Hilfe von Frauchen, hab ich aber auch diese Aufgabe gelöst. Es war aber total Arbeit und ich war froh, als es dann endlich Abendessen gab. Dafür hab dann auch super gut geschlafen und das war auch gut. Ich war sehr zufrieden.

Ja und gestern war dann wieder Sonntag. Und ja, sie war endlich mal wieder bei und. Ich meine Frauchens Schwester. Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen! Obschon der Himmel draussen übel ausgesehen hat, fuhren wir dann zusammen in den Wald. Es regnete nicht und roch überaus gut dort! Ich hatte sofort wieder alle Pfoten voll zu tun und es hat super viel Spass gemacht. Die beiden Frauen waren natürlich wieder auf der Suche nach Pilzen – was denn sonst. Wir haben auch ein paar Hübsche gefunden und die Frauen waren also auch richtig zufrieden.











So richtig lange war der Spaziergang dann aber nicht. Frauchen kann nämlich wieder nicht so gut laufen. Das tut mir immer sehr leid. Wir haben einfach die Geschwindigkeit ein wenig angepasst und dann ging das gut. Wir hatten aber wie immer total viel Spass und es war richtig schön! Kaum waren wir zu Hause, brach der Himmel auseinander und es stürmte und regnete wie verrückt. Das war mir aber egal. Schliesslich war Pansentag und das hab ich richtig genossen. Dann hab ich mich auch gleich hingeschmissen und einfach geschlafen. Das hat sooo gut getan. Am Abend hab ich mit Herrchen und Frauchen noch ein Rudelknutschen gemacht. Ich liebe das!!!! Es hat soooo gut getan und ich fühlte mich absolut geliebt und war sehr sehr glücklich! Danach hab ich nämlich dann einfach super gut geschlafen, ganz nah bei Frauchen. Das ist das Schöne am Winterhalbjahr. Ich brauch dann nämlich auch wieder ein wenig warm und an Frauchens Seite ist der beste Platz der Welt um zu schlafen. Ich war also rundum zufrieden!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen