Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Ihr habt doch so einen Spruch der heisst „mit beiden Füssen in der Arbeitswelt“. Ich kann sagen, ich steh mit allen vier Füssen drin – und wie! Gestern fing der Tag an wie immer. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs und die Sonne begleitete uns. Wir hatten es richtig gut. Dann dauerte es nicht lange und Frauchen packte unsere Sachen zusammen. Als sie dann sagte, dass es jetzt losgeht, wollte ich das zuerst gar nicht so recht glauben. Aber irgendwie fand ich es dann doch gut mitzugehen - schliesslich weiss man ja nie, was einem so erwartet. Also in der ersten Stunde musste ich wie immer im Auto warten. Das war aber ganz angenehm und schattig und bequem. Dann durfte ich auch mit rein. Die beiden Pudeljungs waren da, ein Mädel namens Wilma das ich noch nie gesehen habe und mein Freund Rocco. Das war natürlich eine wunderbare Überraschung. Rocco und ich haben sofort mit spielen angefangen und wir hatten riesen Spass. Wir haben es so richtig krachen lassen und ich glaube ja, die anderen waren ein wenig neidisch. Jedenfalls – nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Das war auch toll. Immerhin war ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr dort gewesen und entsprechend viel Arbeit gab es, bis ich alle Spuren analysiert und meine eigenen Duftmarken wieder platziert hatte. Auf den Feldern bei uns ist im Moment auch ganz schön viel los. Die Bauern arbeiten wie verrückt und pflanzen und pflanzen. Dann bin ich noch einem total netten Golden-Retriever begegnet. Der war super fasziniert von mir und er war auch wirklich sehr nett. Nachdem wir wieder zurück waren, fuhren wir erst mal Heim. Dort gab es dann Mittagessen und danach eine schöne Pause. Während dessen ging Frauchen wieder weg um Rinderlunge zu besorgen. Als sie zurückkam, gingen wir sofort in die Produktion. Ich war natürlich wie immer an vorderster Front mit dabei! Als wir fertig waren, bot sich ein ausgedehntes Sonnenbad geradezu an. Das hab ich dann auch wirklich sehr genossen. Dann kam Frauchen noch dazu und ich habe eine absolut schöne Massage bekommen - war Klasse. Als die Sonne dann unter ging, machten wir Feierabend. Es war ein super schöner erster Arbeitstag und irgendwie hab ich das in den Ferien schon ein wenig vermisst. Ich freu mich jedenfalls, heute wieder mitgehen zu dürfen und bin gespannt, wen wir wohl alles treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen