Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. April 2015

Hallo liebe Menschen.
Also eigentlich hatten Herrchen und Frauchen mir ja gesagt, dass ich diese Woche Ferien habe. Heute Morgen hat das aber ganz anders ausgesehen. Angefangen hat alles wie immer – Frauchen und ich waren auf unserem Morgenspaziergang. Nachdem wir zurück waren, hab ich es mir auf dem Sofa wieder bequem gemacht und Frauchen hat die Sachen zusammengepackt um zur Arbeit zu gehen. Dann sagte sie aber, ich solle mitkommen. Ganz ehrlich, ich hatte echt keine Lust, aber irgendwie war sie dann doch sehr überzeugend und bin auch mitgegangen. Wir fuhren also zum Laden und wie immer am ersten Tag der Arbeitswoche musste ich die erste Stunde im Auto warten. Dann durfte ich aber mit rein. Jehhhh – war das eine Party! Da warteten meine beiden Pudelfreunde Gwendi und Killian, dann war da noch der Pudelopi Brandy und mein Labi-Freund Speedy. So viele Jungs und alle haben sich super gefreut mich zu sehen. Ich war total glücklich. Dann wurde es aber noch viel besser! Dann kam nämlich Balou’s Frauchen auch noch dazu und dann dauerte es nicht mehr lange und wir fuhren alle auf den Hundeplatz. Dort war er dann auch – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou!!! So eine Freude kann ich Euch sagen! Wir sind zusammen über den Platz gefegt, wir haben geschmust und gebalgt und wir hatten sooo viel Spass! Unsere Frauchen haben in der Zwischenzeit ein paar Sachen auf dem Platz in Ordnung gebracht. Von mir aus hätten die noch lange rumwerkeln können, wir haben uns nach allen Regeln der Kunst amüsiert. Dann bekam ich aber doch irgendwie Hunger und war dann auch froh, als wir wieder Heim fuhren. Dort gab es dann erst mal zu Essen und hinterher ein tolles Sonnenbad. Es geht zwar noch immer ein recht kalter Wind, aber was sein muss, muss sein! Dann hab ich aber eine schöne Pause eingelegt. Als ich wieder fit war, sind Frauchen und ich noch in den Garten gegangen und haben ein wenig gearbeitet. „Do as I do“ heisst das Spiel und es ist zwar total anstrengend, aber ich liebe es! Danach war ich aber wirklich fix und fertig und froh, als es Abendessen gab. Danach war für mich Feierabend. Ferien sind OK, aber Freunde treffen ist besser als alles andere. Ich war jedenfalls froh, gestern mitgegangen zu sein und werde dann heute für Erholung sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen