Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 2. November 2016

Hallo liebe Menschen.
Toller Start in die neue Woche gestern! Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Dann ist es also immer noch dunkel draussen. Schade. Dann gab es aber erst mal Frühstück. Danach kam dann offenbar eine Nachricht, dass unsere erste Stunde ausfällt. Super! Dann kann ich noch ein wenig länger schlafen. Das hab ich dann auch gleich so gemacht. Dann wurde es aber trotzdem Zeit zu gehen. Wir fuhren direkt in den Laden. Dort wartet schon die erste Kundin mit einem Freund von mir. Al Capone der Mops war da und freute sich riesig mich zu sehen. Wir haben sofort ein Spiel angefangen. Er spielt eben so lustig. Er macht so witzige Bodychecks aus der Luft. Keine Ahnung wie er das macht, aber es sieht super lustig aus. Dann kam auch schon die nächste Kundin. Mit der haben wir nur ein wenig geschwatzt. Dann kam Balou’s Frauchen und ganz wenig später kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Mei war ich glücklich ihn zu sehen!!! Wir haben uns natürlich innig begrüsst mit allem drum und dran. Es war wunderbar! Dann fuhren wir alle zusammen auf den Hundeplatz. Unsere Frauchen wollten einen Rally-Obedience-Parcours aufstellen. Also ich persönlich mache das ja einfach total super gerne. Aber eben, die mussten das zuerst fertig machen und in der Zwischenzeit hatten Balou und ich Zeit uns zu amüsieren.
Die Sonne schien und alles war ganz wunderschön. Dann durfte ich mit Frauchen den Parcours ausprobieren. War nicht einfach, aber ich denke, wir haben das ganz gut hinbekommen. Danach durfte Balou das machen.
War also auch nicht übel. Dann kam noch die Kundin mit ihren beiden Windhunden vorbei. Die hatte ich letzte Woche kennengelernt. Wir Hunde vertragen uns jetzt alle ganz gut und unsere Frauchen wollte eh grad gehen. Also verliessen wir den Platz und dann fuhren Frauchen und ich Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Hinterher gab es eine ganz kleine Pause und schon waren wir wieder in der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich habe selbstverständlich geholfen! Als wir fertig waren, hab ich im Garten noch ein wenig das schöne Wetter und die Sonne genossen. Das hat gut getan. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Frauchen ging nochmal weg. Als sie wieder kam, gab es aber eine total schöne Streicheleinheit und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen