Enya

Enya
Enya

Samstag, 4. November 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich kann Euch sagen – ich bin noch fix und fertig von gestern! Das war ein super anstrengender Tag. Am Morgen mussten Frauchen und ich sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort ist Frauchen ausgestiegen um ein paar Sachen rein zu bringen und dann kam sie mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Wir sind dann alle zusammen zum Hundeplatz gefahren. Ich hab mich so gefreut, alle wieder zu sehen! Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, mein Shiba-Freund Daisuki und eben Triene. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Frauchen hatte ja wieder allerhand Sachen aufgestellt und wir mussten auch gleich arbeiten. Da gab es einen Slalom, eine super komplizierte Voranübung, Rundherum-Übung, Sachen für die Unterordnung und Sachen für die Impulskontrolle. Frauchen hat dann jeden an einen Posten geschickt um zu arbeiten. Das war aufregend! Frauchen und ich mussten dann alle überwachen und überall nach dem Rechten sehen. Es haben aber alle super gearbeitet und ich hab mir auch Mühe gegeben. Ich war immer an Frauchens Seite und hab sie unterstützt. Das hat alles total viel Spass gemacht!! Nachdem wir fertig waren, gingen wir alle zusammen in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, wäre ich am liebsten einfach in eine Ecke gelegen und hätte nichts mehr gemacht. Fauchen wollte aber unbedingt nochmal raus. Wir gingen also nochmals los. Bloss PiPi machen hiess es. Aber dann begegneten wir noch meinem alten Freund Rocky, dem Berner Sennenhund. Der wollte unbedingt auch Hallo sagen und so blieben wir natürlich wieder hängen. Aber danach gingen wir einfach noch auf die Wiese, ich hab PiPi gemacht und dann gingen wir zurück zum Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kamen aber schon wieder Kunden die ich bedienen musste und so verflog die Zeit. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde! Ich hab mich einfach nur auf meine Sofa geschmissen und gedöst, bis Frauchen Heim kam. Dann war es allerdings schon wieder dunkel. Es gab dann aber Abendessen und danach war für mich Feierabend! Jetzt ist Wochenende und darauf hab ich mich sehr gefreut. Ich bin nach wie vor ein wenig erkältet und Frauchen hat gesagt, dass wir das wieder auskurieren. Jetzt haben wir dann bald Zeit dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen