Enya

Enya
Enya

Montag, 12. Februar 2018

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr was Fasnacht ist? Mein Frauchen nennt das so wenn die Menschen sich komisch anziehen und ganz laute und total hässliche Musik machen. Frauchen sagt das ist lustig. Ich finde das nicht so besonders lustig. Vor allem darum nicht, weil die Musik so laut ist, dass man sie überall hören kann. Na ja – am Morgen als wir aufgestanden sind, waren die jedenfalls noch nicht da. Dafür hat es draussen geschneit. Das fand ich auch mässig lustig. Aber es gab ja dann Frühstück und hinterher hab ich nochmal eine kleine Pause eingelegt. Dann dauerte es aber nicht mehr lange und Herrchen, Frauchen und ich fuhren los in den Wald. Dort war es super schön! Es hat zwar auch geschneit, aber irgendwie hat das auch rein gepasst. Es war total aufregend – so viele neue Gerüche und Spuren! Ich hatte richtig viel zu tun. Wir haben Herrchen all die umgefallenen Bäume gezeigt und er war auch sehr beeindruckt. Dann begegneten wir noch einer Goldi-Hündin. Die war total freundlich und wir haben ganz nett Hallo gesagt. Als wir zurück waren gab es Mittagessen – Pansentag! Das war grossartig!! Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann ging es aber schon wieder los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich habe natürlich geholfen, obschon das für einen Sonntag aussergewöhnlich ist. Danach ging ich noch in den Garten. Dort war es allerdings ziemlich laut. Ich konnte die komische Musik hören, die diese verkleideten Menschen machen. Das gefällt mir gar nicht. Aber Frauchen hat gesagt, bellen ist keine Option und hilft auch nicht. Also ging ich wieder rein und hab noch eine grosse Runde geschlafen. Dann gab es schon bald Abendessen. Das war wieder super prima und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Sonntag. Allerdings freue ich mich, wenn es bald Frühling wird. Es ist dann einfach schon noch ein wenig schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen