Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. August 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein etwas gemütlicherer Tag gestern. Es war zwar immer noch super warm, aber dafür hatte ich nicht so viel Arbeit. Frauchen und ich sind auch wieder sehr früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es wieder los. Da war mal wieder diese Shopping-Tour – grauenhaft. Zuerst fuhren wir zur Post, danach zum Metzger, dann zur Tankstelle und am Schluss noch einkaufen. Aber dann kamen wir endlich beim Laden an. Dort haben wir dann erst mal alles reinbringen und dann in den Kühlern verstauen müssen. War wieder viel Arbeit, aber wir haben das prima hinbekommen. Dann hatte Frauchen noch ein paar Anrufe zu erledigen und schon war es wieder Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen hat entschieden, dass wir zum Bächlein gehen. Das war eine prima Idee! Ich fand es toll, nach jedem zweiten Baum wieder einen Sprung ins Bächlein zu machen und es hat soooo gut getan. Dann sind wir noch einer Gruppe Hunde begegnet, die mir wirklich Angst gemacht haben. Ich mag Windhunde nicht besonders. Die einen sind super nett, die anderen sind super arrogant. Einer aus der Gruppe hat mich angegangen, mich geschubbst und war super übellaunig. Aber Frauchen hat dann gerufen und ich konnte zu ihr. Dann war alles wieder gut. Ich hab dann noch ein paar Spuren verfolgt und ganz viel geschnuppert. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die dauerte dann allerdings nicht besonders lange. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Da ist dieser neue Hund in der Nachbarschaft. Der durfte dann mit ihr fahren. Das fand ich dann schon nicht so toll. Aber wir haben auf den Laden aufgepasst und Kunden bedient und die Zeit war kurzweilig. Dann kam Frauchen schon mit der Gruppe vom Platz zurück. Da waren Perry und Kelvin und eben dieser Neue. Sein Name ist Diggi und ich hab ihn mir ganz genau angeschaut. Er ist aber super lieb! Er ist zwar grösser als ich, aber er hatte Angst vor mir. Kann man sich sowas vorstellen? Ich musste ihn dann auch gleich noch trösten und hab ihm Mut zugesprochen. Ich mag ihn! Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Auf der Heimfahrt war der Himmel super schwarz und es blitzte und Donnerte auch. Geregnet hat es aber nicht. Darum bin ich dann zu Hause erst mal wieder in den Garten gegangen um mich richtig zu wälzen. Danach hab ich eine grosse Mütze Schlaf genommen. Frauchen kam wieder spät Heim. Allerdings war es wenigstens noch hell. Es gab dann auch gleich eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war einfach Feierabend. Draussen fing es an zu regnen und es blitzte und donnerte, aber wir haben wunderbar geschlafen und es war sehr erholsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen