Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ach wie wunderbar! Ein Feiertag – einfach so – mitten in der Woche! Super Idee!! Frauchen und ich hätten jedenfalls ausschlafen können. Na ja – ich hab sie geweckt. Aber bloss weil ich doch so Hunger hatte. Sonst hätte ich sie ganz bestimmt noch eine Weile schlafen lassen. Jedenfalls gab es dann Frühstück bei wunderbarem Sonnenschein und das schmeckte dann gleich doppelt gut! Danach war ich eine Weile im Garten um nach dem rechten zu sehen. Wenn das Wetter so schön ist, sind immer alle schon auf den Beinen. Es war aber nichts los und darum hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Dann war es aber so weit. Herrchen, Frauchen und ich haben uns parat gemacht zum weggehen. Wir fuhren mal wieder in den Wald. Da war ich schon eine Weile nicht und es war umwerfend schön! Ich muss zugeben, wenn die Sonne scheint ist es überall einfach total schön. Jedenfalls hat Frauchen dann entschieden, dass wir nicht den üblichen Weg gehen. Das fand ich grossartig! Der Weg den sie gewählt hat war super lang und total aufregend. Es gab so viele schöne Sachen zu sehen, tolle Spuren und ganz frische Gerüche. Es war einfach herrlich!



Ausserdem haben wir auf diesem Weg kaum andere Menschen getroffen. Das fand ich total angenehm. Allerdings trafen wir dann auf den Jäger und seinen Hund. Frauchen und ich kannten ihn schon. Er ist ein wahnsinnig netter Mensch, super freundlich und sein uralter Hund ebenfalls. Ich mag die beiden richtig gerne! Wir haben dann auch eine Runde geschwatzt. Er hat erzählt, dass er die Wiese vom Bauern kontrollieren muss wegen Reh-Babys und so. Ein super wichtiger Job also. Ich kenn das! Ich hab auch einen super wichtigen Job. Wir haben ihn dann machen lassen und sind weiter gegangen. Dann trafen wir auf das Westie-Pärchen, dass ich schon vor ganz langer Zeit mal kennengelernt hatte. Die haben wir super lange nicht mehr gesehen. Die Freude war gross und wir begrüssten und auch total lieb. Auch mit denen haben wir eine Runde geschwatzt. Dann ging der Weg nicht mehr so weit bis zum Bächlein und dort bekam ich dann auch noch eine schöne Abkühlung. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich aber eine super lange Pause gemacht. Ich war ja sowas von müde! Ich hab tief und fest geschlafen. Ab und zu hörte ich Herrchen und Frauchen beim Durchs-Haus-wuseln, aber sonst hab ich einfach nur geschlafen. Als ich dann endlich wieder wach war, war es schon fast Zeit für Abendessen. Also ging ich in die Küche um Frauchen zu helfen, damit es etwas schneller geht. Dann gab es Abendessen und danach waren wir noch im Garten um den Abend zu geniessen. Dann hatte Herrchen plötzlich den Einfall mit der Ballkanone. Wir machten also noch ein fantastisches Spiel und hatten super viel Spass dabei! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Was für ein total schöner Tag! Ich hab alles sehr genossen.

Donnerstag, 30. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern hatte ich total unerwartet frei. Ja – sowas kann einem passieren und eigentlich fand ich das richtig gut. Frauchen und ich sind zwar wieder super früh aufgestanden. Ich war ein wenig verschnupft und hab wohl deshalb ein ganz ganz klein wenig geschnarcht. Darum hat Frauchen gesagt, dass ich doch lieber zu Hause bleiben soll und das auskurieren. Nach dem Frühstück ging sie tatsächlich alleine zur Arbeit. Na ja – sie hatte ja recht. Noch eine grosse Runde schlafen konnte ja nicht schaden. Ausserdem hat es draussen mal wieder geregnet – und geregnet – und geregnet. Was will man da schon Besseres machen als schlafen. Herrchen sah jedenfalls auch nicht super motiviert aus. Also haben wir es einfach gemütlich genommen und uns auf einen Regentag eingestellt. Zwischendurch waren wir mal noch im Garten. Das reichte aber grade mal um etwas frische Luft zu holen, bevor es wieder anfing zu regnen. Dann gab es halt Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Wir hatten es urgemütlich und es hat uns auch richtig gut getan. Frauchen kam auch früh Heim. Ist wohl wegen diesem Feiertag von dem sie gesprochen hat. Wir haben sogar noch eine Runde mit dem Ball gespielt. Es war aber alles nass und hat gar nicht so richtig Spass gemacht. Darum haben wir dann zusammen Abendessen zubereitet. Das war total schön. Wenn die Familie komplett ist, ist es einfach immer schön! Danach hab ich schon bald Feierabend gemacht. Heute als ich aufgewacht bin, schien aber schon die Sonne. Bin gespannt was wir heute so machen werden.

Mittwoch, 29. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Jaaa – die Arbeitswelt hat uns wieder und ich war voll mit dabei!! Gestern Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Das fand ich aber nicht schlimm. Schliesslich wollte ich auch mal wieder etwas machen. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich mit rein. Dann haben wir alles parat gemacht und es dauerte gar nicht lange, da kamen schon die ersten Teilnehmer für den Lernspaziergang. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen! Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die lustige Tosca und der sanfte Teddy. Wir spazierten dann auch gleich los. Frauchen hatte einen ganz normalen Gruppen-Spaziergang geplant und das war auch wirklich eine total gute Idee. Als wir schon ein Stück gegangen waren, kamen auch noch die beiden Malteser Fiocco und Lio. Dann waren wir eine richtig grosse Gruppe. Es war interessant mal mit ein paar anderen schnüffeln zu gehen und zu sehen, wofür die sich interessieren und so. Dann trafen wir auf eine andere grosse Gruppe. Da waren auch noch die beiden Pudel-Brüder Gwendy und Killian und Scotty und seine Bande. Es war total entspannt und fröhlich und alle haben einander guten Tag gesagt. Das hat mir richtig gut gefallen. Wir haben uns von der anderen Gruppe wieder getrennt und sind zurück zum Laden spaziert. Es war so schön und entspannend und einfach total angenehm. Im Laden haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Wenn Kunden in den Laden kamen hab ich die bedient. Das ist nämlich mein Lieblingsjob. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und wir sind Heim gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war auch gut so. Ich hatte nämlich total Hunger. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann sind Herrchen und Frauchen noch eine Weile weg gefahren. Mich hat das aber nicht gestört. Ich hab so schön geschlafen und es war total gemütlich. Als sie zurück waren, hat es draussen immer noch geregnet. Das fand ich blöd. Ich hätte ganz gerne im Garten noch ein wenig nach dem rechten geschaut, aber so macht das natürlich keinen Spass. Ich hab also nochmal eine grosse Runde gedöst bis zum Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Schliesslich hat Herrchen auch Ferien und dann kann ich es auch gemütlich nehmen. Heute regnet es auch und ich glaube, ich muss auch nicht mit zur Arbeit. Ich kuschel mich schon mal wieder ein bis der Regen aufhört.

Dienstag, 28. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Wochenstart mit unserem freien Tag. Mei war das schön! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann gab es Frühstück. Das schmeckte ganz prima! Danach wollte Frauchen erst mal in ihr Büro um zu arbeiten. Dann hab ich gemerkt dass Herrchen ja auch noch zu Hause ist. Ich hab gar nicht mitbekommen dass er Ferien hat. Super Sache!! Als Frauchen dann fertig war, hat sie mit dem Hausputz angefangen – aber Gott sei Dank nicht so lange. Dann war es nämlich schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Wir haben uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Wir haben am üblichen Ort parkiert und sind losmarschiert. Auf der ersten Kreuzung an der wir vorbei kamen, standen eine ganze Herde Lamas rum. Das ist super ungewöhnlich und ich musste also schon mal kurz knurren. Ausserdem standen die mitten auf dem Weg. Das fand ich total unanständig. Frauchen hat dann die Menschen, die auch noch da waren, gebeten, ein oder zwei Tiere ein wenig aus dem Weg zu nehmen, damit wir dran vorbei kamen. Ich mag Lamas nicht. Die gucken so doof, so von oben herab – nicht lustig. Jedenfalls sind wir dann weiter spaziert und es war super spannend! Dann trafen wir auch noch zwei Radfahrer die nicht wussten wo es lang geht. Frauchen hat ihnen dann geholfen. Wir spazierten den super langen Weg und das hat mich total gefreut. Es gab wieder so viele tolle Gerüche und Spuren – wunderbar. Dann kamen wir zum Indianerzelt und dann standen doch da schon wieder diese Lamas. Nicht zu fassen! Frauchen wollte mich an ihnen vorbei führen, aber ich hab mal sicherheitshalber das Halsband ausgezogen und ging alleine zwischen den Tieren durch. Das schien mir sicherer und angenehmer. Danach hab ich mir von Frauchen das Halsband wieder anziehen lassen. Alles gut! Ich hoffe bloss, die sind jetzt nicht immer im Wald. Das würde mir gar nicht gefallen. Dann gingen wir zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Herrchen war auch da und das war wirklich sehr schön! Es gab dann Mittagessen und danach hab ich eine super lange Pause gemacht. Die hat auch richtig gut getan. Als ich wieder fit war ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Herrchen und Frauchen waren auch da. Also hab ich Herrchen gleich gefragt, ob wir noch was machen können. Er hat dann sofort die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel! Wir hatten richtig Spass und es war grandios!! Danach hab ich wieder eine Pause eingelegt aber dann gab es Abendessen. Später war ich dann noch eine Weile im Garten und hab gedöst. Der Abend war super schön, aber leider kam wieder der Regen. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Ein super schöner Tag also und ich bin jetzt total parat für die neue Woche!

Montag, 27. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich langweiliger Tag. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Das machen wir sonst an einem Sonntag wirklich nicht. Nach dem Frühstück ging Frauchen doch tatsächlich wieder zur Arbeit. Das fand ich ziemlich doof. Andererseits – na ja, noch ein wenig Pause tut ja gut und ich hab dann beschlossen, den Tag mit Nichtstun zu verbringen. Es wurde dann aber doch eher langweilig und ich wusste nicht mehr so recht, wie ich die Zeit totschlagen könnte ausser mit schlafen. Das hab ich dann halt auch so gemacht. Vor dem Mittagessen war ich noch mit Herrchen im Garten und wir haben kurz gespielt. Danach gab es schon Essen und dann ging die Pause weiter. Am Nachmittag musste ich dann Herrchen aber doch sagen, dass ich mal was actionreicheres machen möchte. Also hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das hat richtig Spass gemacht und war total lustig. Hinterher hab ich mich noch eine Weile ausgeruht und dann kam Frauchen wieder Heim. Ich war super glücklich sie zu sehen! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann machten wir zusammen Abendessen. Hinterher waren wir noch ein Weile im Garten aber dann hab ich Feierabend gemacht. So einen Tag nichts tun in der Woche ist ja OK, aber gleich zwei hintereinander? Na ja, heute beginnt ja eine neue Woche und ich hoffe, dass Frauchen ein paar Ideen hat.

Sonntag, 26. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Der Wochenendstart ist gut geglückt. Gestern war ein gaaaanz gaaaaanz gemütlicher Tag. Frauchen und ich sind früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück ging sie alleine zur Arbeit. Herrchen und ich haben uns kurz angeschaut und gewusst, dass wir nichts überstürzen werden. Ich hab mich also erst mal wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine ganz grosse Runde gedöst. Als ich dann wieder fit war, ging ich mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war schon irgendwie was los. Die Nachbarn waren alle super aktiv und werkelten im Garten rum. Das war aber irgendwie nichts für mich. Herrchen ist auch ein wenig durchs Haus gewuselt, aber ob er so richtig einen Plan hatte, war mir nicht klar. Also hab ich mal abgewartet. Dann kam Herrchen aber auch noch in den Garten und wir haben ein wenig mit meinem Ball gespielt. Dann war auch schon Zeit für Mittagessen. Danach waren wir noch eine Weile im Garten zusammen und haben den Tag genossen. Der Nachmittag war dann eher langweilig aber auch gemütlich und ich konnte mich super gut erholen. Es hat ja dann auch wieder angefangen zu regnen. Als Frauchen dann Heim kam war der Regen wieder vorbei und wir gingen noch ein wenig auf die Terrasse. Dann hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel. Das hat richtig gut getan und super viel Spass gemacht. Danach gab es schon Abendessen. Als wir fertig waren, hat es draussen wieder geregnet und ich hab Feierabend gemacht. Es war also ein total gemütlicher und super erholsamer Tag und ich hab das sehr genossen.

Samstag, 25. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein Tag so ganz und gar nach meinem Geschmack! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück und danach ging es gleich wieder los. Wir fuhren auch direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir direkt auf den Hundeplatz. Dort warteten zwei andere Hunde auf uns. Die kleine Bolonka-Hündin Ajsha habe ich schon gekannt. Dann war da aber noch eine Neue. Sie war eine Labi-Boxer Mischung und ihr Name ist Pina. Sie ist aber nicht braun wie ich sondern so eher blond oder so. ich hab sie gleich gemocht – obschon – sie war schon etwas stürmisch und fand Frauchens Goodies total der Hit. Aber die gehören ja eigentlich mit also – Pfoten weg von Frauchen und Pfoten weg von meinen Goodies und dann können wir richtig gute Freundinnen werden. Sie hat sich dann jedenfalls mehr oder weniger daran gehalten. Das fand ich sehr gut. Wir mussten dann auch wieder richtig arbeiten. Ich durfte gestern fast alle Übungen vormachen. Das hat total viel Spass gemacht und ich war super stolz. Frauchen war nämlich überaus zufrieden und das macht mich immer total glücklich! Es war aber anstrengend weil wir ja nicht so viele waren. Wir waren wirklich die ganze Zeit am arbeiten. Aber es hat auch Spass gemacht und wir waren alle stolz auf unsere Leistung. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns ausgeruht. Das war auch wirklich nötig. Zwischendurch haben wir im Laden auch noch Kunden bedient und es war wirklich richtig viel los. Als dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich noch kurz Pipi machen und dann gab es gleich Mittagessen. Ich war sehr müde und freute mich auf die Pause. Die dauerte dann aber nicht besonders lange. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Eigentlich war es bequem wo ich war und so richtig wollte ich nicht gehen. Als ich dann aber im Auto war, fand ich es doch auch schön. Zu Hause hab ich dann erst noch einen ganz kurzen Gartenrundgang gemacht und hab mich danach auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Das hat soooo gut getan. Als Frauchen dann Heim kam war ich wieder richtig fit. Es gab dann auch ein ganz klein wenig Abendessen und danach waren wir noch alle zusammen auf der Terrasse. Dann hat Herrchen wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch sein super tolles Spiel. Das war ganz grosse Klasse und wir hatten richtig doll Spass!!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht und wenig später auch ganz ganz fest geschlafen. Jetzt freu ich mich aufs Wochenende!

Freitag, 24. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Zwischendurch mal wieder ein eher gemütlicher Tag. Das ist genau richtig für mich. Frauchen und ich sind früh aufgestanden aber nach dem Frühstück ging es noch nicht gleich los. Ich hatte noch einen Moment Zeit zum Ausruhen. Dann fuhren wir aber los. Shopping-Tour war angesagt. Wir fuhren zuerst zum Briefkasten, dann zum Metzger und Fleisch holen, danach zur Tankstelle und dann noch Einkaufen. Danach waren wir endlich beim Laden. Dort mussten wir erst mal alles rein bringen und verstauen. Dann kam schon die erste Kundin und die mag ich wirklich sehr! Die knuddelt mich immer so lieb und ich hab mich auch gleich vor sie hingelegt. Das war total schön. Sie blieb auch eine Weile und nachdem sie wieder weg war, war es schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Auf den hatte ich mich richtig gefreut. Wir spazierten zum Bächlein und dann zum ganz grossen Bach. Dem gingen wir ein ganzes Stück entlang und kamen dann wieder zum anderen kleinen Bächlein. Ich hab das Wasser überall getestet. Es war super angenehm und ich konnte mich richtig erfrischen. Ausserdem waren am Wegrand natürlich wieder jede Menge Spuren und super spannende Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Wir waren auch ganz lange unterwegs und es hat super viel Spass gemacht. Als wir zurück kamen, gab es gleich Mittagessen. Danach hab eine super schöne Pause eingelegt. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald gehen würde. Das ist für mich schon OK. Ich liebe es, mit Astrid auf den Laden aufzupassen. Ausserdem war Frauchen ja auch gar noch so lange weg. Zwischendurch kam noch ein Mann den ich auch schon gesehen hatte. Er versteht etwas von der Natur und so und redet viel. Dann kam aber Frauchen und sie hat auch noch Freunde von mir mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin, ausserdem der lustige Muffi und meine Freundin Malu. Das war so eine Freude! Wir haben uns auch gleich ein wenig unterhalten und es war super schön! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Ich war immer noch etwas müde und hab mich nach dem Gartenrundgang gleich für eine grosse Runde auf mein Sofa geschmissen. Frauchen kam wieder sehr spät Heim. Das war aber nicht schlimm weil es jetzt immer noch hell ist wenn sie kommt. Es gab dann auch noch einen klitzekleinen Happen Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und genossen den Abend. Dann hatte Herrchen aber die Superidee! Er holte die Ballkanone hervor und wir machten noch ein grandioses Spiel. Das war genau was mir für den Tag noch gefehlt hatte!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war doch ziemlich müde geworden. Was für ein schöner Tag! Ich bin sehr zufrieden eingeschlafen.

Donnerstag, 23. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging es aber wieder richtig an die Arbeit. Frauchen und ich mussten früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Zuerst war ich nicht so richtig begeistert. Leider hat es immer noch geregnet. Soooo viel Wasser – wo soll das bloss hin? Wir fuhren jedenfalls unbeirrt los in Richtung Laden. Dort ging Frauchen erst mal rein und kam dann umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren der liebe Lemmy, meine Freundin Nui, der kleine Vinny und der aufgeregte Ciro. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und es ging mit der Arbeit gleich los. Wir mussten wieder Unterordnung machen. Dann gab es diesen langsamen Parcours. Danach gab es Abrufübungen und noch mehr Unterordnung. Dann machten wir noch Arbeit im Kreis. Das macht immer Spass! Als wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dort wartete auch dieser Mann der schon vor einer Weile Frauchen besucht hatte. Er ist schon älter aber super lieb! Frauchen hat sich total gefreut ihn zu sehen und ich auch!! Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf eine Pipi-Runde. Meine Freundin Dinka kam auch mit. Das fand ich total schön. Wir machten nur eine kleine Runde, aber die hat viel Spass gemacht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren mein lieber Freund Mex, die Bolonkas Bonsai und Flip und die laute Ilvi. Die mussten auch gleich wieder an die Arbeit. Es gab Unterordnung, ein wenig Crossdoggig, Suchübungen und Übungen für das Körpergefühl. Das hat nicht allen so gut gefallen, aber gut getan hat es auf jeden Fall jedem. Nachdem die auch wieder weg waren, kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben und nach einer kurzen Kontrollrunde im Garten hab ich mich gleich hingeschmissen. Ich war doch ziemlich müde geworden. Ich hab auch gleich geschlafen und so richtig fit war ich erst wieder, als Frauchen Heim kam. Dann gab es aber noch einen Happen zu Essen. Später bekam ich wieder eine von diesen super genialen Rückenmassagen. Mei, war das schön! Danach hab ich tief und fest geschlafen.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Man hätte es erst mal gar nicht meinen können, aber gestern war wirklich ein total schöner Tag. Frauchen und ich sind wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch mit aussteigen. Normalerweise warten wir dann, bis die Gruppe auch da ist aber gestern war das anders. Wir gingen nämlich ganz alleine los. Na ja – mich hat das nicht gestört. Ich war gespannt was noch so alles ab geht. Der Spaziergang war dann allerdings super kurz. Dann gingen wir gleich wieder zurück in den Laden. Dort war die Gruppe dann auch. Dann hat Frauchen einen Vortrag gehalten über uns Hunde und wie wir miteinander reden und so. War wirklich spannend. Nachdem Frauchen dann fertig war, tranken die anderen Frauchen noch Kaffee und gingen schon bald wieder. Dafür kamen aber andere Kunden und die haben wir dann ganz sorgfältig wie immer bedient. Ich liebe das!! Nachdem dann alle weg waren, fuhren wir wieder Heim. Es hat ja mal wieder geregnet – nichts Neues! Zu Hause gab es dann erst mal Mittagessen. Hinterher haben Frauchen und ich zusammen eine total schöne Pause gemacht. Frauchen blieb aber nicht lange. Sie wollte in ihrem Büro noch etwas arbeiten. Als sie dann wieder da war, war ich auch total fit. Also haben wir erst mal eine Runde gespielt. Dann haben wir unseren Pflanzen Wasser gegeben. Das mach ich auch super gerne! Draussen regnete es immer noch. Trotzdem hat Frauchen mich dann gefragt, ob wir noch einen schönen Spaziergang machen wollten. Ich war sofort dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert. Wir gingen über die Wiesen zum Weiher. Dort hat es auch super viel Wasser. Es hatte auch kaum Enten und sowas. Keine Ahnung wo die alle waren. Dafür kam mir aber der Duft vom Fuchs in die Nase. Das war wahnsinnig aufregend!! Er war zwar nirgends zu sehen, aber ich hab ein Stück weit seine Spur verfolgt. Dann verlief sich diese aber im hohen Gras und das hat mir dann nicht mehr so gefallen. Also hab ich die Suche abgebrochen. Es war aber unglaublich spannend und hat richtig gut getan. Danach gingen wir wieder nach Hause. In der Zwischenzeit war Herrchen auch da und es gab gleich Abendessen. Das schmeckte fantastisch. Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war ein wirklich super schöner Tag und ich hab viele schöne Sachen gesehen und alles total genossen.

Dienstag, 21. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Wer hat das eigentlich bestellt??? Das Wetter meine ich! Ist ja zum davonrennen. Gott sei Dank konnten Frauchen und ich gestern ein wenig länger schlafen. Da haben wir das traurige Wetter erst später gesehen. Ich dachte ja, so nach dem Frühstück würde das aufhören. Aber nein – es regnete weiter. Frauchen schien das so gar nicht zu stören. Gestern war ja unser freier Tag. Darum ging sie nach dem Frühstück erst mal in ihr Büro und zu arbeiten. Dann hat sie sich um die Wäsche gekümmert und mit dem Hausputz angefangen. Ich hab derweil die Wetterlage beobachtet – grauenvoll!!! Frauchen war aber nicht aus der Stimmung zu bringen. Dann haben wir mal wieder ganz laute Musik gemacht und eine Runde getanzt. Das hat total viel Spass gemacht und war super lustig. Als es Zeit war um raus zu gehen, haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Es war überall nass und es hatte Bäche wo gar keine hin gehören. Aber Frauchen wollte spazieren. Also spazierten wir. Nach einer Weile war ich komplett nass. Aber ganz ehrlich – wenn man erst mal nass ist, stört das gar nicht mehr so. Wir hatten es sogar richtig lustig und wir waren mal wieder total alleine im Wald. Ich hatte also jede Menge Platz für Experimente und Analysen. Es war super spannend und ich hatte jede Menge zu tun. Wir waren auch ziemlich lange unterwegs. Als wir dann wieder beim Auto waren, hat Frauchen ein Tuch rausgeholt das sie mitgebracht hatte und hat mich ein wenig trocken gerubbelt. Das war so schön! Im Auto hat sie dann ein wenig geheizt und so war es ganz schnell super kuschelig. Als wir zu Hause waren, hat sie mich nochmal abgerubbelt und ganz trocken gemacht. Ich fühlte mich wie ein neuer Hund – einfach grossartig! Dann gab es nämlich Mittagessen und danach haben wir zusammen eine super schöne Pause gemacht. Es war so schön warm und kuschelig und herrlich und ich hab das wahnsinnig genossen! Dann wollte Frauchen aber nochmals weg. Es dauerte nicht so lange und schon war sie wieder da. Danach hat sie aber mit Haushalt weiter gemacht. Ich hab noch eine grosse Runde gedöst. Ich hörte sie durchs Haus wuseln und das war super beruhigend und angenehm. Irgendwann kam dann auch Herrchen Heim. Wenig später war schon Zeit für Abendessen. Danach war ich noch ganz kurz draussen. Man muss ja auch mal Pipi oder so. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine von diesen super Massagen. Hat total gut getan und ich hab hinterher ganz prima geschlafen.

Montag, 20. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ehrlich gesagt mag ich es mehr, wenn am Sonntag auch die Sonne scheint. Allerdings war gestern auch ein total schöner Tag, auch mit nur ganz wenig Sonne. Frauchen und ich konnten nämlich erst mal ausschlafen. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Ich hatte nämlich keine besonders gute Nacht. Ich fühlte mich nicht gut und hab auch nicht so viel geschlafen. Ich hab dann aber noch etwas Schlaf nachgeholt. Dann war es aber Zeit um raus zu gehen. Herrchen, Frauchen und ich haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es zwar schön zum Anschauen, aber es hatte total sonderbare Menschen die dort spazierten. Ich hab versucht das zu ignorieren und hab mich meinen Aufgaben gewidmet – Spurensuche und Geruchsanalyse. Und es hatte jede Menge neue Spuren und so. Ich hatte also richtig viel zu tun. Der Spaziergang an sich war nicht so spektakulär, aber es gab so viel zu tun und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen kam auch zu mir und wir haben zusammen gekuschelt. Das war wunderschön! Danach gingen wir mal in den Garten. Es hat nicht geregnet aber wirklich schön war es auch nicht. Nach spielen war mir irgendwie auch nicht und Herrchen hatte offensichtlich auch keine Lust. Also haben wir das mal bleiben lassen. Dafür hat es dann aber Abendessen gegeben und das schmeckte ganz toll! Danach war ich noch eine Weile im Garten und hab den Abend genossen. Dann hat es aber angefangen zu regnen und ich hab Feierabend gemacht. Es war also ein gemütlicher Tag mit der richtigen Menge Spass und Action. Mir hat das sehr gefallen.

Sonntag, 19. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war der erste Tag vom Wochenende – mein freier Tag. Ihr müsst nicht glauben, dass ich nicht gerne mit Frauchen zur Arbeit fahre. Ich liebe meinen Job! Aber mal ein freier Tag zwischendurch tut eben auch richtig gut. Frauchen und ich mussten auch wieder früh raus. Dann gab es Frühstück und danach ging Frauchen alleine zur Arbeit. Ich hab mich mal wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Herrchen hat super motiviert ausgesehen. Ich wollte ihn in seinem Arbeitseifer keinesfalls bremsen. Er ging dann auch erst mal in den Garten und hat angefangen Unkraut aus dem Boden zu ziehen. Ich hab das schon gesehen, aber helfen mochte ich wirklich nicht. Als ich dann richtig fit war, ging ich auch in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los und Herrchen fand mehr und mehr Grünzeug welches er offenbar nicht mehr braucht. Als er damit fertig war, kam er auch zu mir. Die Sonne schien und es war warm und schön und wir genossen den Tag. Dann gab es Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Später gingen wir wieder zusammen in den Garten und dann hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super grandioses Spiel. Das hat riesig Spass gemacht! Dann dauerte es nicht mehr so lange und Frauchen kam Heim. Ich hab sie auch ganz doll begrüsst. Wenig später gab es Abendessen. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten, bis der Regen anfing. Dann hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war also ein ruhiger und gemütlicher Tag und ich bin heute super erholt und fit.

Samstag, 18. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig schöner Tag gestern! Frauchen und ich mussten zwar wieder früh raus, aber das war überhaupt kein Problem für uns. Nach dem Frühstück fuhren wir gleich los. Wir fuhren wieder zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich auf den Hundeplatz. Dort warteten schon jede Menge Kumpels auf mich. Da waren die Pudel-Brüder Gwendy und Killian, die lustige Smilla und die kleine Ajsha. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Wir mussten gleich mit Arbeit anfangen. Zuerst gab es eine Voranübung. Das war grossartig. Danach mussten aber alle den Parcours absolvieren und noch ein wenig Unterordnung machen. Dann gab es eine kombinierte Bleib, und Lass-Es-Übung. Das haben alle ganz prima hinbekommen. Danach gab es noch mehr Voranübungen und dann war die Zeit schon um. Danach fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, wollten wir den Laden schliessen. Da fuhr noch ein Auto vor und Frauchen liess die Frau noch rein. Also haben wir die noch ganz lieb bedient, aber als sie weg war, ging es gleich auf die Pipi-Runde. Mehr wollte ich auch gar nicht haben. Das war genau richtig für mich. Danach gab es nämlich Mittagessen und das war super lecker! Hinterher hab ich dann eine total schöne Pause gemacht. Dann kam aber eine Malamuth-Hündin in den Laden. Das hat mich super aufgeregt. Ich hab sie angebellt damit sie wieder geht, aber es hat alles nichts genützt. Frauchen hat mich einfach nach hinten gesperrt. Ich hab gebellt was das Zeug hielt, bis Frauchen mich wieder befreite. Dann hab ich mich der Hündin mal genähert. Hey, die war super lieb und total freundlich. Sie war auch noch sehr jung und eigentlich hab ich sie ganz gerne gemocht. Das wollte ich dann aber doch nicht zugeben. Na jedenfalls werden wir wohl kaum Freundinnen, aber ich werde sie auch nicht mehr anbellen. Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde und froh mein Sofa wieder zu haben. Ich hab eine ganz lange Schlafpause gemacht, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und anschliessend waren wir alle noch ein wenig im Garten. Dann hat Herrchen doch tatsächlich noch die Ballkanone hervorgeholt. Das war eine super grossartige Idee!!! Wir machten ein tolles Spiel und hatten total viel Spass. Danach war aber eindeutig Feierabend. Heute hab ich frei und darauf freu ich mich jetzt auch richtig.

Freitag, 17. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich hoffe bloss, mein Leben ist noch nicht zu Ende. Es sieht allerdings alles danach aus. Frauchen hat mich mal wieder auf Diät gesetzt. Es ist zum Verzweifeln! Ich kann überhaupt nichts dagegen tun. Ich geb ja zu, das was ich zu Essen bekomme schmeckt nach wie vor super grandios. Es ist bloss so wenig – katastrophal! Hoffentlich hat das auch schon bald wieder ein Ende. Schliesslich sind meine Tage auch super anstrengend und da muss man auch was Richtiges essen. Gestern war zwar mal wieder ein eher gemütlicher Tag. Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los auf Shopping-Tour. Zuerst zur Post, dann zum Metzger, danach zur Tankstelle und hinterher auch einkaufen. Dann waren wir endlich beim Laden. Dort mussten wir erst all unsere Sachen rein bringen und verstauen. Sooo viel Arbeit! Dann kam noch eine Kundin die wir noch nie gesehen haben. Sie ist eine total Liebe und wir haben sie auch super freundlich bedient. Dann war es schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Das Wetter war schön und wir machten mal wieder die Runde dem Bächlein entlang. Es gab so viele neue Spuren und super Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Als wir dann bei unserem Hundeplatz waren, trafen wir auf drei Freundinnen von mir. Da waren Dinka, Blue und Marula. Das war eine super grosse Freude! Wir haben uns ganz doll begrüsst und sind dann zusammen ein Stück spaziert. Das hat richtig doll Spass gemacht. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, Frauchen wird gleich weg gehen. Als dann auch noch die Hundetrainerin da war, war es so weit. Aber Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst – halt wie immer. Wir können das nämlich richtig gut! Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen war wieder da. Sie hat Freunde mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin und der total liebe Muffi. Ausserdem kam noch ein Mann den ich noch nie gesehen habe. Frauchen hat mir erzählt, dass er ein Freund von ihrem Papa gewesen ist. Frauchen hat sich lange mit ihm unterhalten und schien dabei sehr glücklich zu sein. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das fand ich auch schön! Ich ging dann erst mal in den Garten. Es war aber nichts los. Danach hab ich mich auf mein Sofa gepackt und einfach ganz fest geschlafen. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder ewig. Als sie dann aber endlich da war, gab es noch einen Happen zu Essen und dann war Feierabend. Apropos Essen – ich muss schauen wie wir die Diät wieder beenden können. Das ist sooooo anstrengend!

Donnerstag, 16. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich anstrengender Tag. Ich hab das aber prima hinbekommen. Frauchen und ich mussten wieder früh raus. Es ist ja jetzt aber immer schon hell wenn wir aufstehen, also kein Problem. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein, hat sich umgezogen und danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf uns. Da waren die laute Ilvi, der kleine Vinny, der sanfte Lemy und meine Freundin Nui. Zusammen haben wir dann gleich mit der Arbeit angefangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und danach machten wir ein paar Warten-Übungen. Warten ist jetzt nicht meine Stärke, aber es hat geklappt. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vormachen und das hat mich super stolz gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf einen Spaziergang. Der war nicht wahnsinnig lang, aber immerhin – ein Stück musste ich also schon noch gehen. Aber es hat super Spass gemacht und es gab auch wieder total viel zu tun. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren wieder die laute Ilvi, die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und mein guter Freund Mex. Die mussten dann auch gleich wieder mit Unterordnung anfangen. Danach haben sie geclickert und machten Sucharbeit. Das war sehr spannend zum zusehen. Es haben sich auch alle super viel Mühe gegeben und hatten Spass bei der Arbeit. Dann gab es noch eine Übung mit unebenen Untergründen. Bonsai hasst das. Kann ich verstehen – ich mag das auch nicht so gerne. Aber alle haben das super hinbekommen. Nachdem sie fertig waren, haben wir Hunde uns ein bequemes Plätzchen gesucht und ein wenig ausgeruht. Kaum waren dann alle wieder weg, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super froh darüber. Ich war nämlich total müde. Trotzdem ging ich dann erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. In letzter Zeit kommen nämlich immer wieder Katzen in meinen Garten und das kann ich nicht leiden. Danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und geschlafen bis Frauchen Heim kam. Es war zwar wieder spät, aber es gab noch einen Happen zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Dann bekam ich noch eine umwerfende Rückenmassage. Mei, hat das gut getan! Danach hab ich tief und fest geschlafen.

Mittwoch, 15. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich sind gut in die neue Arbeitswoche gestartet. Wenn beim Aufstehen der Himmel blau ist, ist einfach alles ein wenig einfacher. Es war zwar super kalt und der Wind bläst immer noch wie verrückt aber es hat total schön ausgesehen. Nach dem Frühstück sind wir gleich los gefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meinem Kumpel Willi wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten schon ganz viele Freunde auf mich. Da waren die eigensinnige Tosca, die lauten Malteser Fiocco und Lino, der sanfte Teddy und die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und schon ging es mit der Arbeit wieder los. Wir mussten natürlich Unterordnung machen. War ja klar. Dann gab es aber noch Crossdogging, Abrufübungen und die Arbeit im Kreis. Es war super abwechslungsreich und alle hatten jede Menge zu tun. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann haben Frauchen und ich auch noch Kunden bedient und es war richtig was los. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Die Fahrt war schön und die Sonne schien. Überall hat es total hübsch ausgesehen. Als wir zu Hause waren, gab es erst mal Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine total schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen wieder los. Sie ist kurz weg gefahren. Allerdings war sie nicht sehr lange weg. Als sie wieder kam war sie voller Tatendrang und hat mit dem Hausputz weiter gemacht. Da wollte ich auf gar keinen Fall stören. Zwischendurch waren wir mal im Garten und haben ein wenig mit dem Ball gespielt. Es war aber etwas unangenehm wegen dem Wind. Und kalt war es auch. Dann kam schon bald Herrchen Heim. Er wollte als erstes den Rasen mähen. Dabei hab ich ihm zugeschaut. Als er dann fertig war, hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel! Das hat total viel Spass gemacht!! Danach war schon Zeit für Abendessen. Hinterher war ich noch eine ganz Weile im Garten. Der Himmel war wieder so schön und ich hab ein lauschiges, gemütliches Plätzchen gefunden um alles zu beobachten. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Heute geht es ja schliesslich weiter und ich will unbedingt fit sein wenn es los geht.

Dienstag, 14. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Die neue Woche hat wie immer mit unserem freien Tag angefangen. Ich finde das grossartig. Da kann man sich schön langsam dran gewöhnen. Allerdings hatten Frauchen und ich keine Zeit zum Ausschlafen. Kaum waren wir wach, ging es schon los mit der Hektik. Frauchen hat Frühstück gemacht und ich war noch nicht mal ganz fertig, da fuhr schon ein Auto vor. Den Mann der dort ausstieg, hab ich schon oft gesehen. Er ist der Kaminfeger – ein total netter Typ! Ich hab ihm aber nur aus der Ferne zugeschaut wie er in die Garage und von dort in den Keller ging. Frauchen ging gleich zu ihm und hat ihn begrüsst. Der bringt immer allerhand Sachen mit die ich nicht kenne. Aber das meiste davon macht Lärm und ist schwarz. Also nichts was man unbedingt haben muss. Nachdem er wieder weg war, dauerte es nicht lange und es klingelte an der Haustüre. Es war schon wieder der Kaminfeger. Er hatte seine Jacke vergessen und darum konnte ich ihn dann doch noch persönlich begrüssen. Nachdem er dann endgültig weg war, hat Frauchen in der Küche rumgewerkelt. Sie hatte allerhand Früchte und Gemüse, dass sie verarbeiten wollte. Nichts für mich also. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Wir haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Die Leute mit den Flugzeugen waren auch wieder unterwegs. Es war eine Zeit lang wieder ganz schön lärmig im Wald. Es war aber auch super schön und spannend. Der Wald hat so hübsch ausgesehen und es duftete überall ganz herrlich! Es hatte wieder so viel neue Spuren und total gute Gerüche und ich hatte wieder jede Menge Arbeit. Wir machten den ganz normalen Weg. Das hat für mich auch total gereicht. Ich habe unterwegs auch noch zwei Bächlein ausprobiert und das hat richtig gut getan. Danach fuhren wir wieder zurück und es gab Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann ging Frauchen aber wieder. Sie hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Sie meinte, sie müsse ein paar Sachen erledigen. Das war für mich OK. Ich hab derweil super geschlafen und das war genau das was ich gebraucht habe. Als sie zurück kam hatte sie allerhand Sachen dabei. Wir haben dann erst mal alles verstaut und sind dann ein wenig in den Garten gegangen. Dann haben wir eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Danach hat Frauchen sich aber dem Hausputz gewidmet. Da wollte ich nicht stören. Wenig später kam auch schon Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach war ich noch ganz lange im Garten. Der Abend war so schön! Der Himmel hatte eine tolle Farbe und alles leuchtete wie verrückt. Allerdings ging auch ein kräftiger Wind und darum hab ich dann auch bald Feierabend gemacht. Heute gehen wir wieder zur Arbeit. Ich bin schon gespannt auf die neue Woche.

Montag, 13. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war zwar Sonntag, aber er war trotzdem nicht so wie sonst. Frauchen und ich haben ein wenig ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann gab es schon bald Frühstück. Das schmeckte super wie immer. Der Himmel draussen war wolkenverhangen und es hat überhaupt nicht schön ausgesehen. Also hab ich mich nochmals aufs Sofa gepackt und ein Runde geschlafen. Dann war es aber Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es sehr schön. Es war kühl und feucht und es roch überall ganz wunderbar. Wir haben den langen Spaziergang gemacht und das hat mir super gut gefallen. Es gab wieder jede Menge neue Gerüche und Spuren und ich hatte richtig viel zu tun. Wir haben sogar einen Hirsch gesehen. Er hat unseren Weg gekreuzt und ist dann ins Gebüsch verschwunden. Er war riesig und hätte mich schon interessiert. Allerdings war er wahnsinnig schnell unterwegs und ich hab nicht mal versucht ihn einzuholen. Das war auch nicht nötig weil ich so viel anderes zu tun hatte. Es war anstrengend aber wir hatten jede Menge Spass zusammen. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach hat sich Frauchen parat gemacht und ist weg gefahren. Herrchen hat gesagt, dass sie ihre Mami besucht. Ich wäre auch gerne mitgegangen, aber Herrchen meinte, wir hätte es zu Hause gemütlicher. Also haben wir es uns bequem gemacht und ich hab eine grosse Runde geschlafen. Es dauerte dann aber doch eine ganze Weile bis Frauchen wieder kam. Ich war ein wenig in Sorge. Als Sie Heim kam war aber alles in bester Ordnung. Sie war gut gelaunt und wir haben gleich eine Runde gespielt. Danach haben wir zusammen Abendessen vorbereitet. Das dauerte nicht sehr lange und dann haben wir zusammen gegessen. Hinterher war ich noch im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Es war aber nichts los und darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war also noch ein ruhiger Tag und jetzt bin ich wirklich fit für alles. Bin gespannt was wir heute machen.

Sonntag, 12. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Also über gestern kann ich Euch wirklich gar nichts erzählen. Ich hab nämlich gar nichts gemacht und das war wirklich nötig. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging sie aber alleine zur Arbeit. Ich war ja sowas von froh darüber! Herrchen und ich hatten erst mal ein zweites Frühstück. Das war total gut. Danach hab ich mich auf mein Sofa gepackt und eine gaaaanz grosse Runde geschlafen. Draussen hat es geregnet und ich hatte überhaupt keine Lust, irgend etwas zu tun. Mein Knochen waren müde und meine Ohren und einfach alles an mir und ich hab einfach geschlafen. Das hat super gut getan. Dann, als ich wieder etwas fitter war, ging ich mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber nichts los und ich war super froh darüber. Danach gab es Mittagessen und das schmeckte prima. Dann haben Herrchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Herrchen wollte dann aber noch etwas herumwerkeln. Ich hab ihn machen lassen. Als er fertig war, kam er wieder zu mir und wir machten ein unglaublich schöne und ausgedehnte Schmuserunde. Mei war das herrlich und so wohltuend – einfach himmlisch! Dann kam auch schon bald Frauchen Heim. Da war ich wieder total fit. Frauchen nicht mehr so ganz. Sie war müde aber zufrieden. Wir haben dann eine Runde zusammen gespielt. Im Garten konnte man ja immer noch nichts machen. Es war super nass. Wir haben meine Spielsachen inspiziert und das Beste für uns ausgesucht. Wir hatten richtig Spass. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war ein super schöner und total gechillter Tag und ich habe einfach überhaupt nichts gemacht und nichts vermisst. Es war notwendig und hat einfach sehr sehr gut getan.

Samstag, 11. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich mussten gestern wieder sehr früh aufstehen. Es hat wieder geregnet. Das hat ein wenig auf die Stimmung geschlagen. Allerdings lassen wir uns ja nicht so schnell unterkriegen. Wir hatten also erst mal Frühstück und das schmeckte ganz prima. Dann haben wir uns parat gemacht und fuhren los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen wieder rein und hat sich umgezogen. Als sie zurück war, fuhren wir zusammen auf den Hundeplatz. Es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen. Das fand ich mal wieder erstaunlich. Jedenfalls warteten dort bereits ein paar Kumpels auf uns. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, die winzige Ajsha und die lustige Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und schon ging es los mit der Arbeit. Frauchen wollte natürlich wieder mit Unterordnung anfangen. War ja klar. Dann gab es wieder einen Parcours und Crossdogging. Zum Schluss machten wir noch eine Voranübung. Es war kurzweilig und alle arbeiteten super gut. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Es kamen auch ganz viele Kunden die wir bedienen mussten und wir hatten richtig alle Hände voll zu tun. Es war super spannend und hat jede Menge Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren gingen Frauchen und ich noch auf eine Pipi-Runde. Mir hat das total gereicht. Ich war nämlich müde und super hungrig. Also gab es dann auch gleich Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Zwischendurch kamen immer wieder Kunden. Die haben wir ganz lieb bedient. Ist mein Lieblingsjob!! Es dauerte dann auch gar nicht lange und Herrchen kam. Dann fuhren wir zusammen Heim. In der Zwischenzeit war die Sonne gekommen und es war richtig warm. Darum ging ich dann erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nicht so viel los. Darum hab ich mich dann aufs Sofa gepackt und eine grosse Runde geschlafen, bis Frauchen auch Heim kam. Darüber hab ich mich super gefreut. Es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach haben wir zusammen noch eine grosse Fuhre Hühnerhälse verpackt. Ich liebe das!!! Manchmal darf ich auch probieren und es schmeckt grandios! Nachdem wir fertig waren, machte ich gleich Feierabend. Jetzt ist Wochenende und es regnet mal wieder. Na ja – mal sehen was Herrchen so zu der Sache sagt.

Freitag, 10. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder etwas gemütlicher – das war mir absolut recht. Frauchen und ich sind am Morgen zwar früh aufgestanden, aber wir hatten es nicht so besonders eilig. Erst mal gab es Frühstück und danach ging es auch schon bald wieder los. Shopping-Tour war angesagt. Das ist zwar nicht wirklich lustig, aber wenigstens total gemütlich. Wir fuhren zuerst zur Post, dann zum Metzger, danach an die Tankstelle und hinterher auch noch einkaufen. Dann waren wir endlich im Laden. Dort mussten wir dann erst mal alles rein bringen und die Sachen verstauen. Das ist immer ein ganz schönes Stück Arbeit, aber ich mach das ganz gerne. Dann kamen schon Kunden. Die haben wir dann ganz lieb bedient und natürlich musste Frauchen wieder schwatzen. Darum hat das dann schon einen Moment gedauert. Aber dann war es endlich so weit. Mittagsspaziergang! Die Sonne schien und es war mal wieder richtig schön! Wir spazierten unseren ganz normalen Weg. Das ist jetzt nicht wahnsinnig aufregend, aber es hatte wie immer ganz viele neue Spuren und super tolle Gerüche und ich hatte jede Menge Arbeit. Dann kamen wir zum Bächlein und das musste ich natürlich auch noch ausprobieren. War herrlich! Wir haben aus der Ferne einige Hunde gesehen aber so richtig getroffen haben wir niemanden. Das war ganz OK für mich. Ich hatte auch so viel zu tun. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher hab ich eine super schöne Pause gemacht. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, Frauchen wird weg gehen. Das macht mir nichts mehr aus. Ich kenne das ja. Frauchen hat sich dann also parat gemacht und als unsere Hundetrainerin auch da war, gingen sie zusammen los. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Sie hat ein Paket ausgepackt und ich hab zugeschaut. Ist immer spannend. Dann kam ein Kundin rein die ich noch nie gesehen hatte. Sie war total nett und sie ist dann auch eine ganze Weile geblieben. Es dauerte auch gar nicht so lange und da war Frauchen wieder da. Sie hat Freunde von mir mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin und der Kleine Muffi. Das war so eine Freude! Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war dann doch froh, mein Sofa wieder zu haben und hab es mir sofort bequem gemacht. Bis Frauchen auch Heim kam verging wieder ganz schön viel Zeit. Als sie aber da war, hab ich sie ganz doll begrüsst. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. War ein total schöner Tag gestern und heute regnet es leider wieder. Bin mal gespannt auf das Training.

Donnerstag, 9. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging es dann also schon wieder richtig zur Sache mit der Arbeit. Frauchen und ich mussten früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Was wirklich versagt hat war mal wieder das Wetter. Es hat ja sowas von geregnet. Ich mag regen nicht so doll, aber wenn es halt nass ist, kann man das nicht ändern. Wir fuhren also direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder zurück. Dann sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Dort haben wir zusammen ein paar Sachen aufgebaut und dann kamen schon meine Kumpels. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, der grosse Lemy, der stürmische Ciro und meine Freundin Nui. Unsere Hundetrainerin war auch da. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann ging es aber gleich zur Sache. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung haben. Dann haben auch noch alle den langsamen Parcours absolviert. Anschliessend machten wir Crossdogging und Abrufübungen und zum Schluss noch eine Voranübung. Es hat trotz Regen Spass gemacht, war aber auch anstrengend. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die hat mir dann aber auch total gereicht. Ich wurde nämlich wieder nass. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann ging es aber bereits wieder los. Kunden kamen in den Laden und wir haben sie alle bedient. Ausserdem kam noch ein junger Mann rein der gesagt hat, dass er unseren Rasen auf dem Hundeplatz mähen geht. Frauchen war begeistert! Wenig später kamen dann auch schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren mein Freund Mex, die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und die kleine und super laute Ilvi. Was für eine Truppe! Alle total lieb. Die mussten dann auch gleich arbeiten und natürlich fing das Ganze wieder mit Unterordnung an. Dann machten sie Voranübungen und noch andere Sachen. Zum Schluss gab es noch Geschicklichkeit und so. Das sah total lustig aus! Alle hatten super viel Spass und es war richtig lustig. Als dann alle wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Zusammen fuhren wir dann Heim. Ich war fix und fertig und freute mich total auf mein Sofa. Da hab ich mich dann drauf geschmissen und geschlafen. Frauchen kam sehr spät Heim, aber ich hab sie trotzdem total lieb begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und danach war Feierabend. Es war also super viel los gestern und ich war dankbar für die kleine Massage die ich vor dem Einschlafen noch bekam. Danach war aber wirklich Funkstille. Heute Morgen bin ich wieder total fit und freu mich auf den Tag.

Mittwoch, 8. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich liebe einen sanften Start in die neue Arbeitswoche! Frauchen und ich mussten zwar gestern wieder früh aufstehen, aber man konnte schon sehen dass es ein schöner Tag werden würde und das fand ich grossartig! Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Wir kamen allerdings nicht so schnell voran weil noch so viele andere Autos unterwegs waren. Dann haben wir es aber geschafft. Frauchen ging rein um sich umzuziehen und kam dann mit meinem Kumpel Willi wieder zurück. Dann fuhren wir gemeinsam zum Hundeplatz. Da war ganz schön was los. Soooo viele Freunde von mir waren da. Die gute Tosca, der sanfte Teddy, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger und die Malteser-Jungs Fiocco und Lino. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und haben auch gleich mit der Arbeit angefangen. Frauchen hat sich wieder Aufgaben ausgedacht und jeder musste gleich alles geben. Da war der Parcours den man langsam machen muss, die Crosssdogging-Stationen mit den verschiedenen Übungen, ein Slalom und Abrufübungen. Überall war etwas los und Frauchen und ich mussten alles überwachen. War ein ganz schönes Stück Arbeit. Es haben aber alle super gearbeitet und die Frauchen haben sich sehr gefreut. Danach fuhren wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind auch nach Hause gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte allerdings schon bald wieder los. Sie wollte in ihrem Büro noch Sachen machen. Ich hab weiter geschlafen. Das war wunderbar. Als ich dann wieder fit war, ging ich mal in den Garten um nachzusehen, was da wohl so quietscht. Nebenan arbeitet ein Gärtner mit einem ganz kleinen Bagger aber der macht mehr Lärm als die Patrouille Suisse heute Morgen über dem Hundeplatz. Ich hab ihn ein wenig angebellt, aber das ihn offenbar nicht gestört. Darum ging ich dann wieder rein für die Fortsetzung der Pause. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich bloss noch draussen nach dem rechten geschaut und dann Feierabend gemacht. Es war ja erst der Anfang der Arbeitswoche und ich will auch heute wieder dabei sein beim Training.

Dienstag, 7. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Die Woche hat wie immer mit unserem freien Tag angefangen. Wir hatten allerdings keine Zeit zum Ausschlafen. Frauchen hatte wieder so viel vor und da mussten wir zeitig aus dem Bett. Es gab dann aber erst mal Frühstück. Das schmeckte grossartig. Danach hat sich Frauchen parat gemacht um weg zu gehen. Ich hab mich da nicht gross drum gekümmert. Ich hab einfach noch eine grosse Mütze voll Schlaf genommen. Das hat super gut getan. Als sie zurück kam war sie sehr gut gelaunt und auch super motiviert. Darum haben wir uns dann gleich parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Das Wetter war ja total schön! Vom Schnee war auch nichts mehr zu sehen. Bloss nass war es halt schon noch, aber das hat uns nicht sonderlich gestört. Die Flugzeuge waren auch wieder unterwegs. Diesmal waren wir aber nicht in so dichtem Wald. Darum haben die dann auch nicht so doll gestört. Laut waren sie aber trotzdem.



Dann sind wir auf den Hügel spaziert von wo aus man das ganz grosse Wasser sieht. Hat hübsch ausgesehen. Im Wald war wieder ganz schön was los. Wir sind zwar niemandem begegnet aber es hatte wieder jede Menge super spannende Gerüche und prima Spuren denen ich nachgehen konnte. Wir waren sehr lange unterwegs und wir hatten total viel Spass! Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Pansentag – sensationell!! Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann aber schon bald wieder. Es war ja auch noch Putztag. Da wollte ich keinesfalls stören. Sie ist durchs Haus gewuselt und hat allerhand Sachen gemacht und es gab wunderbar beruhigende Geräusche. Ich hab prima geschlafen. Danach ging ich in den Garten und hab nach dem rechten gesehen. Frauchen kam dann auch und dann haben wir zusammen noch mit den Bällen gespielt. Das war total lustig und hat viel Spass gemacht! Dann kam schon bald Herrchen Heim. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Danach hab ich schon bald Feierabend gemacht. Die neue Arbeitswoche wartet ja auf uns und da will ich super fit sein.

Montag, 6. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein schöner und gemütlicher Sonntag – nicht aussergewöhnlich, aber gut. Na ja – ein wenig aussergewöhnlich war er zwar schon. Frauchen und ich haben erst mal richtig schön ausgeschlafen. Als wir dann aufgestanden sind, war es draussen weiss. Es ja geschneit wie verrückt und das war schon etwas aussergewöhnlich. Ich ging dann mal in den Garten um nachzusehen. Es war furchtbar gruselig und nass. Aber dann gab es ja gleich Frühstück und das schmeckte grossartig. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Ich dachte, ich warte bis das draussen wieder besser wird. Das wurde dann aber nicht besser. Es hat ja sowas von geschneit. War schlimm. Es wurde ja dann trotzdem Zeit, etwas zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und sind dann in den Wald gefahren. Dort hatte es auch Schnee. Auf jedem Baum lag Schnee – allerdings nicht lange. Es wurde dann nämlich etwas wärmer und der Schnee kam in grossen Pflotschhaufen von den Bäumen. Wir mussten aufpassen beim Spazieren damit wir nicht drunter kamen. Ausserdem war es überall wahnsinnig nass. Das hat uns aber nicht so gestört. Es hatte nämlich auch überall ganz tolle Gerüche und sowas. Für mich gab es also jede Menge zu tun und es hat trotz Wetter super viel Spass gemacht. Wir waren auch ganz alleine im Wald. Das fand ich auch ganz prima. Wir machten unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang und gingen danach wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen wollte dann wieder los. Sie ging in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Dafür kam aber Herrchen vorbei und wir legten eine super Schmuse- und Streicheleinheit ein. Das war wunderschön. Dann hab ich noch eine schöne Runde geschlafen und dann war schon bald Zeit für Abendessen. Ich war noch im Garten vorher. Der Schnee war mittlerweile verschwunden, aber nass war es halt immer noch. Und wie! Darum hab ich dann Frauchen beim Zubereiten vom Abendessen geholfen. Dann haben wir gegessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also noch ein eher ruhiger und gemütlicher Tag aber er hat gut getan und der Spass kam ja auch nicht zu kurz.

Sonntag, 5. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Also über gestern kann ich Euch eigentlich überhaupt nichts erzählen. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging Frauchen wieder alleine zur Arbeit. Ich war einfach froh zu Hause bleiben zu können. Ich war nämlich ganz schön müde. Herrchen hat auch nicht besonders motiviert ausgesehen, also hab ich mich wieder auf mein Sofa gepackt und eine ganz grosse Runde weiter geschlafen. Aufgewacht bin ich dann, weil ich super Hunger hatte. Es ist interessant, dass es Herrchen und mich immer etwa zur gleichen Zeit in die Küche zieht. Wir haben uns da jedenfalls getroffen und entschieden, dass es Zeit ist für Mittagessen. Nach dem Essen haben wir dann eine schöne lange Pause gemacht. Ich war auch ab und zu im Garten aber es war wirklich nichts Spannendes im Gange. Dann hab ich auch noch alle Liegeplätze die ich so habe ausprobiert. Bis Frauchen Heim kam dauerte es eine Ewigkeit. Als sie dann aber endlich da war, hab ich sie ganz doll und nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ich war super glücklich sie zu sehen. Dann haben wir zusammen Abendessen zubereitet und dann auch gegessen. Das war super! Wenn die Familie beisammen ist, ist der Tag erst richtig komplett. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich hab gestern also überhaupt nichts gemacht. Ich hatte auch keine Lust dazu. Irgendwie brauche ich diesen Tag zum erholen und es tut immer richtig gut. In der Nacht hat es geschneit und darum bin ich ziemlich gespannt, was heute so alles ab geht.

Samstag, 4. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Die Woche war ja super schnell um. Gestern war schon wieder mein letzter Arbeitstag – und es war ein richtig schöner Tag. Frauchen und ich mussten am Morgen ganz früh raus. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort wartete noch mein kleiner Kumpel Socci auf uns. Wir waren also eine super kleine Gruppe aber das heisst meistens, dass es noch spannender wird. Frauchen wollte dann auch gleich wieder allerhand von uns sehen. Es gab den langsamen Parcours und danach jede Menge Distanzübungen. Es war total anstrengend aber hat auch richtig viel Spass gemacht. Danach fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann ging es aber los. Ein Kunde nach dem anderen kam in den Laden und Frauchen und ich hatten alle Hände und Pfoten voll zu tun mit bedienen. Das mach ich halt am liebsten! Bis ich allen Hallo gesagt habe und von allen so richtig gestreichelt wurde – das dauert und macht total viel Spass! Als dann alle Kunden weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine kurze Pipi-Runde. Mehr wollte ich auch gar nicht. Ich war nämlich schon müde genug und vor allem total hungrig. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach habe ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann ging es aber schon wieder weiter und es kamen noch mehr Kunden. Wir hatten total viel zu tun und es war super grossartig und grandios. So viele nette Menschen!! Ich liebe das!!! Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hätte also schon noch eine Weile so weiter machen können aber Heim fahren war auch gut. Ich hab erst da gemerkt, dass ich schon super müde geworden war und hab es mir auf meinem Sofa auch gleich total gemütlich gemacht. Als Frauchen dann auch Heim kam hab ich sie lieb begrüsst. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Jetzt ist ja schliesslich Wochenende und es ist super schlechtes Wetter angesagt. Ich bin sicher, Frauchen wird trotzdem was einfallen und ich freu mich schon drauf!

Freitag, 3. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ich echt sauer auf Frauchen! Echt sauer!! Der Tag fing zwar super an. Wir mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los mit einer Shopping-Tour. Wir fuhren zuerst zum Metzger, danach an die Tankstelle, dann noch einkaufen und dann waren wir beim Laden. Dort haben wir dann erst mal alles rein gebracht und verstaut. Das war viel Arbeit, wir haben das aber locker hinbekommen. Dann kam ein Kunde. Er war super freundlich zu mir und ich bekam Streicheleinheiten und sowas und es war super angenehm mit ihm. Männer haben wir eh nicht so oft im Laden und wenn mal einer kommt der nett ist, muss man das ausnutzen. Nachdem er weg war, war es auch schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Frauchen und ich haben einen etwas längeren gemacht als normal. Das war super schön! Wir machten die grosse Runde und spazierten dann noch dem Bächlein entlang. Ich hab das Bächlein auch ausprobiert – ein paar Mal. War Klasse! Begegnet sind wir nur einer Mops-Dame. Die hatte aber überhaupt kein Interesse an mir. Ansonsten waren wir alleine und ich konnte mich richtig breit machen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid und ich wusste, Frauchen wird weg gehen. Sie hat sich dann auch gleich parat gemacht und schon war sie wieder unterwegs auf den Hundeplatz. Astrid und ich haben es uns gemütlich gemacht und auf den Laden aufgepasst. Das war super toll! Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen kam wieder zurück. Sie hat einen Freund von mir mitgebracht. Es war der Pudel Pery. Ich mag den Kleinen, er ist ein super Typ. Dann kam aber auch noch eine Neue. Ihr Name ist Aschana und sie ist eine Aussie-Hündin. Die wollte partout nicht machen was Frauchen von ihr wollte. Ich hab ihr gesagt, sie solle sich hinlegen aber sie wollte was anderes machen. Dann hat Frauchen aber eingegriffen und sich total um sie gekümmert. Mich hat sie einfach auf der Seite gelassen, einmal sogar weggeschoben als ich helfen wollte. Ich war stinksauer. Wo sind wir denn eigentlich??!! Ich bin doch Frauchens Liebling und da gibt es doch überhaupt keine Diskussion!! Da war ich also schon etwas böse auf Frauchen. Das hab ich ihr auch gezeigt. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Es hat ja geregnet also hab ich es mir zu Hause gemütlich gemacht. Dann kam Frauchen auch Heim. Ich hab sie total links liegenlassen. Sie muss schon auch wissen, dass ich auch Gefühle habe! Nach dem Abendessen hab ich Feierabend gemacht und bis zum schlafen gehen haben Frauchen und ich nicht mehr geredet. Heute war sie wieder total nett zu mir. Vielleicht muss ich dann doch nachgeben. Mal sehen. Erst fahren wir jetzt mal zur Arbeit.

Donnerstag, 2. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ja toll gestern! Ein Sonntag mitten in der Woche – super Idee!! Frauchen und ich haben auch ganz lange ausgeschlafen. Das hat richtig gut getan. Dann gab es eine kleine Schmuseeinheit und danach Frühstück. Das Wetter war grossartig und ich freute mich richtig auf den Tag. Nach dem Frühstück war ich mal kurz im Garten um nach dem rechten zu sehen und hab mich dann noch eine Runde zum Dösen zurückgezogen. Als es dann aber Zeit war, war ich total fit und bereit. Herrchen, Frauchen und ich haben uns dann parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Wir haben einen Weg gewählt den ich schon sehr gut kenne. Es war aber trotzdem super spannend. Es gibt immer so viele neue Spuren und Gerüche und es hat total viel Spass gemacht! Das Bächlein musste ich natürlich auch noch ausprobieren und dann fuhren wir wieder Heim. Dort gab es Mittagessen. Danach waren wir alle noch eine ganze Weile auf der Terrasse und haben das schöne Wetter genossen. Ich liebe es, wenn die Familie zusammen ist. Dann ist irgendwie immer alles richtig gut. Danach hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht. Als ich wieder fit war, ging ich wieder in den Garten. Herrchen und Frauchen waren auch da. Herrchen hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir begannen ein super Spiel. Leider hab ich mich dann ein wenig vertreten und mein Bein hat super fest weh getan. Frauchen hat das Spiel sofort abgebrochen. Ich fand das jetzt eine total übertriebene Reaktion. So schlimm war das ja nun auch wieder nicht. Sie hat mir dann aber ein paar von den weissen Kügelchen gegeben und dann wurde ich super müde. Allerdings hat das Bein auch nicht mehr weh getan. Herrchen und ich haben dann noch eine kleine Pause gemacht bis Abendessen fertig war. Nach dem Essen drehte ich noch eine Runde im Garten und hab dann einfach Feierabend gemacht. War blöd mit dem Bein, aber es tut nicht mehr weh. Vielleicht hab ich ja heute nochmal die Chance auf ein Spiel – nach der Arbeit versteht sich.

Mittwoch, 1. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war wirklich ein sehr schöner Tag. Frauchen und ich mussten wieder super früh aufstehen, aber das war nicht so schlimm. Wir waren total motiviert und freuten uns auf den Tag. Dann gab es aber erst mal Frühstück. Wenig später ging es dann schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein um sich umzuziehen und kam mit meinem Freund Willi wieder zurück. Dann fuhren wir gemeinsam zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf uns. Da waren Wendy und Ginger und mein aller Freund Zozzi. Ich hab mich sehr gefreut, die Band mal wieder zu sehen. Alle waren richtig gut gelaunt und so haben wir dann auch gleich mit der Arbeit angefangen. Wir mussten einen Parcours machen der äusserst schwierig ist. Das Problem sind nicht die Sachen über die man drüber muss, sondern die Geschwindigkeit. Frauchen hat den gebaut damit man ganz langsam drüber muss. Das ist sehr sehr schwierig. Es haben es aber alle super gut gemacht und zum anschauen war es auch richtig gut. Dann gab es noch ein wenig Unterordnung, etwas Distanzarbeit und Abrufübungen. Es war super kurzweilig und wir hatten alle total viel Spass. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort gab es dann noch Kaffee für die Frauchen und ein Goodie für uns. Dann kamen auf einmal ganz viele Menschen in den Laden. Frauchen und ich hatten alle Hände voll zu tun mit bedienen und allen helfen und so. Es war super aufregend und total spannend. Nachdem dann aber alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war am verhungern und richtig froh, als es Mittagessen gab. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Es war sehr gemütlich. Frauchen wollte dann aber wieder in ihr Büro um zu arbeiten. War mir egal. Ich hab noch eine grosse Runde geschlafen. Als sie dann mal wieder in Reichweite war, gingen wir zusammen in den Garten. Es war aber nichts los. Eigentlich hätte ich gerne noch eine Runde gespielt aber Frauchen meinte, ich solle mich lieber noch ein wenig ausruhen. War vielleicht gar keine so blöde Idee. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Herrchen noch gefragt, ob er was spielen möchte, aber er hielt es auch für besser, wenn ich früh ins Bett gehe. Das hab ich dann also auch gemacht und es war wirklich eine gute Idee. Heute Morgen bin ich nämlich total fit und wach und freu mich richtig auf den Tag.