Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich anstrengender Tag. Ich hab das aber prima hinbekommen. Frauchen und ich mussten wieder früh raus. Es ist ja jetzt aber immer schon hell wenn wir aufstehen, also kein Problem. Dann gab es Frühstück und wenig später ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein, hat sich umgezogen und danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Kumpels auf uns. Da waren die laute Ilvi, der kleine Vinny, der sanfte Lemy und meine Freundin Nui. Zusammen haben wir dann gleich mit der Arbeit angefangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und danach machten wir ein paar Warten-Übungen. Warten ist jetzt nicht meine Stärke, aber es hat geklappt. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vormachen und das hat mich super stolz gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal los auf einen Spaziergang. Der war nicht wahnsinnig lang, aber immerhin – ein Stück musste ich also schon noch gehen. Aber es hat super Spass gemacht und es gab auch wieder total viel zu tun. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren wieder die laute Ilvi, die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und mein guter Freund Mex. Die mussten dann auch gleich wieder mit Unterordnung anfangen. Danach haben sie geclickert und machten Sucharbeit. Das war sehr spannend zum zusehen. Es haben sich auch alle super viel Mühe gegeben und hatten Spass bei der Arbeit. Dann gab es noch eine Übung mit unebenen Untergründen. Bonsai hasst das. Kann ich verstehen – ich mag das auch nicht so gerne. Aber alle haben das super hinbekommen. Nachdem sie fertig waren, haben wir Hunde uns ein bequemes Plätzchen gesucht und ein wenig ausgeruht. Kaum waren dann alle wieder weg, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super froh darüber. Ich war nämlich total müde. Trotzdem ging ich dann erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. In letzter Zeit kommen nämlich immer wieder Katzen in meinen Garten und das kann ich nicht leiden. Danach hab ich mich auf mein Sofa gelegt und geschlafen bis Frauchen Heim kam. Es war zwar wieder spät, aber es gab noch einen Happen zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Dann bekam ich noch eine umwerfende Rückenmassage. Mei, hat das gut getan! Danach hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen