Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. Mai 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich hoffe bloss, mein Leben ist noch nicht zu Ende. Es sieht allerdings alles danach aus. Frauchen hat mich mal wieder auf Diät gesetzt. Es ist zum Verzweifeln! Ich kann überhaupt nichts dagegen tun. Ich geb ja zu, das was ich zu Essen bekomme schmeckt nach wie vor super grandios. Es ist bloss so wenig – katastrophal! Hoffentlich hat das auch schon bald wieder ein Ende. Schliesslich sind meine Tage auch super anstrengend und da muss man auch was Richtiges essen. Gestern war zwar mal wieder ein eher gemütlicher Tag. Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los auf Shopping-Tour. Zuerst zur Post, dann zum Metzger, danach zur Tankstelle und hinterher auch einkaufen. Dann waren wir endlich beim Laden. Dort mussten wir erst all unsere Sachen rein bringen und verstauen. Sooo viel Arbeit! Dann kam noch eine Kundin die wir noch nie gesehen haben. Sie ist eine total Liebe und wir haben sie auch super freundlich bedient. Dann war es schon Zeit für den Mittagesspaziergang. Das Wetter war schön und wir machten mal wieder die Runde dem Bächlein entlang. Es gab so viele neue Spuren und super Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Als wir dann bei unserem Hundeplatz waren, trafen wir auf drei Freundinnen von mir. Da waren Dinka, Blue und Marula. Das war eine super grosse Freude! Wir haben uns ganz doll begrüsst und sind dann zusammen ein Stück spaziert. Das hat richtig doll Spass gemacht. Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, Frauchen wird gleich weg gehen. Als dann auch noch die Hundetrainerin da war, war es so weit. Aber Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst – halt wie immer. Wir können das nämlich richtig gut! Es dauerte auch gar nicht lange und Frauchen war wieder da. Sie hat Freunde mitgebracht. Da waren die beiden Pudel Perry und Kelvin und der total liebe Muffi. Ausserdem kam noch ein Mann den ich noch nie gesehen habe. Frauchen hat mir erzählt, dass er ein Freund von ihrem Papa gewesen ist. Frauchen hat sich lange mit ihm unterhalten und schien dabei sehr glücklich zu sein. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das fand ich auch schön! Ich ging dann erst mal in den Garten. Es war aber nichts los. Danach hab ich mich auf mein Sofa gepackt und einfach ganz fest geschlafen. Bis Frauchen Heim kam dauerte es wieder ewig. Als sie dann aber endlich da war, gab es noch einen Happen zu Essen und dann war Feierabend. Apropos Essen – ich muss schauen wie wir die Diät wieder beenden können. Das ist sooooo anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen