Enya

Enya
Enya

Sonntag, 11. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Instinkt ist alles! Wenn man sich darauf verlassen kann, ist man immer gut beraten. Gestern hat sich das mal wieder bewahrheitet. Der Morgen fing super an - Frauchen und ich hatten einen schönen Spaziergang. Jetzt sind immer mehr Wiesen gemäht und da kann man sich richtig schön austoben. Danach musste Frauchen wieder zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Irgendwie hatte ich das Gefühl es wäre gut, die Sache heute gemütlich anzugehen und Kräfte zu sparen. Vielleicht würde da ja am Abend noch was kommen. Das hab ich dann also auch so gemacht. Klar hab ich mit Herrchen ein wenig rumgewerkelt, aber grösstenteils habe ich relaxt und den Tag auf mich wirken lassen. Es war ja schliesslich eine anstrengende Woche, da tut Erholung richtig gut. Jedenfalls am Nachmittag kam Frauchen dann wieder Heim. Ich war etwas sauer, weil sie nach diversen Hunden roch, die ich alle nicht persönlich kannte. Wäre vielleicht doch lieber mitgegangen - aber wie auch immer. Jedenfalls kurze Zeit später kam dann tatsächlich Besuch. Frauchens andere Schwester kam mal wieder vorbei. Das ist so eine nette Frau und ich hab mich riesig über ihren Besuch gefreut! Ich hab ihr natürlich gleich alle meine Spielsachen gezeigt und sie gefragt, ob sie ein wenig mit mir spielt. Das hat sie dann auch getan und es war grossartig! Später gab es dann Abendessen und danach sassen alle noch draussen und haben geredet. Ich hab mich zu ihnen gesellt - einfach um dabei zu sein und ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Das hat dann auch prima geklappt. Als Frauchens andere Schwester wieder Heim ging, war es schon fast dunkel und ich fand es dann an der Zeit, auch Feierabend zu machen. Also wie gesagt, manchmal lohnt es sich, die Kräfte zu schonen, wer weiss schon, was der Tag so alles an Überraschungen bereit hält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen