Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 14. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern wär mir doch glatt das Herz in die Hose gerutscht, wenn ich denn eine angehabt hätte! Also das muss ich Euch erzählen... Der Morgenspaziergang gestern war ganz normal, wie immer - OK da war diese Katze mit der ich ein Wettrennen gemacht habe, aber sie hat wie immer gewonnen. Am Mittag war ich mit Frauchen zuerst auf einer kleinen Shopping-Tour. Ist zwar nicht so mein Ding immer vor jedem Laden auf sie warten zu müssen, aber hey - ich war wenigstens dabei. Danach gingen wir in den Wald. Grad als wir losgingen, fing es an zu regnen. Es war ein richtiger sanfter Sommerregen, nichts was uns gestört hätte. Dann kamen wir auf unserem Weg an so einem grossen Stein vorbei. Der duftete ganz besonders gut. Irgend jemand hat da eine Duftmarke platziert, aber ich konnte nicht genau herausfinden, wer das war. Jedenfalls musste ich das ganz genau untersuchen und Frauchen ist derweil ein paar Schritte weiter gegangen. Ganz plötzlich stand ein Mann hinter mir. Ich weiss nicht wo der hergekommen ist, ich hab ihn jedenfalls nicht kommen sehen oder hören. Ich hab mich wahnsinnig erschrocken - er sich aber auch! Na ja und da standen wir uns nun gegenüber und haben uns angeschaut. Er entschuldigte sich bei mir, weil er mich erschreckt hatte. Das fand ich super freundlich. In der Zwischenzeit war Frauchen auch schon wieder da und löste das Ganze auf. Sie nahm mich ganz zu sich und entschuldigte sich bei dem Mann, der übrigens einfach in kurzen Hosen durch den Wald rannte. Der lachte und meinte, das sei überhaupt kein Problem. Kein Problem?? Ich hab mich dermassen erschrocken, mein Herz schlug ganz doll! Danach rannte der Mann weiter und wir gingen auch wieder weiter auf dem Spaziergang. Wahnsinn was einem da an einem ganz gewöhnlichen verregneten Tag im Wald alles passieren kann! Am Nachmittag hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht und am Abend hab ich wieder mit Herrchen und Frauchen im Garten gespielt. Danach war ich aber sehr müde und auch froh, als es endlich Feierabend gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen