Enya

Enya
Enya

Montag, 11. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern hat seinem Namen ja mal wieder alle Ehre gemacht. Sonntag – und wie! Schon am Morgen als Frauchen und ich auf unserm Spaziergang waren, stand die Sonne am Himmel und es war auch richtig warm. Immer mehr Bauern mähen jetzt ihre Wiesen. Das ist toll, weil wir dann noch mehr Platz haben zum spielen und toben. Nachdem wir zurück waren, hab ich erst mal Pause gemacht. Irgendwann hatte ich dann aber schon das Gefühl, es wäre jetzt Zeit wieder etwas zu unternehmen. Und dann – als hätte jemand meinen Wunsch gehört – fuhr ein Auto vor das ich kannte. Ja klar – Frauchens Schwester kam zu Besuch. So eine Freude! Sie ist gekommen um mit uns auf den Mittagsspaziergang zu gehen. Da hab ich mich gleich doppelt gefreut. Es dauerte dann auch gar nicht lange und wir fuhren los in Richtung Wald. Als wir dort ankamen haben wir festgestellt, dass noch viele andere Menschen die gleiche Idee hatten. Vor allen Dingen hatte es aber ganz viele Radfahrer die unbedingt durch den Wald rasen mussten. Das verstehe ich nicht so ganz, wo es doch ausserhalb des Waldes viel bessere Strassen gibt. Ich musste dann jedes Mal zur Seite springen wenn wieder welche kamen. Das war nicht so lustig. Frauchen hat dann aber für uns einen Weg gewählt, von dem sie überzeugt war, dass keine Radfahrer kommen und das hat dann auch gestimmt. Dort wo wir waren war es absolut friedlich und schön.




Es gab so viel zu sehen und zu schnüffeln. Es hatte auch ganz viele Schmetterlinge. Die mag ich sehr, weil sie so lustig hüpfen in der Luft und im Bächlein konnte ich mich dann ein wenig abkühlen. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spass und es war sehr schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen für alle eine Portion Eiscreme parat gemacht. Dann gab es eine besondere Überraschung für mich – ich bekam nämlich meinen eigenen Eisbecher.

Es war ein Glace mit Lachs-Geschmack. Das schmeckte grossartig! Als ich fertig war, nahm ich noch ein wunderbares Sonnenbad. Es tut so gut, wenn einem die Sonne auf den Pelz brennt und man sie bis auf die Knochen spüren kann – herrlich. Danach hab ich aber eine Pause eingelegt. Ich war nämlich schon sehr müde geworden. Später am Nachmittag war ich dann auch im Garten aber nach spielen war mir irgendwie nicht mehr. Es gab dann auch Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte gestern also einen grossartigen, super schönen und sehr erholsamen Tag – eben Sonntag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen