Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Mai 2015

Hallo liebe Menschen.
Wo kommt bloss all das Wasser her das von Himmel fällt? Ist ja verrückt! Gestern Morgen als wir aufgestanden sind, hat es schon wieder in Strömen geregnet. OK, Frauchen und mich hält das natürlich nicht von einem schönen Morgenspaziergang ab. Obschon – man muss jetzt vor allem der Strasse entlang gut aufpassen wo man hintritt. Ich glaube jede Schnecke und jeder Regenwurm ist jetzt unterwegs. Denen scheint das Wetter richtig Spass zu machen. Herrchen, Frauchen und ich liessen uns jedenfalls auch gestern nicht davon abhalten, etwas Schönes zu unternehmen. Wie immer an einem Sonntag gingen wir auch gestern am Mittag zusammen in den Wald. Dort ist es zwar super nass, dafür sieht es aber umwerfend schön aus. Jeder Baum, jeder Strauch und jedes noch so kleine Pflänzchen hat jetzt seine Blätter ausgestreckt. Alles wächst wie verrückt in einem Tempo dass man dabei zuschauen kann. Wir waren auch wieder beim Bächlein. Das hat aber zur Zeit so viel Wasser, dass ich keine Lust hatte rein zu gehen. Dann gingen wir auch wieder durch’s Naturschutzgebiet. Dort lief aber gestern nicht so viel. Ein paar Enten waren da, aber sonst scheinen alle irgendwo drinnen zu hocken und zu warten bis der Regen aufhört. Ich hab jedenfalls viel gesehen und vor allem auch viel geschnüffelt. Die Spuren sind jetzt überall sehr intensiv und es macht viel Spass danach zu suchen. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Danach ging ich mit Frauchen in ihr Büro. Wir haben aufgeräumt. Wir kämpften uns durch Berge von Papier, haben Staub gewischt und alles wieder richtig hübsch gemacht. Wir haben dazu ganz laute Musik gehört und es war total spannend. Als wir fertig waren, gingen wir zusammen in den Garten, aber es hat halt immer noch geregnet. Also haben noch kurz ein wenig zusammen geclickert und dann war auch schon Zeit für’s Abendessen. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine wundervolle Massage und Streicheleinheiten und dann hab ich prima geschlafen. Wir hatten also einen eher ruhigen Sonntag, aber das war für mich total in Ordnung. Man kann sich dann viel mehr auf die neue Arbeitswoche freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen