Enya

Enya
Enya

Montag, 1. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war irgendwie im müder Tag. Es war ja auch Sonntag und da ist das voll OK sagt Frauchen. Am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen. Dann machten wir einen schönen Morgenspaziergang. Es war schon sehr warm und die Luft war total feucht. Ich mochte gar nicht so richtig laufen. Es war, als würde es einem zu Boden drücken. Wir hatten trotzdem Spass und mal abgesehen von den vielen Mücken und Bremsen war es richtig gut. Als wir zurück waren, wollte Frauchen sich dem Haushalt widmen. Das ist echt kein so aufregender Job, darum hab ich es mir dann an einem kühlen Plätzchen gemütlich gemacht. Als es dann in Richtung Mittag ging, hingen am Himmel ganz viele dunkle Wolken. Frauchen hat gesagt, das regnet nicht so bald. Also gingen Herrchen, Frauchen und ich auf den Mittagsspaziergang. Wir fuhren ins Naturschutzgebiet und spazierten wieder in den Wald. Dort hatte es jede Menge Menschen die sich irgendwie sportlich betätigten. Warum machen die das an so einem Tag? Es war wirklich warm und feucht und kein Windchen weit und breit. Jedenfalls muss man ja sagen, dass bei diesem Wetter die Gerüche noch viel viel intensiver sind und darum hatte ich jede Menge zu tun. Es war sehr abwechslungsreich und spannend. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Herrchen und Frauchen wuselten im Haus rum. Ich liebe diese Geräusche. Da kann man sooo gut schlafen. Als ich dann wieder fit war, sah es draussen gar nicht gut aus. Die Wolken waren noch dunkler geworden und ein Wind hat angefangen zu blasen und aus der Ferne donnerte es ganz doll. Dann war es, als ob der Himmel auseinander brechen würde. Es regnete wie aus Kübeln – also ganz doll. Das störte uns aber nicht. Wir haben Abendessen zubereitet und dann später gegessen. Hinterher war mir nicht mehr nach viel Unternehmungen. Also habe ich Feierabend gemacht. Also für mich war das ein total fauler Tag aber ich hab ihn auch genossen und ich muss sagen, er hat mir auch richtig gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen