Enya

Enya
Enya

Samstag, 20. August 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein schöner Tag! Frauchen und ich sind früh aufgestanden – das heisst – ich wäre gerne noch ein wenig liegen geblieben. Die Nacht war etwas – sagen wir mal – unruhig. Aber der Morgen war schön. Frauchen und ich haben noch ein wenig geschmust und danach liess ich im zum Frühstück überreden. Danach fuhren wir auch schon bald los. Wir fuhren direkt in den Laden, aber ich musste die erste Stunde im Auto warten. Das war nicht schlimm. Es gab viel zu sehen. In der Nachbarschaft machen die ein Haus kaputt. Das ist zwar laut, aber spannend – und staubig. Als die Gruppe zurück war, durfte ich auch mit rein. Ich hab mich ja so gefreut. Da waren Gwendi und Killian und meine Freundin Zirella. Ausserdem war eine Neue da. Die war total lieb! Sie ist ein Greyhound und heisst Shannon. Sie super ruhig und ein wenig ängstlich. Aber ich habe ihr gesagt, dass das überhaupt nicht nötig ist und dass sie es bei uns gut hat. Das hat ihr glaub ich gefallen. Nachdem alle gegangen waren, sind Frauchen und ich aufgebrochen zum Mittagsspaziergang. Ich musste wieder an der Leine gehen. Ich finde das wirklich saublöd und ausserdem ein wenig demütigend. Aber wenn Frauchen das so will … Es war jedenfalls schön und ich durfte auch in jedes Bächlein um mich ein wenig abzukühlen. Das hat gut getan. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne lange Pause. Ich habe prima geschlafen! Dann kamen wieder Kunden und ich durfte bedienen. Das mach ich wahnsinnig gerne! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Nach etwas Ausruhen auf dem Sofa und einem ausgiebigen Rundgang in Garten war mir richtig wohl. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab ein kleines Abendessen. Später bekam ich auch noch eine ganz wunderschöne Streicheleinheit und bin dann sehr glücklich eingeschlafen. Jetzt ist Wochenende und darauf freu ich mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen