Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein wunderschöner Tag gestern – und trotzdem war er unerwartet anstrengend! Frauchen und ich haben am Morgen erst mal ausgeschlafen. Dann gab es ein ganz gemütliches Frühstück. Ich hab natürlich gleich als erstes den Garten inspiziert. Bei dem schönen Wetter muss man ja einfach raus. Dann hab ich gehört, wie Herrchen und Frauchen sich unterhalten haben über den Hundeplatz. Das hatte ja noch nichts zu bedeuten. Dann haben sie aber zusammen eine ganze Menge Sachen parat gemacht und ins Auto gepackt. Ich war sehr gespannt, was da wohl abgeht. Dann dauerte es nicht mehr lange und wir fuhren los. Ich wusste sofort wo es hin geht. Wir fuhren nämlich tatsächlich zum Hundeplatz. Frauchen hat sich ja schon seit langem gestört an den vielen Mäusehaufen. Darum gingen wir zusammen dort hin um dem Übel Abhilfe zu schaffen. Kaum waren wir da, kam mein guter Freund Daisuki auch vorbei. Er war bloss gekommen um uns einen schönen Sonntag zu wünschen, aber das fand ich super nett!





Dann ging die Arbeit aber los. Herrchen hat die Haufen platt gemacht und Frauchen und ich haben die anderen Sachen in Ordnung gebracht. Frauchen wollte unbedingt das Sofa putzen. Das ist ihr auch wirklich gelungen. Jetzt sieht es wieder super hübsch aus und man kann sich drauf setzen. Ich hab überall geholfen so gut ich konnte. Es war ein riesiger Berg Arbeit und wir hatten wirklich echt lange dafür. Ich hab gar nicht gemerkt wie müde ich geworden war. Erst als wir unsere Sachen wieder ins Auto gepackt hatten und wir auf dem Heimweg waren hab ich bemerkt, wie müde meine Beine geworden waren. Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach hab ich aber eine wahnsinnig lange Pause gemacht. Die war wirklich nötig. Ich war ja sowas von müde. Als ich wieder fit war, war es schon fast Zeit für Abendessen. Ich ging dann nochmal in den Garten um nach dem rechten zu sehen und schon war das Essen fertig. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Der Tag war total schön und es hat riesig Spass gemacht mit Herrchen und Frauchen auf dem Platz zu sein. Ich freu mich jetzt auch, wenn wir den Platz wieder richtig nutzen können. Das wird bestimmt toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen