Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. Februar 2019

Hallo liebe Menschen.
Und schon hat die neue Arbeitswoche wieder begonnen. Grundsätzlich hab ich mich ja gefreut, aber gestern Morgen war es also noch super dunkel und super super kalt draussen. Darum bin ich kaum aus den Federn gekommen. Aber nach dem Frühstück sah die Welt dann schon etwas anders aus und Frauchen und ich fuhren schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich aussteigen. Dann kamen nach und nach die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren mein alter Freund Zozzi, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die Malteser-Brüder Fiocco und Lino und die liebe Tosca. Eine tolle Gruppe! Zusammen gingen wir dann auch gleich los. Frauchen wollte mehr spazieren und weniger Übungen an Ort machen damit wir alle genug Bewegung haben. Es war wirklich super kalt! Dann gab es aber erst mal eine Übung zum Aufwärmen. Das war eine gute Idee. Ein wenig strecken, ein wenig dehnen und schon geht das viel besser mit laufen bei den Temperaturen. Wir haben dann also schon noch gearbeitet unterwegs. Da hatte es ja auch Bäume und kleine Häuser mit denen wir was gemacht haben. Es war jedenfalls super kurzweilig und die Lektion war ganz schnell um. Dann gingen wir wieder zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben da noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Das war auch gut so. Zu Hause schien nämlich die Sonne und es war wieder richtig warm draussen. Ausserdem gab es dann auch gleich Mittagessen. Danach hab ich mit Frauchen eine schöne Pause gemacht. Ich liebe das, seit wir keine Rinderlungen-Stückchen mehr machen. Wir haben dann viel mehr Zeit für uns und das ist einfach wunderschön. Ich durfte also wieder in ihren Armen liegen und eine grosse Runde dösen. Ich war dann auch mal noch im Garten, aber da war wirklich nichts los. Also hab ich nochmal eine Runde geschlafen. Dann kam aber Herrchen Heim und es gab schon bald Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Arbeiten ist halt schon irgendwie anstrengend und da braucht man einfach auch genügend Schlaf. Heute geht es nämlich schon wieder weiter. Ich geh jetzt los zum Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen