Enya

Enya
Enya

Dienstag, 26. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die Woche hat wieder angefangen mit unserem freien Tag. Der ist immer sehr schön – na ja, er wäre schöner gewesen, wenn es nicht wieder geschneit hätte. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Da sah die Welt noch ganz in Ordnung aus. Wie immer ging ich zuerst in den Garten. Dort hatte es zwar ein wenig neuen Schnee, aber das hielt sich im Rahmen und ich war total beruhigt. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Es war ja auch noch dunkel und es gab nichts für mich zu tun. Ausserdem war Herrchen auch schon bei der Arbeit und Frauchen hat auch gleich angefangen rumzuwuseln. Dann ging es draussen aber los. Es schneite wie verrückt. Ich hab das gesehen und mich noch etwas mehr in meine Kissen gekuschelt. Was will man auch anderes machen? Dann gab es aber eine Schneepause. Ich hab Frauchen gefragt, ob wir die nutzten und sie war sofort dafür. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen raus auf einen Spaziergang. Wir gingen zu den grossen Wiesen. Es war mal wieder total spannend! Es gab ganz viele neue Spuren und super Gerüche. Dann fing es aber an ganz heftig zu schneien. Wir haben uns erst mal nicht beirren lassen und gingen weiter. Wir kamen bis zu dem Bauernhaus, als wir dann leider schon wieder umkehren mussten.



Der Schnee war ja das Eine, aber der Starke Wind, der einem alles ins Gesicht blies das Andere. Es war jedenfalls nicht so lustig. Also haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Zu Hause mussten wir uns erst mal aus dem vielen Schnee buddeln und abtrocknen. Das war nicht so toll. Danach gab es aber gleich Mittagessen für alle und das schmeckte super. Hinterher kuschelte ich mich gleich wieder auf mein Sofa. Ich konnte ja nichts verpassen, so wie das schneite. Herrchen ging dann wieder zur Arbeit und Frauchen hat im Keller die Wäsche flach gemacht. Es waren so schöne vertraute Geräusche und ich hab wunderbar geschlafen. Dann, auf einmal, riss der Himmel auf und die Sonne kam hervor. Frauchen hat das auch gesehen und darum gingen wir dann gleich zusammen in den Garten und haben eine Runde mit meinem Ball gespielt.


Das war grossartig und super lustig! Wir hatten total viel Spass zusammen. Nachdem wir fertig waren, fing es wieder an zu schneien. Darum gingen wir dann rein und es gab auch schon bald Abendessen. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Wisst Ihr was? Ich freu mich jetzt einfach auf den Frühling. Das wird bestimmt toll wenn der Schnee weg ist. Dann können wir wieder den ganzen Tag zusammen spielen. Am Abend bekam ich dann von Herrchen noch eine super Kopfmassage und von Frauchen ganz viele Streicheleinheiten. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen