Enya

Enya
Enya

Samstag, 30. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Und noch ein gemütlicher Tag. Irgendwie hat das Wetter schon auch Vorteile. Man muss sie nur erst mal finden. Frauchen und ich sind gestern wieder früh aufgestanden. Dann war ich wieder im Garten – aber nur gaaaaanz kurz. Es hat ja geregnet dass es zum Fürchten war. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Also ging ich wieder rein und hab mit Frauchen gefrühstückt. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Hab ich irgendwie gebraucht. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen machte auch noch ihr Ding. Alles war gut. Dann kam Frauchen zu mir und fragte, ob ich Lust hätte noch ein wenig nach draussen zu gehen. Da war ich dann also schon dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort sah es ziemlich schlimm aus. Es hatte noch Schnee, aber darunter war alles voller Wasser – gaaaaanz viel Wasser. Es lief einfach unter dem Schnee raus auf den Weg und dann in grossen Bächen den Hügel runter. Wir haben zuerst meinen Lieblingsweg ausprobiert. Dort gab es aber kein Durchkommen. Es war alles überschwemmt. Dann haben wir den anderen Weg ausprobiert. Das ging schon viel besser. Jetzt kann man auf den Wiesen auch wieder nach Mäusen suchen. Der Schnee ist zwar super nass, aber nicht mehr so hoch. Bei jedem Schritt hat es gesumpft und gespritzt, aber es hat super gut getan mal wieder ein wenig zu buddeln und im Schlamm zu wühlen und wir hatten dann doch noch richtig Spass. Danach gingen wir wieder Heim. Frauchen hat mich trocken gerubbelt und danach hab ich eine tolle Pause gemacht. Frauchen hat sich dann parat gemacht um zur Arbeit zu fahren. Das hat mich nicht gestört. Ich war rundum zufrieden. Am Mittag hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben da ein super Timing! Dann haben wir zusammen gegessen. Danach wollte ich nochmal in den Garten. Es hat aber dermassen geschüttet, dass ich mir das dann doch anders überlegt habe. Den Nachmittag hab ich verbracht mit Ausprobieren von verschiedenen Liegestellungen. Das war genau richtig für mich. Dann war Herrchen mit der Arbeit fertig und wir haben zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern aber ziemlich spät Heim. War egal – Hauptsache sie war da. Ich bekam dann noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hab danach Feierabend gemacht. Später gab es wieder super viele schöne Streicheleinheiten, Massagen und Schmuserunden und der Abend war super gemütlich. Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen