Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 27. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Stellt Euch vor! Gestern hatte ich einen Arbeitstag!! Das war mal wieder total aufregend. Am Morgen sind Frauchen und ich früh aufgestanden. Dann war ich zuerst im Garten. Es hatte natürlich mal wieder geschneit. Das ist ja so üblich im Moment. Ich fand das jedenfalls nur mässig gut, aber wenigstens war es nicht so viel Schnee. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich! Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine schöne Runde gedöst. Herrchen und Frauchen gingen dann raus um Schnee zu schippen. Das hat mir fast ein wenig leid getan. Aber na ja, es geht wohl nicht anders zur Zeit. Dann ging Herrchen wieder an seine Arbeit und Frauchen hat sich parat gemacht. Ich hab genau gehört, wie sie auch meine Goodies eingepackt hat. Das war schon etwas verwirrend. Als sie dann fertig und bereit war, hat sie mich tatsächlich gerufen und gesagt, dass wir jetzt zur Arbeit fahren. Das ging alles so schnell, dass ich gar keine Zeit hatte darüber nachzudenken. Also ging ich mit. Wir sassen dann im Auto und fuhren in Richtung Laden. Als wir dort ankamen, durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann alles parat gemacht und schon wenig später kamen meine lieben Kumpels. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der aufgeregte Hugo, die freundliche Teddy, die laute Tosca und mein alter Freund Zozzi. Ich hab mich sehr gefreut alle mal wieder zu sehen. Wir haben uns auch ganz lieb begrüsst. Dann spazierten wir zusammen los. Wir gingen durchs Quartier zu den grossen Wiesen. Dort durften wir dann frei laufen. Das war so ein Spass! Frauchen hat Gott sei Dank darauf verzichtet, auch noch grossartige Übungen zu machen. Wir durften einfach Spass haben zusammen, laufen und gemeinsam erkunden. Das war eine total schöne Sache. Wir haben uns alle prächtig amüsiert und es war total grossartig. Danach spazierten wir gemeinsam zum Laden zurück. Ein paar von meinen Kumpels mussten dann gleich wieder gehen. Teddy und Tosca kamen aber noch mit rein. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken und wir haben noch ein wenig gespielt. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann endlich Mittagessen. Ich war am Verhungern, aber das Essen schmeckte fantastisch. Dann war ich noch kurz im Garten. Dort war aber gar nichts los, darum hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Ich war super müde geworden. Als ich wieder fit war, war Herrchen auch schon mit der Arbeit fertig. Frauchen wuselte wegen ihrem Putztag noch durchs Haus. Wir gingen dann aber trotzdem noch in den Garten und haben eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das war lustig. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Danach hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Es war so ein lustiger Tag und ich hatte wirklich viel Spass. Von Herrchen bekam ich dann wieder eine herrliche Kopfmassage und von Frauchen viele Streicheleinheiten. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen