Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 10. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also das war ja wieder ein irre sonderbarer Tag gestern. Das mit den Ferien ist irgendwie vergessen. Keine Ahnung. Frauchen ist jedenfalls wieder total früh aus dem Bett. Das wäre von mir aus gesehen nicht notwendig gewesen, es hat nämlich draussen mal wieder nicht so toll ausgesehen. Aber OK, sind stand auf und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Essen war wirklich sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Ich dachte ja eigentlich, dass sie Sonne scheinen sollte. Zumindest hatte Frauchen das am Vortag gesagt. Statt dessen hatte es jede Menge Wolken am Himmel und es hat sogar ein wenig nach Regen gerochen. Mir gefiel das nicht so wirklich. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Dann wäre es aber Zeit gewesen um was zu unternehmen. Bei Frauchen kam auch wirklich richtig Action in die Sache, aber anstatt sich parat zu machen um mit mir raus zu gehen, hat sie sich parat gemacht um weg zu gehen. Sie hat ziemlich besorgt ausgesehen, darum wollte ich mich da auch gar nicht einmischen, und hab erst mal abgewartet. Frauchen fuhr dann mit dem Auto weg. Frauchen würde mich nie im Stich lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Also hab ich einfach gewartet und noch eine Runde gedöst. Herrchen war auch nicht besorgt, somit musste alles in bester Ordnung sein. Es dauerte dann aber doch sehr lange, bis sie wieder Heim kam. Ich meine, es wäre schon längst Zeit gewesen für Mittagessen. Aber dann kam sie endlich zurück. Sie hat aber ausgesehen, als wäre ein Panzer über sie gefahren. Herrchen hat gesagt, dass sie beim Zahnarzt gewesen ist, und dass der eine Operation gemacht hat. Darum war sie wohl so verhuddelt. Sie wusste aber natürlich dass sie später dran ist und ging dann gleich in die Küche um mein Mittagessen zuzubereiten. Das war super gut. Danach hatte ich natürlich auch keine Lust mehr auf einen Spaziergang und Fauchen ganz offensichtlich auch nicht. Also haben wir uns gemeinsam aufs Sofa gelegt. Frauchen hat nasse Tücher auf ihr Gesicht gelegt und ich hab geschlafen. War eine prima Aufgabenteilung. Irgendwann war ich dann aber wieder fit. Frauchen weniger. Sie hat echt schlimm ausgesehen und das hat mir leid getan. Ich hab dann halt an Herrchen gehalten. Da war mehr was los als bei Frauchen. Na jedenfalls war sie dann für das Abendessen wieder pünktlich. Das war mir wichtig! Es schmeckte auch ganz gut, halt wie sonst auch. Aber mit Frauchen war dann gestern wirklich nichts mehr los, damit musste ich mich abfinden. Nicht mal die Blumen haben wir gepflegt, es passiert einfach nichts mehr. Also hab ich Feierabend gemacht. Mal sehen wie es morgen aussieht – hoffentlich besser. Das mit der Schmuserunde am Abend fiel übrigens auch flach und es war einfach alles blöde. Aber geschlafen hab ich trotzdem gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen