Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

OK, jetzt ist Frauchen wohl endgültig futsch. Sie hat glaub ich nichts ausgelassen von ihrer Medizin, aber es ist nicht besser geworden. Sie hustet wie verrückt und wenn sie irgendwo hinaufgehen soll, dann röchelt sie ganz furchtbar. So wird das natürlich nichts mit unserem freien Tag. Er war dann auch etwas komisch. Frauchen hatte ganz offensichtlich viel vor, hinbekommen hat sie aber so gut wie gar nichts und helfen konnte ich auch nicht. Krank – das ist meine eindeutige Diagnose! Darum war der Tag dann auch nicht annähernd so hektisch wie auch schon und wir liessen alles etwas ruhiger angehen. Früh aufgestanden sind wir aber trotzdem. Das war OK für mich. Schliesslich ist Sommer und da soll man den Tag früh beginnen. Frauchen hat dann wie immer zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat ziemlich hübsch ausgesehen. Allerdings war die Sonne noch nicht da, also konnte man noch nichts ganz Genaues sagen. Es schien allerdings ein Sommertag zu werden, so richtig mit allem drum und dran. Also ging ich wieder rein um mir schon mal das kühlste Plätzchen zu sichern. Herrchen war in seinem Büro und hat gearbeitet und Frauchen keuchte irgendwo rum. Sie war nicht zu überhören. Irgendwann war es dann aber doch Zeit um was zu machen. Frauchen meinte, dass wir wieder in den Wald fahren. Ich hielt das ja nicht wirklich für eine prima Idee, aber Frauchen wollte das so. Also haben wir uns parat gemacht und wenig später waren wir auch schon wieder im Wald. Frauchen hat schon recht. Im Wald ist die Luft ganz anders und es ist kühler und es war also super angenehm. Weil Frauchen nicht so gut atmen konnte, waren wir gaaaanz langsam unterwegs. Das war absolut OK für mich. Ich hab viele schöne Sachen gefunden, die mich interessiert haben und Frauchen also auch.












Es war wirklich total kurzweilig und hat auch richtig Spass gemacht. Frauchen und ihre Pilze – einfach jedes Jahr eine lustige Sache. Ich muss zugeben, die sind ja auch hübsch und Frauchen macht ja bloss Bilder davon, mehr nicht. Irgendwann kamen wir dann auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Da musste ich natürlich auch noch reinspringen. Danach haben wir auf einem Bänklein in der Nähe eine schöne Pause gemacht, bevor wir dann zum Auto zurückspazierten. Wie gesagt, es dauerte halt alles etwas länger als sonst, aber der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt und war sehr schön. Nachdem wir dann zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen. War super gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen um eine grosse Runde zu schlafen. Frauchen hat sich wieder zu mir gelegt und auch ausgeruht. Das fand ich total schön! Als ich wieder fit war, war Frauchen natürlich längst weg. Aber dafür war es schon fast Zeit für Abendessen. Auch das hat Frauchen pünktlich serviert. Danach haben wir noch die Blumen versorgt und ein kleines Wasserspiel gab es auch noch. Das war genau richtig. Dann kamen aber super dunkle Wolken und es donnerte aus der Ferne. Also hab ich Feierabend gemacht. Ich hoffe ja, dass es Frauchen schon bald besser geht. Wenn sie so drauf ist, ist sie zwar harmlos, tut mir aber auch richtig leid. Ich werd jetzt einfach ganz gut auf sie aufpassen und dann wird das sicher schon bald wieder richtig gut. Ich sag Euch dann Bescheid, wenn es so weit ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen