Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen einigermassen gemütlichen und schönen Tag. Als ich Frauchen beim Aufwachen am Morgen gesehen habe, bin ich allerdings ein wenig erschrocken. Sie sieht ein wenig aus wie ein Nagetier, dass sich auf den Winter vorbereitet. Herrchen meinte, sie ähnelt Micky Maus auf Botox mit kleineren Ohren.



Jedenfalls sieht es ziemlich lustig aus und wenn sie lacht, sieht sie noch viel lustiger aus. Wir haben jedenfalls nicht ausgeschlafen. Frauchen wollte aufstehen, was ich so einigermassen verstehen kann. Sie war gut gelaunt, obschon ihr Gesicht derzeit doppelt so gross ist wie normal. Aber hey, wen stört das? Sie hat jedenfalls sich und das Frühstück parat gemacht. Es war super gut. Danach ging ich in den Garten. Der Sommer ist zurück. Das ist ganz wunderbar. Die Sonne war schon da und man konnte sehen, dass das ein total schöner Tag werden würde. Das hat mich wahnsinnig gefreut. Ich ging aber trotzdem wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Man weiss ja nie, was so kommt. Herrchen und Frauchen wuselten wieder wie gewohnt rum. Fühlte sich gut an für mich. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen hat uns allerdings verboten in den Wald zu gehen. Er meinte, Frauchen darf sich noch nicht anstrengen, damit die Nähte in ihrem Mund nicht wieder aufgehen. Das hab ich zwar verstanden, fand es aber blöde. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass wir im Garten etwas machen. Sie hat meine Pylonen hervorgeholt und dann ging es gleich los. Wir machten mal wieder ein paar Voranübungen. Mey, ich liebe das!! Am Anfang hat es nicht so gut geklappt. Ich war mir nicht sicher ob sie das mit den «WARTEN» wirklich ernst meint. Au Backe! Sie meinte es ernst. Also hab ich dann auch sofort kooperiert. Hat sich gelohnt, die Belohnungen war wirklich super Klasse!






Nachdem wir fertig waren, wollte Frauchen noch, dass die den Dummy suchen gehe. Auch das kann ich richtig gut und ich mach das auch gerne. Dann war aber genug gearbeitet. Wir haben dann zusammen Mittagessen zubereitet. Frauchen ist super unglücklich mit ihrem Essen. Na ja, viele Möglichkeiten hat sie nicht. Ich hätte gern mit ihr geteilt wenn sie gewollt hätte, aber das war offenbar keine Option. Also mein Essen war prima und ich war rundum zufrieden. Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich wollte eine grosse Runde schlafen. Es war ja auch wieder total warm geworden draussen und dann ist es am besten wenn man schläft. Frauchen hat sich eine Weile zu mir hingelegt. Das fand ich total schön und ich hab das überaus genossen. Frauchen ging dann irgendwann wieder und ich hab weiter geschlafen. Erst als es Zeit war für Abendessen war ich wieder richtig fit. Frauchen hat dann auch gleich Essen gemacht für uns drei. Das war total gut und ich glaube, das was sie bekommen hat war auch ganz gut. Ich durfte probieren und es war wirklich nicht übel. Danach haben wir uns noch um die Blumen gekümmert und ein schönes Wasserspielt gab es auch noch. Das hat wahnsinnig viel Spass gemacht und war grossartig! Danach haben wir dann alle Feierabend gemacht. Am Abend bekam ich wieder schöne Streicheleinheiten. Die Welt scheint sich wieder besser zu drehen und die Dinge normalisieren sich. Dafür bin ich echt dankbar. Hinterher hab ich jedenfalls ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen