Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Dezember 2023

Hallo liebe Menschen.

Manchmal ist Glück und – na sagen wir mal – weniger Glück, ganz nah beisammen. Machen kann man da nichts, ist halt einfach so, sagt Frauchen. Aber ich bin froh, dass sie das auch so sieht. Schliesslich ist keiner vollkommen – ja leider – ich auch nicht. Aber ich arbeite daran!! Also unsere Woche war geprägt von Aufs und Abs und es war viel los und ich hatte auch viel Spass!

Der Wochenstart-Tag war ganz OK. Wir hatten nämlich frei und das mag ich halt am Liebsten. Frauchen wollte nicht gross ausschlafen. War auch OK. Es gab dann halt etwas früher Frühstück, was sehr OK war. Am Mittag haben wir keine Bäume ausgerissen. Wir waren bloss mal wieder auf der Wiese. Für mich war das voll OK. Es hatte ja noch Schnee und das hat alles ganz prima gepasst. Es war auch nicht mehr so eisig wie am Sonntag. Da macht Laufen gleich viel mehr Spass. Es war jetzt nicht ein super super Tag, aber wir hatten alles was wir so brauchen und vor allem hatten wir auch viel Spass. Das war das Wichtigste.

Dann kam aber ein Arbeitstag. Wir mussten wieder früh aufstehen. Zu dieser Jahreszeit ist das einfach nicht so lustig. Aber OK, ich bin ja eine rüstige Rentnerin und darum klappte das ganz gut. Wir fuhren dann zusammen zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben wieder alles vorbereitet für unsere Kunden. Das mach ich gerne! Dann kamen sie. Da war der fesche Xenos, Teddy, der etwas neben der Schiene lief, der immer aufgeregte Hugo und die kleine Lola. Das war eine super Truppe und wir gingen dann auch gleich los auf einen Lernspaziergang. Na ja, Teddys Frauchen war auch etwas neben der Schiene, aber sonst lief alles einwandfrei. Wir mussten Unterordnung machen und Impulskontrolle. Wir haben prima gearbeitet und Frauchen war sehr zufrieden mit uns. Dann gingen wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Nachdem alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein und nach dem Mittagessen war meine Welt in Ordnung. Den Nachmittag verbrachte ich dann mit Schlafen. So ein Arbeitstag hat es halt schon ins sich!

Dann kam ein Tag mit Home-Office. Ich war froh, nichts machen zu müssen. Das Wetter war eh auch doof und ich hatte überhaupt keine Lust, was zu unternehmen. Ich hab gut geschlafen und mich gut erholt.

Am nächsten Tag war dann wieder ein Arbeitstag. Mey, was man als Oldie so alles mitmachen muss – kaum zu glauben. Wir fuhren also wieder zum Laden und schon bald kamen unsere Kunden. Da waren die total durchgeknallte Veska und der schöne Yori. Die mag ich beide sehr und ich hab mich auf den Lernspaziergang gefreut. Die mussten ganz schön arbeiten kann ich Euch sagen. Ich war froh, da nicht mitmachen zu müssen. Wir hatten auch viel Spass und Frauchen war wieder total zufrieden mit unseren Leistungen. Danach gingen wir wieder in den Laden und unsere Frauchen tranken noch Kaffee. Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Das ist immer das Schönste, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und es gibt ein tolles Mittagessen. Das hatte ich mir auch verdient. Den Nachmittag verbrachte ich wieder mit Schlafen. Das hat genau gepasst.

Danach kam aber wieder ein Home-Office-Tag. Diese Tage kommen immer genau richtig. Immer wenn ich es am meisten brauche, kann ich ausruhen. Hat wunderbar gepasst.

Und schon war es wieder Wochenende-Start-Tag. Das Wetter war gar nicht übel, aber Herrchen schien mir trotzdem nicht sonderlich motiviert. Es wurde dann auch ein eher ruhiger Tag und wir haben keine Bäume ausgerissen. War auch irgendwie nicht nötig. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder dunkel draussen. Mit ihr kam dann auch wieder etwas Action in die Sache und wir machten noch ein paar lustige Spiele. War super und hat viel Spass gemacht. Danach konnte ich auch wieder wunderbar schlafen.

Dann war es wieder Sonntag. Und ja, manchmal gehen Wünsche auch in Erfüllung! Es war ein schöner Tag – zumindest weitgehend und es war ganz schön was los. Frauchens Schwester kam nämlich mal wieder zu Besuch und ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Wir fuhren dann auch wieder zusammen in den Wald. Ich liebe es, wenn wir zusammen unterwegs sind. Es gab im Wald so viel Neues, das ich entdecken konnte und ich war auch richtig gut drauf. Da ist doch diese Böschung, die steil nach oben in den dichten Wald geht. Ich dachte, ich hätte das was Spannendes gesehen. Jedenfalls rannte ich da noch oben und hab alles ganz genau untersucht. War wahnsinnig anstrengend, aber auch super spannend und ich fühlte mich jung und fit und es war einfach grossartig. Ich hab allerdings nichts gefunden und darum kam ich dann auch schon bald wieder runter.













Dann kamen wir auch noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. So hab ich das allerdings noch nie gesehen. Es hat so viel Wasser – kaum zu glauben. Wir hatten wieder total viel Spass unterwegs und es war richtig toll. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann ist es aber passiert. Ich konnte nämlich nicht mehr aus dem Auto aussteigen. Meine Beine waren wie versteinert und je länger ich es versuchte, umso mehr bekam ich Angst. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben mir dann aber geholfen. Sie haben meine Box aus dem Auto gehoben und auf den Boden gestellt. Dann konnte ich problemlos raus. Das war mir alles furchtbar peinlich, aber ich konnte nichts dafür. Frauchen war traurig, das konnte ich genau sehen. Es tat mir auch leid, aber was soll ich machen? Ich werde nicht jünger. Es gab dann aber Mittagessen. Pansentag! Das hat alles wieder gut gemacht und ich konnte hinterher gut schlafen. Am Abend wurde ich wie immer super verwöhnt und ich habe mich sehr wohl und geborgen gefühlt. Hab dann auch prima geschlafen.

Also wie gesagt – es war ein Auf und Ab diese Woche und es war wirklich alles dabei. Aber im Grossen und Ganzen geht es mir gut, ich bin zufrieden und ich bin glücklich mit meiner Familie. Das ist doch das Wichtigste von allem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen