Enya

Enya
Enya

Montag, 25. Dezember 2023

Hallo liebe Menschen.

Ich glaube ja, wir haben uns wieder gefangen und auf die neue Lebenssituation eingestellt. Frauchen hat mir das einfach gemacht. Ich war in grosser Sorge, aber Frauchen hat gesagt, wenn das Leben einem Zitronen schenkt, mach Limonade draus. Ich mag zwar weder Zitronen noch Limonade, aber irgendwie ist alles wieder einfacher und besser geworden. Für Frauchen und mich hat sich zwar nichts geändert. Sie kann immer noch nicht richtig gehen, und ich will nicht mehr Autofahren. Das macht unseren Radius zwar kleiner, aber in dem kleinen Rahmen haben wir trotzdem viel Spass und das ist doch alles was zählt.

Am ersten Tag der Woche hatten wir frei. Das Wetter war unglaublich traurig. Es hatte so viel Nebel, dass man einfach überhaupt nicht sehen konnte. Wir haben also erst mal ein wenig abgewartet und dann hat Frauchen gesagt, dass sie ein Stück blauen Himmel gesehen hat. Also spazierten wir zur grossen Wiese. Es war super trübselig, aber mit der Zeit wurde es tatsächlich immer besser.









Dann kam auf einmal sogar die Sonne. Das fand ich einfach grossartig! Dann spazierten wir wieder Heim und es gab Mittagessen. War super gut! Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen und gaaanz lange geschlafen. In meinem Alter braucht man das halt.

Als nächstes wäre es ein Arbeitstag gewesen. Ich mag aber definitiv nicht mehr mit gehen. Ich hab das jetzt so beschlossen und dann ist das so. Frauchen ist nicht böse deswegen. Sie fuhr halt alleine zur Arbeit. Ich weiss schon wie das läuft und es ist absolut OK. Ich hab mir ein super kuschliges Plätzchen gesucht und einfach geschlafen – tief und fest. Dann kam auch schon – total unerwartet – Herrchen nach Hause. Ich fand das total schön! Alleine ist OK, zu zweit ist besser. Frauchen kam dann auch bald wieder Heim. Dann gab es wieder Mittagessen. Wir hatten es super gemütlich. Am Nachmittag sind wir dann aber zusammen wieder los zur Wiese. Es gibt ja immer sooo viel zu sehen und zu Schnuppern und ich liebe das! Der Spaziergang war nicht lang, hat aber Spass gemacht und war für mich genau richtig. Am Abend gab es natürlich wie immer tolle Streicheleinheiten und Rudelknutschen und so. Ich liebe diese Tage.

Dann kam der Tag in der Mitte der Woche. Das heisst für mich immer Home-Office. Ist voll OK. Das Wetter war eh nicht lustig. Es hat geregnet und es war dunkel und was besseres als Schlafen ist mir da eh nicht eingefallen. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel. Ich hab mich trotzdem gefreut sie zu sehen. Wir machen dann immer noch ein kleines Spiel zusammen. Das macht Spass und dann ist der Tag auch komplett.

Am nächsten Tag wäre wieder ein Arbeitstag gewesen. Frauchen und ich haben jetzt aber schon ein wenig Routine. Ich pass auf das Haus auf und sie geht alleine zur Arbeit. Absolut OK. Sie kam ja dann auch schon bald wieder Heim. Ich habs zwar nicht so richtig mitbekommen, aber als sie Mittagessen zubereitet hat, hat meine Nase mich sofort aufgeweckt. War schön sie zu sehen. Wir haben dann zusammen gegessen und anschliessend hab ich noch eine kleine Runde geschlafen. Dann gingen wir aber zusammen wieder raus. Es war unglaublich windig, um nicht zu sagen stürmisch. Dazu regnete es ein ganz klein wenig. So spontan fand ich das jetzt nicht gerade toll, aber als ich draussen war, hat mich der Wind total beflügelt. Ich spürte unglaubliche Energien in mir und ich hatte Lust zu rennen und Unfug zu machen. Ich musste aber aufpassen. Der Wind war so stark, dass es mich einmal fast umgeblasen hätte. Wir waren ja auf der Wiese und darum wäre da auch nicht viel passiert. Ausserdem hat Frauchen wie immer auf mich aufgepasst. Wir hatten also super viel Spass und es war richtig toll. Als wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Abendessen. Das hat so gut geschmeckt! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Man soll ja nicht übertreiben.

Dann kam wieder ein Home-Office-Tag. Der war aber anders als sonst. Frauchen fuhr nämlich nicht zur Arbeit. Sie war da und ich hab das total genossen. Am Mittag haben wir wieder einen schönen Spaziergang gemacht. War nicht legendär, hat aber viel Spass gemacht und vor allem gut getan. Nach dem Mittagessen kam total unerwartet Frauchens Schwester. Die war aber nur kurz da. Frauchen sie ihre Schwester sind dann nämlich weggefahren. Sie fuhren zu ihrem Mami. Es ging wohl irgendwie um Weihnachten oder so. Ich hab diesen Brauch noch nie richtig verstanden, aber ich freue mich, wenn die beiden Spass haben miteinander. Als Frauchen wieder Heim kam, war es aber Mitten in der Nacht. Ich war sooo müde, aber ich hätte nicht ins Bett gehen können, ohne Frauchen. Frauchen hat sich dann aber Gott sei Dank beeilt um bettfertig zu werden und dann gingen wir sofort schlafen. War dringend und absolut notwendig.

Am Wochenende-Start-Tag ist sie aber wieder in aller Frühe aus dem Bett gesprungen. Ich konnte das nicht fassen. Die Nacht war super kurz. Also blieb ich einfach mal noch liegen, bis das Frühstück fertig war. Es war sehr gut, aber einfach viel zu früh. Also ging ich wieder schlafen. Das schien mir angemessen. Frauchen fuhr dann zur Arbeit. War für mich total OK. Herrchen hat auch nicht wahnsinnig motiviert ausgesehen, also alles in bester Ordnung. Es wurde einfach ein super gemütlicher Tag. Am Nachmittag schien ja dann auch noch ein wenig die Sonne. Ich war oft draussen und hab den Tag einfach genossen. Als Frauchen dann Heim kam, war es schon wieder dunkel. Wir haben natürlich trotzdem noch unser kleines Spiel gemacht. Am Abend hatten wir es wieder super gemütlich und meine Welt war prima in Ordnung.

Dann war es Sonntag und erst noch ein ganz besonderer. Es war nämlich Heilig Abend und das Feiern doch ganz viel Menschen. Bei uns ist das nicht so speziell, aber der Tag war trotzdem total schön. Die Sonne schien und es fühlte sich an wie Frühling. Das fand ich grossartig! Am Mittag sind Frauchen und ich dann zum Weiher spaziert. Dort war es super schön.












Frauchen hat sogar ein paar frische Blumen gefunden und es fühlte sich alles an, als ob es gleich los geht mit der warmen Jahreszeit. Am Weiher waren die Enten am Schwimmen und alles hat hübsch ausgesehen. Mir hat das total gut gefallen! Als wir nach Hause kamen, gab es gleich Mittagessen. Pansentag – den müsste man erfinden wenn es ihn nicht schon geben würden. Ja, es fühlte sich totsächlich etwas weihnachtlich an und ich war glücklich. Der Nachmittag war wieder super gemütlich und der Abend auch. Wir hatten es total schön.

Ihr seht, bei uns ist alles in Ordnung. Ich hoffe, bei Euch ist das auch so. Frauchen und ich wünschen Euch jedenfalls, dass Ihr eine tolle Weihnacht hattet und Euch – genau wie wir – total auf das neue Jahr freut! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen