Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Dezember 2023

Hallo liebe Menschen. 

Alles OK bei Euch?? Also bei uns schon – wieder – na ja ziemlich. Aber die letzte Woche war echt nicht ganz einfach und soooooo langweilig! OK, das Wetter war auch blöd und es war kalt und Herrchen hatte Home-Office. Da kann ja nicht wahnsinnig viel passieren nicht wahr?

Also der erste Tag der Woche ging ja noch so. Frauchen ist zwar super früh aufgestanden, aber OK, war ja nicht schlimm. Das Wetter liess allerdings ganz schön zu wünschen übrig. Es hat nämlich geregnet und das nicht zu knapp. Fand ich doof. Dann musste Frauchen weg. Es dauerte ganz schön lange, bis sie endlich wieder da war. Sie hat auch nicht besonders glücklich ausgesehen. Das hab ich dann aber einigermassen hinbekommen. Am Mittag waren wir dann zusammen am Weiher. Da war aber nicht viel los. Es gab allerdings wieder allerhand zu Schnüffeln, aber sonst war es eher öd. Der Abend war dafür wieder richtig schön. Da gab es nämlich ganz viele Schmuseeinheiten und ich war super glücklich.

Der nächste Tag wäre ein Arbeitstag gewesen. Ich musste aber nicht mit, weil Herrchen ja wie gesagt Home-Office hatte. Ich war auch richtig froh. Mein Bein hat nämlich wieder sehr weh getan und ich war froh, nicht viel machen zu müssen. Ich hab schon gespürt, dass da ein Wetterwechsel bevor steht, aber wer glaubt schon dem Hund. Am Mittag kam Frauchen aber wieder Heim. An der Art wie sie ging wusste ich sofort, dass sie auch nicht richtig fit war. Ja und kaum war sie da, war sie auch schon wieder weg. Sie musste an so einen Ort, wo man durch die Menschen hindurchsehen kann. MRI nennt man das glaub ich oder so. Als sie wieder Heim kam, war sie auch fix und fertig. Aber es hat ja eh wieder geregnet und dunkel war es auch schon, also haben wir einen gemütlich Abend gemacht. Ich bekam super Massagen für meine Beine und das hat soooo gut getan – besser als jeder Spaziergang. Ich hab danach jedenfalls prima geschlafen.

Dann kam ein Tag an dem ich sowieso immer Home-Office habe. Frauchen fuhr früh zur Arbeit und ich machte es mir zu Hause gemütlich. Herrchen war in seinem Büro und machen die normalen Geräusche. Ich konnte ganz fantastisch gut schlafen. Draussen hat es zwar nicht mehr geregnet, aber es war immer noch grau. Ich hab also absolut nichts verpasst.

Als nächstes hätten wir wieder einen Arbeitstag gehabt. Der fiel aber aus. Frauchen und ich hatten frei – sozusagen. Es war aber auch kein wirklich aufregender Tag. Wir fuhren dann aber wieder mal in den Wald. Dort war es auch irgendwie trüb. Aber es roch überall sehr gut und das war prima. Es war jedenfalls ein wenig Abwechslung und die hat uns beiden gut getan. Am Nachmittag fuhr Frauchen dann wieder weg. Offenbar wieder zu diesem MRI. Diesmal kam sie noch viel länger nicht nach Hause. Ich hab gewartet und gewartet. Als sie endlich da war, sah sie überhaupt nicht glücklich aus. Ich hab sie aber getröstet. Das kann ich nämlich gut. Den Abend haben wir dann wieder super gemütlich verbracht. Ich bekam wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen und damit kann ich einfach viel besser schlafen.

Dann hatte ich aber wieder einen Home-Office-Tag mit Herrchen. Nicht spannend, aber sehr gemütlich. Ja und ich war mal wieder froh nicht raus gehen zum müssen. Meine Beine machten nicht so recht mit und es war eh auch nicht schön draussen. Dann fing es auch noch an zu schneien. Du meine Güte – es hat richtig nach Winter ausgesehen. Dabei sassen wir doch kürzlich noch alle zusammen draussen und haben die Sonne genossen. Gott sei Dank war nichts Besonderes los und ich hab viel geschlafen. Das hab ich auch irgendwie gebracht.

Am Wochenende-Start-Tag hatte es dann richtig Schnee. Du liebe Zeit – warum müssen die dann auch immer gleich übertreiben. Ich mag es nicht, wenn so viel Schnee da liegt. Ich weiss dann nie so genau, wo ich Pipi und andere Geschäfte machen soll. Eigentlich wäre da viel Platz, aber mit so viel Schnee geht das einfach schlecht. Ausserdem musste Frauchen ja wieder zur Arbeit. Herrchen und ich hatten einen gemütlichen Tag. Er hat halt wieder was rumgewerkelt, aber nichts wobei ich hätte helfen können. Gott sei Dank ging der Tag aber recht schnell vorbei. Es war aber trotzdem dunkel, als Frauchen Heim kam. Ich war einfach glücklich dass sie da war und ich hab sie ganz lieb begrüsst. Ich weiss, sie hat das gebraucht. Die Woche war für uns beide nicht gerade einfach.

Dann kam aber der Sonntag und der war unerwartet schön! Schon der Sonnenaufgang hatte es in sich und da war auch weit und breit keine Wolke zu sehen. Klar, es war kalt, aber das hat mich nicht gestört. Die Sonne haben wir wirklich alle gebraucht und dann war sie da – wie wunderbar!! Es hatte natürlich immer noch viel Schnee, aber der ist irgendwie auch viel schöner wenn es so schön ist. Da es auch noch viel Eis und so hatte, haben Frauchen und ich entschieden, dass wir einfach zur Wiese spazieren. Dort war es super schön! Es waren noch andere Tiere draussen und die Menschen waren auch so fröhlich – einfach perfekt! Wir sind im Schnee spaziert und es gab so viel zu Schnuppern und zu sehen. Wir hatten total viel Spass.










Ausserdem hab ich noch den Leo kennengelernt. Was für ein freundlicher Junge! Und so ein netter Typ! Wir haben uns gleich gut verstanden. Bloss mit ihm im Schnee rumlaufen, das wollte ich dann doch nicht. Schliesslich war ich schon ziemlich müde von Gehen in dem hohen Schnee. Aber es war super nett, ihn kennenzulernen. Danach spazierten wir gemütlich wieder nach Hause und dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – das machte die Sache einfach Perfekt!!! Danach hab ich aber eine Portion Schlaf gebraucht. Ich war so müde geworden. Als ich wieder wach wurde, war der Tag schon wieder vorbei. Aber wir hatten dann dafür noch einen richtig schönen Abend mit allem drum und dran – Rudelknutchen, Massage und Kuscheln – herrlich!!! Ich war sehr glücklich! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen und ich hatte echt schöne Träume.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen