Enya

Enya
Enya

Montag, 15. Januar 2024

Hallo liebe Menschen.

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Das hat Frauchen zu mir gesagt, als wir mit dem Fitnessprogramm angefangen haben. Ich weiss zwar nicht, wie weit das genau ist, aber ich bin auf jeden Fall dabei!! Mey, war das eine schöne Woche!! Ich hab jeden Tag genossen.

OK, der Wochenstart-Tag war jetzt nicht gerade ein Highlight. Ich hatte nämlich so zu sagen einen Home-Office-Tag. Frauchen ist schon am Morgen weggefahren. Sie hatte ein Treffen mit ihren Geschwistern. Das habe ich ihr von Herzen gegönnt.


Herrchen und ich hatten es ja auch gut. Es war halt nicht so aufregend, aber wir hatten alles was wir gebraucht haben. Als Frauchen Heim kam war sie super fröhlich und aufgestellt. Das hat mich dann auch gefreut. Es gab dafür noch extra viele Kuscheleinheiten und damit war ich auch sehr zufrieden.

Am nächsten Tag war das schon viel besser! Frauchen hatte nämlich noch Ferien, oder sagen wir mal, sie war zumindest zu Hause. Das geniesse ich halt immer sehr. Das Wetter war leider etwas blöd. Der Himmel war immer grau und es war super kalt. Aber das konnte uns nicht aufhalten. Wir haben nämlich mit dem Fitnessprogramm weiter gemacht. Da gibt es jeden Tag erst mal eine Massage für den ganzen Körper. Eigentlich mag ich das super gerne. Es kribbelt dann immer so schön überall. Danach waren wir spazieren. Es war kein besonders langer Spaziergang. Wir waren auf der Wiese. Dort ist es immer schön. Hab viel geschnüffelt und viel gefunden. Der Nachmittag war dann gemütlich. Frauchen hat in ihrem Büro gearbeitet und ich hab eine grosse Runde geschlafen. Der Abend war wieder super! Viele Liebkosungen und so – einfach herrlich.

Am Tag in der Mitte der Woche ging es so weiter. Zuerst gab es die Massage und dann waren wir auf einem tollen Spaziergang beim Weiher. Das ist schon ziemlich weit und ehrlich gesagt, war ich erst mal nicht so begeistert. Aber Frauchen hat gesagt, dass wir das jetzt durchziehen. OK, ich hatte keine Schmerzen oder so, aber anstrengend war es auf jeden Fall. Dafür war dann das Mittagessen wunderbar und das war es wert. Am Nachmittag hat Frauchen wieder gearbeitet. Sie hat viel Papier und so. Ich glaube, sie macht damit was Wichtiges. Der Abend war wieder grossartig. Rudelknutschen war angesagt und ich bekam viele schöne Streicheleinheiten.

Dann kam wieder ein schöner Tag. Ich hab mich jetzt wirklich dran gewöhnt. Erst aufwärmen und massieren mit den Fellhandschuhen und dann ein richtig schöner Spaziergang. Wir waren wieder beim Weiher. Frauchen hat recht. Wenn man das öfter macht, spielt es keine so grosse Rolle mehr, wie weit es ist. Wir haben viele schöne Sachen gesehen und wir hatten richtig viel Spass. Der Nachmittag war wieder sehr gemütlich. Frauchen hat wieder Papier produziert und hin und hergetragen. Ehrlich gesagt finde ich das ja nicht besonders sinnvoll, aber es scheint ihr wichtig zu sein. Am Abend hatten wir es zusammen dann wieder total gemütlich. Ich liebe es, wenn wir alle so zusammen sind und einfach geniessen. War herrlich!

Dann kam wieder ein schöner Tag. Das Programm war immer das gleiche. Der Spaziergang war allerdings ein wenig anders. Wir machten einen anderen Weg, auf dem wir schon eine Weile nicht mehr waren. Ich merke dann gar nicht, wie weit es ist, weil ich mich ja auf alles Neue konzentrieren musste. Es war spannend und es hat viel Spass gemacht. Ausserdem war völlig überraschend ein Pansentag! Mey, ich liebe Überraschungen!! Ich liebe Ferien.

Dann kam der Wochenende-Start Tag. Da war ja Herrchen auch zu Hause, aber eigentlich hat nicht viel geändert. Am Mittag waren Frauchen und ich wieder beim Weiher. Ich mach den Weg schon im Laufschritt und ausserdem habe ich auch noch eine total freundliche Hündin kennengelernt. Sie heisst Joya und ist ein Labi, so wie ich.











War eine wirklich super nette Begegnung. Am Nachmittag war dann etwas mehr los. Wenn Herrchen zu Hause ist, hat der ja auch noch Idee. Ich hab also meine Schlafeinheit etwas abgekürzt um überall dabei sein zu können. Ausserdem war das Wetter ja einfach traumhaft schön. Die Sonne schien und ich hab mir sogar ein Sonnenbad gegönnt. War wunderschön! Auch der Abend war wieder super gemütlich und ich finde es einfach grossartig, wenn wir alle zusammen sind.

Dann kam aber der Sonntag und der war wirklich wahnsinnig schön!! Es ist ja so, dass ich eigentlich beschlossen hatte, nie mehr Auto zu fahren. Ich mag das einfach nicht und in meinem Alter muss man ja auch nicht mehr alles mitmachen. Frauchen war deswegen ein wenig traurig. Sie hat immer mit mir vom Wald gesprochen und so. Klar, im Wald ist es halt schon schön. Und gestern hat sie mich tatsächlich überredet. Am Mittag hat sie nämlich das Auto hervorgeholt und dann fuhren wir einfach zusammen in den Wald, so wie früher. Frauchen war so überaus glücklich und ich ehrlich gesagt auch. Es war ein gutes Gefühl wieder da zu sein, all die vertrauten Gerüche wieder in der Nase zu haben und meinen absoluten Lieblingsweg zu gehen. Oh ich kann Euch sagen – wir haben das über alle Massen genossen. Es hat so gut getan und ich fühlte mich frei und – ich kann es nicht anders sagen – einfach gesegnet. Leider sind wir keiner Menschen- oder Hundeseele begegnet. Ich hätte es jedem erzählt!









Wir hatten so viel Spass und Frauchen hat recht: nichts kann den Wald ersetzen. Dort ist es einfach am schönsten. Dann kamen wir Heim und Herrchen hat sich auch so gefreut. Es war toll! Dann gab es aber Mittagessen – Pansentag! Was für eine wunderbare Tradition. Es war einfach umwerfend gut und ich habe jeden Bissen genossen. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja fix und fertig, aber überaus glücklich! Der Abend war dann wieder super schön. Rudelknutschen, Streicheleinheiten und ganz viele Liebkosungen. So will ich es jetzt immer haben – es war perfekt!! Wisst Ihr – nichts im Leben ist selbstverständlich. Das hab ich jetzt gelernt. Also passt auf Euch auf und bleibt gesund!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen