Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Januar 2024

Hallo liebe Menschen.

Jetzt ist es vorbei mit den Feiertagen, hat Frauchen gesagt. Ich weiss noch nicht so genau was das für mich bedeutet, aber eines weiss ich ganz sicher – die letzte Woche war wirklich sehr schön.

Der Wochenstart-Tag war auch ein Feiertag. Davon gab es echt viele in letzter Zeit. Macht aber nichts. Mir gefällt das nämlich grossartig. Herrchen und Frauchen sind dann beide zu Hause und ich liebe es, wenn die Familie komplett ist. Wir haben jedenfalls erst mal etwas länger geschlafen. Das hat gut getan. Danach war es allerdings fast wie ein ganz gewöhnlicher freier Tag. Am Mittag haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Das Wetter war so hübsch und wir waren auf der Wiese. Da bin ich gerne – und in letzter Zeit echt oft. Es macht aber immer Spass und das ist das Wichtigste. Danach gab es Mittagessen für alle. Wir hatten es sowas von gemütlich. Hat mir prima gefallen und geschmeckt hat es auch. Anschliessend hab ich eine ganz grosse Runde geschlafen. Das war notwendig und hat gut getan. Frauchen hat sich dem Haushalt gewidmet – also alles wie immer.

Am nächsten Tag war wieder ein Feiertag. Das fand ich super. Dann muss Frauchen nämlich auch nicht zur Arbeit. Wir haben es uns dann auch richtig gemütlich gemacht und einen auf Sonntag gemacht. Am Mittag war ich mit Frauchen wieder auf einem schönen Spaziergang. Die Sonne schien ein wenig und es war richtig warm. Wir haben das sehr genossen. Auf der Wiese war zwar nicht viel los, aber zum Schnüffeln gibt es ja immer was.






Als wie wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach hab ich wieder ein wenig geschlafen. Ich brauch halt ziemlich viel Schlaf in letzter Zeit. Frauchen sagt, das ist OK und tut gut. Der Nachmittag und der Abend waren dann super gemütlich, mit vielen Streicheleinheiten und Liebkosungen. Ich geniesse das immer sehr.

Dann kam der Tag in der Mitte der Woche. Wir sind total früh aufgestanden. Das war aber nur so, weil Frauchen so früh aufstehen wollte. Für mich wäre das wirklich nicht nötig gewesen. Sie hat dann aber Frühstück gemacht und das war wirklich sehr gut. Dann dauerte es aber nicht mehr lange, und sie fuhr zur Arbeit. Das war für mich total OK. Herrchen war ja da und das bedeutete, dass es ein super gemütlicher Tag wird. Ich hab dann auch viel geschlafen und das hat mir gut getan.

Am nächsten Tag sind wir wieder total früh aufgestanden. War aber OK. Ich gewöhne mich ja an alles. Es gab auch wieder sehr früh Essen und das ist ja schliesslich das Wichtigste. Dann fuhr Frauchen wieder zur Arbeit. Sie war aber nicht so lange weg. Als sie Heim kam, haben wir erst mal einen schönen Spaziergang gemacht. Auf der Wiese ist immer was los und ich liebe die Gerüche und die vielen Spuren die man dort findet. Es war ziemlich nass, aber hey, ich bin ja wetterfest. Der Nachmittag war dann wieder gemütlich. Frauchen hat in ihrem Büro gearbeitet und Herrchen hat auch was rumgewerkelt. Ich hab wieder geschlafen. Das war wichtig.

Dann kam wieder ein Tag an dem Frauchen zur Arbeit fuhr. Anscheinend war da kein Feiertag mehr. War aber auch nicht so schlimm. Herrchen und ich haben immer was zu tun und das Wetter war ja ganz ordentlich. Wir waren oft draussen im Garten und haben so allerhand Sachen gemacht. Es war ein gemütlicher Tag mit wenig Highlights.

Es war dann auch schon Wochenende-Start-Tag. Da ist eigentlich immer was los. Frauchen fuhr natürlich wieder zur Arbeit und Herrchen und ich haben auf das Haus aufgepasst. War jetzt nicht grad super spannend, wir hatten aber auch Spass. Als Frauchen dann endlich wieder Heim kam, war es draussen längst dunkel. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, noch ein schönes Spiel zu machen. Das war lustig und hat gut getan. Dann gab es Abendessen für alle. Der Abend war super gemütlich. Wenn wir alle beisammen sind und wenn Herrchen und Frauchen mich verwöhnen, dann ist meine Welt total in Ordnung.

Am nächsten Tag war dann Sonntag. Das war anscheinend wieder eine Art Feiertag. Frauchen hat gesagt, es ist der letzte Tag im Jahr. Ich weiss nicht, was das genau bedeutet, aber sie hat sich gefreut und dann war das für mich auch OK. Wir waren auch wieder auf einem total schönen Spaziergang. Der war halt nicht sooo lang. Ich muss zugeben, dass ich ab und zu mit meinen Beinen Probleme habe. Bin halt nicht mehr die Jüngste. Ausserdem macht das Wetter Probleme. Mal ist es super kalt, dann ist es super warm und ich kann mich nur schwer so schnell anpassen. Aber Frauchen nimmt dann immer Rücksicht und dann sind wir halt gemütlich unterwegs. An diesem Tag ist auch immer Pansentag. Das ist so eine Freude und ein echtes Highlight! Es hat ganz wunderbar geschmeckt. Den Nachmittag hab ich wieder mit Schlafen verbracht. Aber Frauchen war immer mal wieder bei mir und hat mich gestreichelt und massiert. Ich liebe das!! Der Abend war auch sehr schön. Es gab ein besonderes Abendessen und ich durfte auch davon probieren. War super gut! In der Nacht war dann draussen Lärm. Mich stört das nicht so sehr, ausser dass es halt manchmal unnötigerweise laut ist und ich aufwache. Aber sonst war es wie immer.

Ihr seht, meine Woche war nicht schlecht. Frauchen und ich haben halt immer noch Mühe beim Gehen, aber wir arbeiten daran, dass das bald wieder besser wird. Frauchen hat ausserdem gesagt, dass ich Euch alle ein super schönes neues Jahr wünschen soll. Ja, das wünsche ich mir auch – für mich, für Herrchen und Frauchen und für alle die uns am Herzen liegen. Passt auf Euch auf und geniesst die Zeit. Sie ist nämlich begrenzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen